Kriegchronik- Ingame Storrys zum Spiel

Videos, Witze und Forumspiele, muss ja auch sein ;)

Kriegchronik- Ingame Storrys zum Spiel

Beitragvon Thrawn am Fr 15. Mär 2013, 10:45

Für mich persönlich geht es beim Spielen eines Browsergames oder auch einer andren Spielekampagne eigendlich weniger um das Gewinnen oder darum oben in der Highscore zu stehen, als viel mehr um das Erleben einer schönen Geschichte, die sich aus dem Spielgeschehen entwickeln kann.

Ich hab schon seit längerem die Idee mal eine Rubrik zu öffnen wo jeder der sich dazu berufen fühlt, kleine Geschichten zum Geschehen verfassen kann, so daß mit der Zeit vielleicht eine Chronik ensteht die auch späteren Spieleinsteigern die chance gibt vergangene handlungen im Spiel zurückverfolgen zu können. Ferner ergibt sich dadurch dann vielleicht sogar ein Handlungsstrang der weiteres Spielgeschehen nach sich zieht. Anfänge damit hat ja bereits Bonejones mit seinem "Planeten-Express" gemacht, der in der Vergangenheit ja nicht nur Spuieltips behandelt hat sondern vor allem Kurzstorrys behandelt hat. Da würde ich hiermit gerne anknüpfen und mich freuen wenn sich viele schreibinteresierte Spieler an dieser Rubrik mit eigenen ingame-storrys beteiligen könnten.

Da bei solchen Geschichten aber möglicherweise auch Accountnamen anderer Spieler erwähnung finden möchte ich darum bitten diese ggf respektvoll zu behandeln damit das hier nicht irgendwann zu einer Kolumne zum Austauschen von Unfreundlichkeiten mutiert. Aber so wie ich die Comunity bisher kennengelernt habe, mache ich mir da eigendlich weniger Sorgen. ;)
Thrawn
 
Beiträge: 105
Registriert: So 12. Aug 2012, 00:01

Re: Kriegchronik- Ingame Storrys zum Spiel

Beitragvon Bonejones am Fr 15. Mär 2013, 16:05

Neulich im All...
the adventurs of the spaceship Planet Express

Vorwort
Thrawn hat mich angesprochen ob ich meine Planet Express Folgen noch einmal hier in diesem Beitrag zur Verfügung stellen möchte. Da sie im Forum in einer eigenen Rubrik veröffentlicht sind und zum Teil sehr lang glaube ich aber das es diesen Beitrag zu lang machen würde..

An sich wäre es schon reizvoll gewesen, denn begonnen hat die Geschichte als BLOG in einem fortlaufendem Thread um das Forum der Folter-AG zu beleben. Einige Teile sind daher auch (zu) kurz für einen eigenen Beitrag. Allerdings passen auch lnicht alle Folgen in das Thema Ingame Storys, weil es auch eher sachliche Berichte gibt.

Daher habe ich mich entschieden die sehr kurzen "Episoden" hier reinzustellen und die weiteren längeren Episoden zu verlinken.
Wegen der länge des Posts habe ich etwas "gespoilert", die ersten 4 Episoden sind noch aus der Zeit vor dem ersten Sprung und daher vielleicht nicht besonders aufregend, richtig los geht es ab Episode #5.

Für die teils recht schräge Farbgebung einiger BB-Codes möchte ich mich entschuldigen, die Formatierung war für den Hintergrund im Folter-AG Forum gewählt. Für Folgeschäden wie Augenkrebs bin ich nicht haftbar..


viel Spaß

Planet Express Episode #1: the Bugmin *STORY* Spoiler .
Original gelöscht, Reworked

Neulich im All .(atm: heute)
The Adventurs of the Spaceship Planet Express Episode: #1

Kurz mal vom Bildschirm weggeschaut und erschrecke, plötzlich scheint die
Planet-Express (mein Schiff) durch ein Wurmloch gekrochen zu sein.

Bin etwa
!!!zwei!!! . (einfache) Sensorreichweiten weiter.
Dachte ich mir huha.. was´n nu los..?

A- Intersystemsprung entdeckt?
B- Oder im Asteroiden Forschung Antrieb 200 gefunden ??
C- Doch noch vollrausch???

Richtige Lösung C

Aber nix. Merlin (der Admin/Entwickler) hat seinem Name alle Ehre gemacht, den Zauberer gespielt und uns alle auf eine Zeitreise geschickt. Kurz hat der Server ultra-speed laufen lassen und 4-6 Stunden auf Sekunden komprimiert. (womit endgültig Bewiesen sei, das Einstein recht hatte: Zeit ist relativ!)

Ich für meinen Teil wurde mitten in einer großen Bergungsaktion dadurch von meinen Transen und deren Zielen wegkatapultiert, da vorübergehend ein Gegenkurs eingestellt war. Bin um Stunden zurückgeworfen :cry:.

Wenn man keinen großen Kurs gesetzt hatte sah das Phänomän anders aus, und ich bekam folgende IGM:


Absender: Kakadoo
Gesendet am: 16:25 - 19.08.12
Betreff: roadrunner
was war denn grad mit deinem mutterschiff los? auf einmal rast du hier durch meine weitsicht wie ein spioschiff xD


8-) That´s cewl

Absender: BNE
Gesendet am: 16:41 - 19.08.12
Betreff: Speed
Habe in einer Station antrieb 120 gefunden..

wow


Absender: BNE
Gesendet am: 16:42 - 19.08.12
Betreff: nein, war ein "Bugmin"
Ein Admin Bug, ein BUGMIN

19.08.2012 16:38:22
Final Cumeda Team
War nur ein Fehler von mir und ich habe 6 Bug Reports dazu bekommen ^^. Ich habe da eine Variable mit der ich alles schneller machen kann und die habe ich vergessen wieder zurück zu setzen. Habe keine Zeit beim testen immer stunden darauf zu warten das irgendwas wieder kommt.

Naja alle neuen Bewegungen werden jetzt wieder richtig laufen.

Gruß,
Merlin

so long

Bone


Na, auf die Variable hätte ich gern mal Zugriff.

so long

BNE


Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express

________________________________________________________________________________
Planet Express Episode #2: Lagebericht Spoiler .
Neulich im All
The Adventurs of the Spaceship Planet Express Episode: #2
-2. Auflage-

Captain´s Log - Planet Express
070722082012

Lagebericht:
Alles verläuft nach Plan, nur das wir zeitlich noch etwas zurück liegen, aber wir holen auf.

[Sensoren]
Auf maximum.

[Rohstoffversorgung]
Gestern haben wir endlich unsere Rohstoffproduktion auf das Maximum gebracht. Die Lagerkapazität musste sogar noch angepasst werden. Die Bergeaktionen übertrafen unsere Berechnungen um circa dreißig Prozent. Das meiste ist auf ein Sonderbares kosmisches Ereignis zurückzuführen das die Teilchendichte von 300 auf 400 erhöt hat.

[Transportkapazität]
Die Transportflotte hat auch mittlerweile etwa 30% vom vorläufigen Soll*. Ich bin mir aber recht sicher das diese Zahlen noch deutlich nach oben korigiert werden müssen.

[Kampfkraft]
Die Kampfverbände konnten wir seit dem Anlauf der Produktion und durch einige erfolgreiche Bergungsmaßnahmen auf drei klägliche Geschwader Scouts zu je 2 Staffeln* erhöhen. Von Korvetten und Fregatten stehen uns jeweils nicht mal eine Hand voll zur Verfügung.

[Forschung & Technik]
Die Ingeniere vermelden aber Efolge beim Umsetzen der vom Gen-Labor entwickelten Modifikationen sowohl im Bereich Waffen als auch eine erneute deutliche Steigerung des Antriebs. Leider meinen die Ingenieure aber auch, das die Entwicklung dort bald ein Ende haben wird. Irgendwas von "Grenzen der Physik" habe sie geredet, na denen werd ich schon... CENSORED.
In manchen Bereichen haben uns die Bergungsaktion ein wenig vorrangebracht.

[Gen-Labor]
Das Gen-Labor hat mit der Entwicklung eines vielversprechenden neuartigen Schiffstyps begonnen.
Die Forscher klagen noch über zu wenig Kapazität. Ein Problem mittlerer Priorität.

[Schiffsverteidigung]
Nicht vorhanden!
Wir müssen dringend mit der Nachrüstung von Schiffswaffen anfangen, es gibt Gerüchte in der Flotte das wir bald einen echten Einsatz fliegen müssen; allerdings fehlen uns dafür momentan noch Mittel und Zeit. Priorität vorerst weiter niedrig.

[Handel & Rohstoffbeschaffung]
In unserm Konvoi haben wir mit einem Schiff Rohstoffe getauscht, 10.000 Einheiten Metal gegen jeweils 5000 Energie und Narodium.
Am offenen Markt konnten wir auch die ersten Transaktionen durchführen, mit bescheidenem Gewinn.

Der Schiffshandel scheint innerhalb wie außerhalb unseres Konvois auch auf unerwartet reges Interesse zu stoßen, trotz der Preise.

Problem für Hauler im Handel
Transporter zu liefern bleibt allerdings noch ein Problem, da den meisten Abnehmern eben die Transportkapazitäten fehlen um diese zu finanzieren.

Der Handelsoffizier hat zu diesem Thema vorgeschlagen Konvoi-intern vielleicht eine Vermietung von Schiffen in Erwägung zu ziehen. Es wird aber wegen der Kosten noch beraten, pro Tag sind 5-15% der Baukosten im Gespräch.
Ich habe allerdings Bedenken wegen der hohen Risiken, das gemietete Hauler nicht den Weg zurück finden oder die Crews ins Space-Koma fallen und somit nicht mehr Handlungsfähig wären.

[Rekrutierung]
Ich konnte einen alten Freund und Mitstreiter für unseren Konvoi gewinnen und zu einer Karriere als Captain überreden.

[Sonstige Ereignisse]
Erhielten mehrfach merkwürdige Funkübertragungen von einem Cpt. Brannigan er fragt ständig nach der Farbe Lila, eindeutig Space-Delirium.

Anhang
Anpassung Plangrößen:
Sensible Daten mit Flottencode Blau5813 gesichert
Staffelgröße: vxöfi Pegdpt au Tpliacf.
vorläufig geplante Transportkapazität: uaam Uncclgaml Rhlamm.
Privatlogeintrag Commader BNE
Thema: "Neuer Verband und neue Vorgesetze."
Ulkyms Ycphlau ltp uam xduor gclrms miu othßms Kncima. Lhmb ykkm fuk mlrtqlalr wd
fkms elq kmkp tfukmx mfuor qgq zmal mau Leunsnfnväv anmbpt misdxmnudr. Uaanku Seqfräld
emqsma rfukms tmbhl qme, nmug xmaa nmb cdqhadfukme ebdr mfuor ycxmhdedm rfkd. Cey
Tpnudr anmbq olaw, lc önaclrfnmbma Gbnsm ols qamb uaa Hfslqäm rmsieqkmahdedl mau
Npikd ye qsdccma.
Latkarsda hlaa nmb ulm abdk ouaama nl mms Kcaconysdssd qnmbqlk unapeoäryda, Hhlslos quop
ky seme. Fkms miyks Naiürxms aqp tmkt xmqüebkndzmac elq Lakikcl xe quaams Pesqlg elm
yknade Pegnuu, npiks lkcs ncck elmmsma elalmb. Iuq xmscda lgvnssdm.N


Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express

________________________________________________________________________________

ADVERTISING
this episode was
SPONSORED by
RENT A TRANSE
a service of BNE
Bild

BNE hat geschrieben:Hab mit dem Überwesen gesprochen, ein Rent-A-Transe wirds nicht geben.

Generell aber ist es erlaubt, wenn ein stärkerer Spieler einem Schwächeren hilft....

________________________________________________________________________________
Planet Express Episode #3: Lagebericht für die Admiralität, erster Handelsbericht Spoiler .
Neulich im All
The Adventurs of the Spaceship Planet Express Episode: #3

Captain´s Log - Planet Express
121826082012

Lagebericht für die Admiralität:
"Nichts neues im Westen.. ahm tja"
Wir haben ein paar Krumen Forschung aufgesammelt, nichts weiter aufregendes. Exekutor.

3 Jäger und 2 Transporter habe ich abkommandiert auf die Hape.


Außerdem ist der Handelsbericht fertiggestellt.
An die Admiralität
Handelsbericht Planet Express

Insgesamt wurden Rohstoffe und Fertigwaren in einem Wert von 167.000t Rohostoffen umgeschlagen.
Darin Enthalten sind 80.000t Rohstoff der im Konvoi intern getauscht wurde. Wir konnten 40.000t Metall in vier Transaktionen in Energie tauschen.

Der Rohstoff Handel verlief schleppend, nur 17% der Gesammtmenge. Insgesammt wurden so auch nur 3000t erwitschaftet.

Der Rest entfiel auf den Waffenexport der gesondert gegliedert ist,

Waffenexporte
Es konnten für 58.000t Rohstoffe Kampfschiffe vom Typ Scout verkauft werden.
Davon entfielen ca. 13%* auf den eigenen Konvoi, 15%* auf unabhängige Spieler.
Der mit 82% größte Absatz wurde aber an andere Konvois getätigt. Es gab zwei
Handelspartner von denen einer für 57% aller Schiffsverkäufe Abnehmer ist.

*gleiche Stückzahl

gez.
Kommander BNE

Anhang
Privatlogeintrag Commader BNE
Thema: "Strategie"
Langsam werde ich kribbelig ob die Strategie tatsächlich aufgeht, Die anderen ziehen ganz schön davon, sind schon quasi bei der Teilung wies scheint. Kann nur hoffen das ich recht hatte und es sich noch nach hinten raus rechnet.
Bin außerdem total übermüdet, obwohl ich gar nicht dazu komme hier mal ein paar Dinge anzupacken.
Die neue Datenbank füllt sich zusehends. Hauptsache die Informationen helfen.
Ende der Aufzeichnung

Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express

________________________________________________________________________________
Planet Express Episode #4 : Countdown für den Sprung Spoiler .
Neulich im All
The Adventurs of the Spaceship Planet Express Episode: #4

Captain´s Log - Planet Express
003030082012

Lagebericht für die Admiralität:
Countdown für den Sprung
Die Vorbereitungen zum Sprung laufen, noch etwa 3 Stunden.
Wir sind nicht wie gewünscht gerüstet doch die Admiralität und die Konkurrenz sind bereits dort und machen Beute.

Geplant ist eine 10-20 stündige Exkursion mit der Hoffnung auf etwas Beute ohne zu große Verluste. An Torpedos mangelt es an meisten.
Außerdem mangelt es an Infiltratoren, ein Umstand den wir während der Mission zumindest auf herkömmlichen Wege nicht beheben können.

Eintrag Ende.

Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express

weitere Episoden:


adventures of Planet Express Episode #5 -first combat- *STORY*
adventures of Planet Express Episode #6 DOA *STORY*
adventures of Planet Express #7 - zweiter Handelsbericht (kann man auslassen - nicht sehr spannend..)
adventures of Planet Express #8 Bergungsoperationen Objekt-Ernte (Statistik, aber lehrreich!)
adventures of Planet Express #9 Kampflog - hunting Sunai *STORY*
adventures of Planet Express #10.1: and the nuclear catwoman *STORY*
adventures of Planet Express #10.2 das Drumheller Desaster *STORY*
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39


Zurück zu Fun Fun Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron