adventures of Planet Express #10.2 das Drumheller Desaster

Zusammenfassung aller Planet Express Folgen
Antworten
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

adventures of Planet Express #10.2 das Drumheller Desaster

Beitrag von Bonejones »

Neulich im All
The Adventures of the Spaceship Planet Express Episode: #10.2

Das Drumheller Desaster


Commanders Log - Planet Express

111018092012

Bericht über die Kampfhandlungen und Feindkontakte der letzten Tage.

Kontakte:
1251160912 Shoyad Nuclear (Azrael) P-U <
iK=@=>
1348160912 Shoyad Panem (Azrael) P-U <
i=@=>
1745160912 Horda Eldorado (Drumheller) AUD <
K*>
Legende: <
Kampfbericht verfügbar> <Spähbericht verfügbar>
<
Captured / erobert> <assisted capture>
* weitere Informationen in diesem Bericht =@= Hyperlink auf anderen Bericht (at @ anklicken)



Bei unserem letzten Einsatz verloren wir den Kontakt zur Nuclear unter Azrael, ein Sprung der David Braben nach Horda diente der Suche. Unversehens sahen wir uns einem größeren Träger von AUD gegenüber, der Eldorado, auf der Kapitän Drumheller Dienst tut. Einzige Information, die wir über den Kapitän selbst haben, sind Gerüchte von nikotingelben Fingern; und viel Rauch.

Die Planet Express bereitet alles für den Sprung vor und setzt noch in Shoyad bereits einen Abfangkurs, FTL fertig geladen, Zeit bis Sprungklar: 15-20 Minuten.
Die David Braben verfügt über praktisch keine Sonden mehr, allerdings finden wir in den Konvoiarchiven 2 Spähberichte, beide exakt zur selben Zeit verfasst.

Als wir vorhin von Azrael mit Sonden angegriffen wurden, gab es das gleiche Phänomen. Die Wissenschaftsoffiziere sprachen vom temporalen Dopplerstrom, der die Galaxie derzeit durchquert. Die Religiösen unter uns beten derzeit zu ihrem Überwesen, dem Bugmin. Sie hoffen so die Störung aus der Galaxie zu verdrängen.
Ein alberner Irrglaube, jeder rationale Raltark weiß, sowas wie ein Bugmin existiert einfach nicht, da könnte man ja gleich an Merlin den Zauberer glauben.
Und wenn es so ein Wesen gäbe, hätte es sicher bessere Dinge zu tun als alberne Gebete anzuhören. Ich würde an einen schönen Ort reisen und mich einfach mal vom Weltenschaffen erholen wollen. Was bedeuten da schon unwürdige kleine Existenzen ...


Die Spähberichte zeigen keine Bemerkenswerten Truppen auf. Natürlich ziehen wir in kurz Erwägung das zu dem Zeitpunkt Flotten auf Mission gewesen sein könnten, oder auf einem Kurz-Manöver. Allerdings haben wir in den letzten Kämpfen unsere gegner immer überschätzt, so das wir zum Schluss kommen, das die Verteidiger möglicherweise in einem anderem Gefecht zerstört worden sein könnten.

Das der Gegner uns inzwischen Bemerkt hat, bemerken wir daran, das er einen Kurs gesetzt hat. Die Instrumente zeigen an, dass er versucht zu entkommen.

Wir überlegen ob es notwendig wäre, die Kräfte der beiden Träger zu vereinen um anzugreifen, wir hätten dann mehr als 30% zusätzliche Schlagkraft. Weil die Zeit läuft und die Crew nach dem Mammuteinsätzen der vergangenen Tage und Stunden sehr sehr müde ist, entscheiden wir uns dass die Verbände der Planet Express den Schlag alleine ausführen müssen. Der Anflug wird bereits jetzt um die drei Stunden benötigen.
Die David Braben wird mit Ihren Verbänden beide Schiffe decken.

Wir träumen schon von einem erfolgreichen Abschluss unserer Odyssee mit einem letzten Sieg und malen uns die Beute aus. Allein der Name Eldorado verheißt Reichtümer und Schätze. Obwohl wir ein großes Risiko eingegangen sind.

Die Eldorado reagiert nicht weiter, keine Gegenangriffe oder ähnliches, das stimmt uns optimistisch.
Flottennleitsystem hat geschrieben:Gesendet am: 19:47 - 16.09.12
Betreff: Ausgeführter Angriff
Das Schiff Eldorado von dem Spieler Drumheller wurde Angegriffen.

Folgende Einheiten wurden vernichtet
Einheiten: Vor dem Kampf Nach dem Kampf
Laserstellungen: 3 1
Raketenstellungen: 3 1
Quantenraketenstellungen: 4 2
Jäger: 60 30
Korvetten: 21 10
Fregatten: 21 10
Schlachtschiffe: 4 2

Einheiten: Vor dem Kampf Nach dem Kampf
Jäger: DFAAMM NZWFNW -105
Corvetten: AAWN AAMM -19
Fregatten: YWNW WF -10
Marschflugkörper: WNWY WNWY
Transporter: 30 30
Schlachtschiffe: WF MM -4
Marinefregatte: 0 0
Gestohlene Rohstoffe
Energie 155420 Metall 66283 Narodium 78296
Angegriffene Einrichtung: Schildgenerator
Stufe Vorher Stufe Nacher
19 16
Es war eine unverantwortlich nachlässige Vorgehensweise von uns, nicht mit einem der anderen beiden Träger, die noch je fünf Sonden an Bord hatten, selbst die Lage zu überprüfen. Wir wussten es besser, waren aber diesmal selbst zu leichtfertig, zu überheblich.
Vor allem, wenn man absehen kann, dass bei der Zusammenlegung vor dem Angriff ein klarer Sieg herausgekommen wäre (später nachgerechnet war die AK etwa um die
NZAANWk gegen ca. 86k VK, die genauen Daten sind schon an das Archivzentrum gesendet, das derzeit nicht erreichbar ist).

Wir versuchen etwas Haltung zu zeigen:
BNE hat geschrieben:Absender: BNE
Gesendet am: 19:49 - 16.09.12
Betreff: holla
Das hätt ich nicht gedacht.. auau

Graturliere ;)
(Interressanterweise schlägt hier auch wieder der Dopplereffekt in der Zeitlinie zu, so dass diese Nachricht gleich zweimal übermittelt wird. Vielleicht sollte ich doch auch mal zum Überwesen beten. :roll:
Drumheller hat geschrieben:Gesendet am: 20:02 - 16.09.12
Betreff: Schlacht
Hab dir zwar gut einheizen können, aber damit ist meine def auch fast weg. Hatte gehofft an Rohstoffe zu kommen, aber Ihr als Raltark seid im Moment kräftemäßig unschlagbar. Das wirft mich um Wochen zurück, denn im Startsystem kann ich keine Metall und Narudium mehr sammeln und hier bleiben überlebe ich nicht.
BNE hat geschrieben:Gesendet am: 20:06 - 16.09.12
Betreff: Re
Wenn ich offline bin, bin ich auch im Startsystem ,wenn es machbar ist.

Du hast aber Dein Schiff noch, und eine 2. Welle würde es bei Dir zwar schaffen, aber dann bin auch ich alle.

Wir beide, hätten diesen Kampf besser meiden sollen. Hab vorhin meine Sonden verballert und bei Dir gabs da zwei Spähberichte im Konvoi, die haben Deine Truppen nicht gezeigt. Wollt erst selber nochmal.. Ach hätt ich doch, sagen wir jetzt wohl beide.

Trotzdem Dir nen schönen Rest-Sonntag

so long

Bone

Dann trift der Schadensbericht ein:

  • 105 Scouts Energie 118.125 Metall 130.515 Narodium 165.375 Prod.Zeit 2625 min (43,75h)
  • 19 Korvetten Energie 216.600 Metall 250.382 Narodium 307534 Prod.Zeit 4275 min (71,25h)
  • 10 Fregatten Energie 309.650 Metall 342.240 Narodium 433.510 Prod.Zeit 3600 min (60h)
  • 4 Executoren Energie 123.834 Metall 132.870 Narodium 173.368 Prod.Zeit 5184 min (86,4h)
  • Schaden Energie 892.043 Metall 988.877 Narodium 1.253.155 Prod.Zeit 15684 min (261,4h)
  • Gestohlene Rohstoffe Energie -155.420 Metall -66.283 Narodium -78.296
  • Ergebnis: Energie 736.623 Metall 922.594 Narodium 1.174.859 Prod.Zeit 15684 min (261,4h)


:shock: Was für eine Niederlage. :cry: :cry: :cry:

Eigentlich ist uns nun die Lust vergangen.
Die Eldorado springt nun weg. Die David Braben, die noch etwas weiter zurückliegt lassen wir auch noch Shoyad springen. Ihr Sensorbereich erfasst die Eldorado wieder.
Die Planet Express lassen wir auch springen. Die Eldorado befindet sich nun eingekesselt im Zentrum mehrerer Schiffe. Im Westen befindet sich ein Raltark von einem anderen Konvoi (der Fähnrich hat leider vergessen, die Daten ins Logbuch zu schreiben. Am nördlichen Rand des Sensorradius der Eldorado nähert sich die Frontier, und mit einem größeren Abstand kommt die Admiral Bicki. Im Osten befinden sich auf 1/3 Sichtweite die Planet Express und in 1/2 Sichtweite die David Braben. Südlich am Rande des Sensorbereichs ist die FirePearl von Skeltek. Allerdings hat keines der anderen Schiffe eine Chance, innerhalb der nächsten zwei Stunden nahe genug heran zu kommen.

Inzwischen haben die taktischen Offiziere die Daten berechnet, die verlorene Schlacht simuliert und auch neue Berechnungen für einen weiteren Anflug parat. Wir würden einen weiteren Anlauf jetzt deutlicher für uns entscheiden, wenn wir alle verbleibenden Kräfte nutzen. Allerdings hätte das weitere Verluste zur Folge. Während wir noch überlegen, noch einen Anlauf zu wagen, schreiben wir erst einmal:
BNE hat geschrieben:Gesendet am: 20:26 - 16.09.12
Betreff: MATRIX
kennst den Spruch:

He´s not out, yet.
Drumheller hat geschrieben:Gesendet am: 20:32 - 16.09.12
Betreff: Sprüche
Kommt mir bekannt vor.
Im Moment passt auch das Weltall ist ein Dorf.
BNE hat geschrieben:Gesendet am: 20:34 - 16.09.12
Betreff: jo...
absolut..
Sein Spruch passt auch irgendwie, aber er scheint die tatsächliche Botschaft nicht mitbekommen zu haben.
Das mag daran liegen, dass ich Matrix nur in englisch sehe und daher auch so zitiere.

Als ich mich entscheiden will, beginnt die übermüdete Crew erneut zu murren, bis 2:20 (Fertigstellung eines Infiltrators) können wir den Kontakt sowieso nicht halten. Noch so eine Entlüftungsaktion wie beim letzten mal kann ich mir momentan nicht leisten, hab inzwischen zu wenig erfahrene Offiziere. Auch aus der Erkenntnis, dass ich meine Truppen brauche, wenn der Infiltrator einsatzbereit ist, befehle ich den Sprung nach Mahqis für alle Schiffe, wir wollen uns dort sammeln und neu formieren.

Will hoffen, dass es nicht die letzte Begenung mit der Eldorado war, wir haben eine Rechnung offen.

Nachtrag, der für den Angriff verantwortliche Offizier: Alter Ego, wird um 15:00 für sein Versagen von mir eigenhändig standrechtlich hingerichtet.


archvierte Kontakte:
085430082012 Shoyad - Pana - Sunoseno- Konvoi Aud <
iC=@=>
005131082012 Shoyad - The Dreams - Asancour (57 Pkt) <
i>
040503092012 Shoyad - Loki - Terry <
i>
042709092012 Shoyad - Tencti Express - Shigeru - Konvoi DOA (Leader) <
iC=@=>
184310092012 Shoyad - Agnar - Drake86 (38 Pkt) <
iKa=@=>
214610092012 Shoyad - Argon Nova - Sunai (1076Pkt) - Konvoi: Aud <
i=@=>
140014092012 Shoyad - Argon Nova - Sunai - Konvoi: Aud
192214092012 Shoyad - Tantrum - Eisbaer (130 Pkt.) Konvoi: Aud <
iK=@=>
002115092012 Horda - serenity - Draco (789 Pkt.) - Konvoi: Aud <
iK=@=>
004215092012 Horda - Argon Nova - Sunai - Konvoi: Aud <
i>
144915092012 Horda - Extreme - Cosima (2224 Pkt.) - Konvoi: Aud (Leader) <
iC=@=>
184615092012 Shoyad - Onslaught - starwing (62 Pkt.)<
i=@=>
125100160912 Shoyad - Nuclear (Azrael) P-U <
iK=@=>
134800160912 Shoyad - Panem (Azrael) P-U <
i=@=>
174500160912 Horda - Eldorado (Drumheller) AUD <
K*>
Legende: <
Kampfbericht verfügbar> <Spähbericht verfügbar>
<
Captured / erobert> <assisted capture>
* weitere Informationen in diesem Bericht =@= Hyperlink auf anderen Bericht (at @ anklicken)



Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express

edit:(Klar-)Textcodierung geändert: ROC, KEY: unverändert
Zuletzt geändert von Bonejones am 20.09.12, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten