Quests

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Quests

Beitrag von Averlion »

Gestern ist die Struktur für die Einführungsquest fertig geworden.

Es schreitet weiter voran und das ist auch gut so. Die Programmierung dahinter ist also abgeschlossen was jedoch noch fehlt sind die Quests. Die ersten 2 auf seiten der Soraz und eines bei den Raltark ist geschrieben. Leider reicht der momentane Status der Programmierung nicht dafür aus auch weiterführende Quest zu machen. Ich dachte mir es wäre cool solche aufgaben zu haben wie
"Fliege an die Position und Scanne die umgebung." oder
"An der Position X-Y steht ein Asteroid. Du solltest ihn abbauen."

Da fallen wir noch weitere viele Sachen ein jedoch ist es schwierig das drum herum einzubauen. Also Asteroiden, Schwarze Löcher, Neutronen Sterne etc. Das abfragen ob die Aufgabe erfüllt wurde ist auch nicht ganz so einfach. Ich denke das mit dem Fliegen zu Position X-Y geht jedoch sollte es dynamisch für jeden Spieler anders sein und zusätzlich müsste dazu ja auch was auf der Karte auftauchen was nur durch den Spieler beeinflusst werden dürfte und nicht durch andere. Das ist alles etwas kniffelig das so zu Programmieren das es bei allen Funktioniert.

Naja aber bevor diese Erweiterung kommt müsste ich eben auch die anderen Objekte in die Karte einfügen. Das wollte ich zwar sowieso als weiteres Feature einbauen aber nicht zu Anfang. Jetzt kommen leider wieder erstmal die Bugs an die Reihe. Wobei mir gestern ein neuer aufgefallen ist.
Man kann den Schiffsnamen nicht verändern.

Desweiteren habe ich gestern noch das Layout auf der Startseite angepasst. Das bezieht sich jetzt nur auf den Bereich Registrierung und die Freischaltung.
Ich werde es heute Abend erst hochladen.

Ja was ist noch passiert. Ach ja ich habe weitere Artikel in das Wiki eingetragen. Die Texte sind noch nicht überarbeitet und es sind nicht alle Verlinkungen eingebunden. Das kommt erst wenn alle Texte fertig sind.

Gruß
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten