Umfrage - Welche PEC-Tool Funktionen werden genutzt?

Zusammenfassung aller Planet Express Folgen

Umfrage - Welche PEC-Tool Funktionen werden genutzt?

Beitragvon Bonejones am Di 17. Jun 2014, 09:32

Es ist ggf eine neue - verkürzte Version des PEC-Tool geplant. Außer einigen kleinen Feherbeseitigungen sind eine Verbesserung und Erweiterung der Simulators und ein Angriffswellen-planer angedacht. Zudem geht aus der Entwicklung ggf. eine Sreenreader-version hervor.

Es gibt eine Umfrage die den Bedarf feststellen soll und bei der abgestimmt werden kann welche Funktionen des PEC-Tools von Euch genutzt werden. Ich bitte um Teilnahme, bei zu geringen Interesse wird es keine Download-Fassung geben. Bitte bei der Abstimmung auf die tatsächlich genutzen PEC Funktionen beschränken da dies den Aufwand und die Entwicklungszeit erheblich verkürzen könne.

Da ich hier keine Umfragen erstellen kann dienst hierzu wieder einmal der zentrale Datenkern im Bereich open-public.
Zur Umfrage - Welche Funktionen des PEC-Tool werden genutzt?

so long

Bone
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Umfrage - Welche PEC-Tool Funktionen werden genutzt?

Beitragvon Bonejones am Do 19. Jun 2014, 16:01

Vielen Dank allen bisherigen Teilnehmern, da zeichnet sich ja langsam ein Bild ab.. und ich wundere mich teils sehr.

Zum einen das die TAC-Map so gefragt ist. Wird die bisher tatsächlich so viel genutzt? Gibt es Anregungen hinsichtlich des Designs oder neuer Mini-Icons?

Zum andern bin ich entsetzt wie schlecht S&W Calc so abschneidet-- Bei Mahquis-Piloten oder ganz großen Accounts vielleicht nachvollziehbar.. aber ist das Ding so kompliziert für Euch? Farmt niemand mehr? Habt Ihr Funktion und Einsatzzweck nicht verstanden?
Das ist neben dem Simulator meiner Meinung nach das Prunkstück der Tools und selbst ich benutze das Ding regelmäßig. Seit der Tüv auf 5% runter ist könnte man meinen er ist unwichtiger geworden abe da auch die Belohnungen niedriger sind ist er im Grunde genommen noch viel wichtiger geworden um wirklich wirtschaftlich zu fliegen. Ich bitte um Anregungen.

Die jenigen die die sich für die manuelle Risikobewertung interessieren könnten ggf. noch mal hinterlassen wofür diese eingesetzt wird außer bei Objekten. Ggf. kann man das Ding noch verbessern. Wenn es um Fregattennutzung bei Stationen und Wracks ginge könnte man S&W calc mit einer entsprechenden Option versehen. (Fregattennutzung / Fregatten+Scout Mischnutzung).
Auch wenn hier die Nachfrage gering warbesteht die möglichkeit das ich mich da ran mache weil die Funktion eh sehr klein und überschaubar ist.


Mein Wunschziel für eine Umsetzung ist bisher noch nirgendwo erreicht, aber die Resonanz fällt immerhin so aus, daß ich mir mindestens um den Simulator Gedanken machen werde. Geplant sind Einbau der Crew, Konvoiskills als Eingabeoption und ggf. eine Interaktion mit dem geplanten Angriffswellen-Werkzeug (ggf. wird dass gar Bestandteil des Simulators, nebst Speicherplätzen für Gefechte und beliebte Schiffskonfigurationen, eine Automatisches Rücksetzen der Werte per VB-Funktion. Aus der Screenreader-Edition für Sarius wird zudem eine Textausgabe der Bewertung entlehnt die ich dort erstmals ausprobiert habe.

Die Umfrage läuft aber noch eine Weile.. s. Link im ersten Post.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39


Zurück zu Planet Express

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron