Systemübersicht sinnlos?

Alles was woanders keinen Platz findet

Wird die Karte Systemübersicht von euch genutzt?

Ja
5
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Systemübersicht sinnlos?

Beitragvon Vollkorn am Di 15. Jan 2013, 12:25

Ich hab da mal eine Frage, die mich wirklich interessiert:

Wird die Systemübersicht von euch genutzt?
(Die hier: http://wiki.final-cumeda.de/index.php?s=system)

Ich selbst nutze sie gar nicht. Und ich wüsste jetzt auch nicht so schnell wofür.
Für mich ist sie eine weiter raus gezoomte Detailansicht, auf der mir die Interaktionsmöglichkeiten fehlen.

Aber wie seht ihr das? Hab ich die wichtigste Funktion der Systemübersicht verpasst?
Nutzt ihr sie, und wenn ja: wofür genau nutzt ihr sie?

Schöne Grüße,
Vollkorn
voll kornig
Vollkorn
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 22:27

Re: Systemübersicht sinnlos?

Beitragvon Thrawn am Mi 16. Jan 2013, 21:20

Falls du damit die höchste Zoom-Stufe meinst: Oberwichtig! Anders ist es nämlich kaum möglich mehrere systeme gleichzeitig zu überblicken und Freund und Feind zu erkennen. Da würde man sich sonst tot bei suchen.
Thrawn
 
Beiträge: 105
Registriert: So 12. Aug 2012, 00:01

Re: Systemübersicht sinnlos?

Beitragvon Vollkorn am Mi 16. Jan 2013, 21:27

Ja, mittlerweile hab ich das auch verstanden, nachdem ich auch nochmal mit anderen darüber geschrieben hab.

Aber dafür war es dann ja gut, diese Frage zu stellen. Sonst hätte ich es wahrscheinlich erst später gemerkt, wenn ich es schon hätte 100x gebrauchen können :D

Außerdem habe ich noch erfahren, dass die Systemübersicht ziemlich nützlich ist für Benutzer mit schlechter Performance. Da läuft die CPU dann nicht auf hochtouren. Von daher auch so gesehen ganz praktisch.
voll kornig
Vollkorn
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 22:27

Re: Systemübersicht sinnlos?

Beitragvon Bonejones am Di 26. Feb 2013, 16:32

ich finde sie unverzichtbar.. außerdem ist sie in den Optionen abschaltbar...
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39


Zurück zu Rund ums Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron