Seite 1 von 1

Systemübersicht sinnlos?

Verfasst: 15.01.13, 11:25
von Vollkorn
Ich hab da mal eine Frage, die mich wirklich interessiert:

Wird die Systemübersicht von euch genutzt?
(Die hier: http://wiki.final-cumeda.de/index.php?s=system)

Ich selbst nutze sie gar nicht. Und ich wüsste jetzt auch nicht so schnell wofür.
Für mich ist sie eine weiter raus gezoomte Detailansicht, auf der mir die Interaktionsmöglichkeiten fehlen.

Aber wie seht ihr das? Hab ich die wichtigste Funktion der Systemübersicht verpasst?
Nutzt ihr sie, und wenn ja: wofür genau nutzt ihr sie?

Schöne Grüße,
Vollkorn

Re: Systemübersicht sinnlos?

Verfasst: 16.01.13, 20:20
von Thrawn
Falls du damit die höchste Zoom-Stufe meinst: Oberwichtig! Anders ist es nämlich kaum möglich mehrere systeme gleichzeitig zu überblicken und Freund und Feind zu erkennen. Da würde man sich sonst tot bei suchen.

Re: Systemübersicht sinnlos?

Verfasst: 16.01.13, 20:27
von Vollkorn
Ja, mittlerweile hab ich das auch verstanden, nachdem ich auch nochmal mit anderen darüber geschrieben hab.

Aber dafür war es dann ja gut, diese Frage zu stellen. Sonst hätte ich es wahrscheinlich erst später gemerkt, wenn ich es schon hätte 100x gebrauchen können :D

Außerdem habe ich noch erfahren, dass die Systemübersicht ziemlich nützlich ist für Benutzer mit schlechter Performance. Da läuft die CPU dann nicht auf hochtouren. Von daher auch so gesehen ganz praktisch.

Re: Systemübersicht sinnlos?

Verfasst: 26.02.13, 15:32
von Bonejones
ich finde sie unverzichtbar.. außerdem ist sie in den Optionen abschaltbar...