Logbuch Planet Express Episode #6 DOA

Zusammenfassung aller Planet Express Folgen
Antworten
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Logbuch Planet Express Episode #6 DOA

Beitrag von Bonejones »

Neulich im All
The Adventurs of the Spaceship Planet Express Episode: #6

Captain´s Log - Planet Express
073909092012

Lagebericht für die Admiralität:
dead or alive - Tencti Express

0421 Bei eine Routinemäßigen Patrouille ins Shoyad System entdeckten wir nach dem Sprung auf den Sensoren ein feindliches Schiff. Die Tencti Express unter Kapitän Shigeru, dem Anführer von einem bisher unbekannten Konvoi, dead or alive. Wir vermuten das er die Vorhut für seinen Konvoi bildet. Nach Geheimdienstberichten sind andere Schiffe diese Konvois wesentlich schwächer.

Sonden los, um 0424 erster Bericht
Spoiler[quote="Flottenleitsystem"]Einrichtungen Stufe
Kommandobrücke: 17
Energie-Kollektor: 20 Metall Abbau: 20 Narodium Abbau: 20
Unterkünfte: 15 Kombüse: 15 Casino: 15
Forschungslabor: 15 Hangar: 14
Trainingsraum: 15
Rohstoff Silo: 8 Außendock: 0
Einheit angedockt / patrouille
Transporter: 7 / 0
Sonde: 7 / 0
Jäger: 0 / 0
Korvette: 0 / 0
Fregatte: 0 / 0
Schlachtschiff: 0 / 0
Marine Fregatte: 0 / 0
Marschflugkörper: 2 / 0
Einheit Anzahl
Schildgenerator: 15
Laserstellungen: 0 Raketenstellungen: 0 Quantenraketenstellungen: 0
Rohstoff Menge
Energie: 113357 Metall: 129418 Narodium: 157461
[/quote]


Aufgrund der Entfernung entscheiden wir uns für einen Angriff mit schnellen Kräften der eine Stunde Schneller eintreffen kann. Da das wesentlich weniger Kampfkraft bedeutet und wir keine Kampfschiffe vorfanden müssen wir die Situation noch eingehender analysieren.

Eine zweite Welle Sonden bestätigt um 0440 unsere Vermutung, er hat noch Schiffe unterwegs gehabt, möglicherweise hat er noch mehr.
Spoiler[quote="Flottenleitsystem"]Einheit angedockt / patrouille
Transporter: 20 / 0
Sonde: 7 / 0
Jäger: 20 / 0
Korvette: 3 / 0
Fregatte: 1 / 0
Schlachtschiff: 0 / 0
Marine Fregatte: 0 / 0
Marschflugkörper: 2 / 0
[/quote]


Kurz vor Eintreffen des ersten Angriffs werden wir noch einmal die Lage prüfen um ggf. noch den Angriff abzubrechen, um die Ausfälle bei den Sonden einzugrenzen müssen wir jedoch damit warten. Wir haben bereits 2 Sonden verloren.
Der Gegner scheint unseren Angriff nicht zu bemerken und bleibt in Position, ist es gar eine Falle? Dafür scheint uns der Gegner aber insgesamt nicht stark genug.

Der erste Angriff trifft 0620 ein und zerstört lediglich 2 Schilde. Ein Scout kehrt nicht Heim. 50.000 Rohstoffe wechseln aber den Besitzer.

0734 Der zweite Angriff wird ebenfalls mit den gleichen schnellen Kräften ausgeführt die aber ein paar Torpedos mehr mit sich führen, die Schilde fallen auf 2 und 100.000 Rohstoffe wechseln den Besitzer.
Noch immer verharrt das Schiff in Position, Verteidiger sind keine gestartet worden. Ein Scout wurde durch das Abwehrfeuer des Schiffs zerstört.

Nun teilen wir unsere Kräfte, eine etwas verkleinerte Truppe des schnellen Verbandes nimmt einige Torpedos mit und soll die Schilde zerstören, ein langsamer Hauptverband nimmt den Rest der Torpedos und wird versuchen die Brücke anzugreifen.

0803 trifft der schnelle Verband ein und erfüllt seine Mission, verliert aber 2 Scouts. Die Beute sind wieder 100k Rohstoffe.
0809 Der Hauptverband trifft ein und er schafft es eine Stufe der Brücke zu zerstören, ohne Verluste. knapp 200k Rohstoffe erbeutet.

Den schnelle Verband schicken wir auch noch einmal los, er zerstört eine Stufe der Brücke verliert aber wieder 2 Scouts. Außerdem erbeutet er die letzten 1280 Rohstoffe. Wir beschließen nur noch den Hauptverband einzusetzen.

0818 Der nächste Anlauf bringt die Brücke auf Stufe 11, keine Verluste.
0821 Die Brücke ist auf 1 gefallen, es gibt keine Überlebenden.
0824 Das Enterkommando hat Erfolg, das Schiff wird besetzt, der FTL ist nicht geladen.

Das Schiff wird mit ein paar Rohstoffen versorgt, augenblicklich beginnen wir den FTL aufzuladen und die Brücke wieder aufzubauen.

Obwohl Tencti Express ein netter Name für ein Schiff ist, wird das Schiff beim Umflaggen umgetauft.

Der neue Name lautet "Admiral Bicki"
im Andenken an den um 003504092012 verstorbenen Lt.Major "Obergärtner Bicki".


Beute
Außer den Rohstoffen besteht die Beute aus
  • Scout: 20
    Bomberkorvette: 3
    Ionenfregatte: 1
    Fusionstorpedo: 2
    Hauler: 22
    Spy: 7
Wir versuchen das Schiff bis zum Laden des FTL zu schützen und springen dann zurück.
Das der Gegner nicht reagiert hat führen wir auf Alkohol und andere Narkotica zurück.

Daten zum Feind
Name: Dead or Alive [DoA]
Punkte: 2848 - 1291
Spezie: Soraz

Mitglieder des Konvois Dead or Alive
  • Name Rang Punkte
    Shigeru Leader 1291
    csommer2 Admiral 672
    floppyHH Commander 529
    master325 Commander 217
    DExSTRo Ensign 63
    Zorap Lieutenant 54
    Iguana Ensign 54
Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express
Antworten