Flotte und Quests

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Flotte und Quests

Beitrag von Averlion »

Hallo zusammen. Nun gibt es die ersten Quest die angenommen und abgearbeitet werden können. Es sind momentan reine Tutorials um Anfängern zu helfen. Die Texte sind noch nicht überarbeitet und das Tutorial ist auch für die Soraz noch nicht ganz fertig. Ich wollte einfach heute Nacht noch ein Update einspielen. Denn Flotte hat sich geändert. Man kann nun alle Einheiten auf einem anderen Trägerschiff Stationieren. Bedingung dafür ist nur das mindestens 1 Transporter mitgesendet wird der die Bevölkerung zurück holt. Das bringt viele Taktische Möglichkeiten mit sich. So kann man seine Flotten zusammen ziehen und von einem Schiff aus angreifen. Das wiederum kann natürlichz auch nachteilig sein da die anderen Schiffe nicht mehr beschützt sind.
Es können jetzt auch mehr Schiffe gebaut werden als Ihr Bevölkerung habt. Das geht dadurch das Bevölkerung erst beim Senden einer Flotte oder bei einem Patrouillen Flug abgezogen werden. Die Mannschaften müssen ja nicht ständig in ihrem Schiff rum lungern. Durch das einbinden entgegne ich einem Fehler der mir vor kurzem aufgefallen ist.
Ich hatte ein Schiff angegriffen um es zu übernehmen dabei ist so ziemlich alles auf dem Schiff zerstört worden. Kein Silo kein Rohstoff abbau. Jetzt gab es aber auf dem Trägerschiff im Hangar noch Einheiten die Bevölkerung genutzt haben. Über 6000 Bevölkerung waren dadurch also belegt jedoch gab es keine Unterkünfte mehr. Ich musste also erstmal Unterkünfte ausbauen. Jedoch kosten die Unterkünfte irgendwann mehr als 5000 von den Rohstoffen. Ich konnte aber kein Silo bauen da ich keine Freie Bevölkerung hatte. Da war also das Problem welches ich so behoben habe. Zusätzlich hat jetzt jedes Schiff einen Laderaum. Der Jäger 10 die Korvette 25 die Fregatte 50 die Marinefregatte 75 und das Schlachtschiff hat 250. Der Jäger benutzt jetzt auch endlich Bevölkerung und zwar einen. Vorher ging das nicht da ich wollte das der Jäger Stationierbar ist und ich keinen Bevölkerungstransfer zulassen kann. Jetzt mit da der Transporter die Bevölerkung zurück holt geht dies jedoch.

Die Bilder von den Trägerschiffen sind nun Spezies spezifisch eingebunden. Es könnte sein das es, da ich die DB vergessen habe, Probleme bei den Raltark gibt. Das muss ich noch überprüfen.

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten