Frohe Ostern - das II. OsterEvent bei Final Cumeda beginnt

In Zukunft werden hier Events gepostet, weitere Infomationen dazu folgen später

Frohe Ostern - das II. OsterEvent bei Final Cumeda beginnt

Beitragvon Bonejones am Sa 12. Apr 2014, 15:03

Oster Event - 12.04.2014
Wir sammeln gemeinsam


Averlion hat geschrieben:Oster Event - 12.04.2014
Wir sammeln gemeinsam


Die Suche kann beginnen und dieses Jahr sammeln wir nicht nur für uns selber, sondern für die Gemeinschaft aller Spieler.

Ihr könnt Ostereier auf allen Objekten wie Asteroiden oder Kometen finden. Wenn ihr jeweils 10 zusammen habt, könnt ihr diese, in eurem Inventar, durch einen doppelten Klick einlösen und erhalten eine Belohnung. Zusätzlich dazu gehen alle gefundenen Eier in einen großen Pott. Wenn ihr es schafft 1000 Ostereier zusammenzubringen erhalten alle Spieler in der nächsten Woche einen 7 Tage Bonus auf das Bevölkerungswachstum.
Aber damit ist es noch nicht vorbei. Danach könnt ihr natürlich weiter sammeln und es gibt weitere Stufen, die damit freigeschaltet werden können. Damit können dann wiederum weitere Boni für alle erspielt werden. Also fleißig suchen und weitere Stufen freischalten.

Den momentanen Status der Suche könnt ihr unter den News im Spiel finden.

Ich wünsche euch viel Spaß und frohe Ostern.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Frohe Ostern - das II. OsterEvent bei Final Cumeda begin

Beitragvon Bonejones am So 13. Apr 2014, 01:40

info
Die gefundenen Eier können á 10 Stück durch Doppelklick eingelöst werden (befinden sich in Eurem Inventar). Erst danach werden sie in der Gesamtwertung gezählt (zu finden unter NEWS im Spiel).
Bild
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Frohe Ostern - das II. OsterEvent bei Final Cumeda begin

Beitragvon Bonejones am So 13. Apr 2014, 16:33

Getreu dem Motto: Wir sameln gemeinsam ein kleiner Rat an alle Eiersammler:
(der Tipp gilt eigentlich auch fürs Farmen unter normalen Bedingungen). Ist allerdings etwas kompliziert zu beschreiben:

Ihr könnt den Objektspawn in viel besuchten Systemen beschleunigen wenn ihr eine kleine Regel beachtet.
Verabredet Euch nach ein paar Stunden sammeln zu einer kleinen "Pause" - einer Sollbruchstelle.
Um das zu organisieren eignet sich der kaum benutzte Systemkanal nach Vorankündigung im globalen Chat.

Das geht in den Globalen chat und kündigt an das ihr Euch abstimmen wollt. Den Systemkanal können nur jende empfangen die auch in dem Moment in dem entsprechendem system "eingeloggt" sind, d.h. es geöffnet haben. Dann Sprecht ihr euch mit im System anwesenden auf eine Pause zu gegebener Zeit.

Dann verabredet einen Zeitpunkt zu dem alle eine kleine Pause von etwa 10 Minuten machen. D.h. wenn man sich ab 15 oder 16 Uhr zu einer Pause von 17- 17:15 verabredet dann achtet man in der Folge darauf nur noch Flüge zu starten die laut Absende-dialog diesen Zeitpunkt nicht überschreiten.

Innerhalb der Pause kann man sicher auch noch Objekte anfliegen die sehr nahe (reichweite von 5-10 Minuten zu Euren Trägern zu finden sind.. Man brauch also nicht ganz aufhören. Persönliche Objekte können immer angeflogen werden und spielen hierbei keine Rolle.

Nun die Erklärung wie und warum das theoretisch funktioniert:
Ein System hat , abseits Eurer persönlichen Objekte (die mit dem kleinen + in der Ecke) eine bestimmte Anzahl an Objekten. Werden diese angeflogen und sind leer werden die "ausgeblendet" und unter normalen Bedingungen gelöscht und durch neue ersetzt. Außerdem haben sie noch eine maximale Lebensdauer.

Wird aber nun ein Objekt noch von einem anderen Flug angeflogen kann es nicht gelöscht werden bis alle Flüge vorbei sind. D.h. wenn Ihr weit entfernte Objekte anfliegt und das ggf. auch andere tun kann dies dazu führen das diese wesentlich später gelöscht werden als Notwendig.
Der Sensorradius der großen Sichweite beträgt etwa 1,5 Stunden Flugzeit für einen Transporter.
Sagen wir 2 Spieler fliegen ein Objekt aus größerer Entfernung an.. Ein dritter Speiler der nur 5 Minuten braucht fliegt es auch an. Es ist ein Asteroid und der Spieler holt alles ab, das objekt könnte nun gelöscht und durch ein neues ersetzt werden. Durch die anderen beiden Flüge geschieht dies nun u.U. erst 90 Minuten später (oder unter bestimmten Umständen noch viel später).
Dadurch das ihr gemeinsam Phasen einbaut in denen alle Spieler in einem Sektor nur sehr nahe Objekte anfliegen werden zumindest in Intervallen entsprechend Euerer "Pausen" viele alte Objekte früher gelöscht und entsprechend viele entstehen für Euch alle neu. Die Verteilung der Objekte in einem Sektor ist zufällig so das es allen gleichermaßen zugute kommt sich da abzustimmen und zu weite Flüge eher zu meiden wenn 'Ihr feststellt das viel los ist. Das nächste neue Objekt könnte ja direkt neben Euch auftauchen was auch Narodium für den Flug spart.

Durch Teamwork zum Erfolg
Damit kann man einen alten Nachteil, es ist viel los im System und man hat laute Flüge zu bereits abgeräumten Objekten sogar zu seinem Vorteil umkehren. Wenn man sich verabredet in bestimmten Systemen gemeinsam loszulegen und sich dann gut verteilt und alle auch wirklich nur Objekte in einer gewissen Reichweite anfliegt profitieren alle beteiligten sogar von der Abwesenheit der anderen.. denn dann gibt es schneller viele neue Objekte. Denn andere kümmern sich um die die ihr nicht sehr oder die an die ihr nicht rankommt. Das ganze geht dann schief wenn man zu weit fliegt und Objekte von mehreren Leuten angeflogen werden und so die Löschung hinauszögert..

Bild
1 gleichmäßig im Sektor verteilen
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Frohe Ostern - das II. OsterEvent bei Final Cumeda begin

Beitragvon Bonejones am Mo 21. Apr 2014, 21:45

Stufe 1 erreicht
Alle Spieler erhalten am 21. April 7 Tage lang den Bevölkerungsboost.
Stufe 2 erreicht
Alle Spieler erhalten am 21. April 7 Tage lang den Energie Boost.
Stufe 3 erreicht
Alle Spieler erhalten am 21. April 7 Tage lang den Metall Boost.
Stufe 4 erreicht
Alle Spieler erhalten am 21. April 7 Tage lang den Narodium Boost.
Stufe 5 erreicht
Alle Spieler erhalten am 21. April 7 Tage lang den Premium Account.

GameMaster hat geschrieben:So alle Spieler haben nun den bisherigen Bonus vom Oster Event gut geschrieben bekommen.
Alles andere ist Zeitgesteuert eingebaut und ich ziehe mich für heute zurück. Morgen ist wieder arbeiten angesagt.


Nächste Stufe 6
Keine Ahnung was dann hier noch passiert. Mal sehen.
Es fehlen noch 1650 Eier.. wer weiß..

Das Oster Event ist abgeschlossen. Es wurden insgesamt bereits 5640Ostereier gesammelt und eingelöst. Finde Ostereier auf allen Objekten. Löse jeweils 10 Ostereier für eine Belohnung ein und um gemeinsam neue Stufen freizuschalten.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Frohe Ostern - das II. OsterEvent bei Final Cumeda begin

Beitragvon Averlion am Di 22. Apr 2014, 08:58

Das Oster Event ist beendet und ihr konntet 5 Stufen freischalten. Die Belohnungen dazu wurden bereits verteilt. Insgesamt wurden in der Zeit des Events 5640 Ostereier gefunden und eingelöst.

Ihr könnt die Ostereier, die ihr jetzt noch findet, natürlich weiterhin für die kleine Belohnung einlösen aber diese gehen nicht mehr in das große Körbchen ein. Nach und nach werden es nun weniger Ostereier auf den Objekten werden.

Ich hoffe ihr hattet auch so viel Spaß bei der Aktion wie ich und ich denke jetzt schon wieder über das nächste Event nach.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40


Zurück zu Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron