Update 0.09.024

Updates, Änderungen und Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Update 0.09.024

Beitrag von Averlion »

Einen guten Abend an alle Spieler.

Ich werde in ca. 15 Minuten ein Update einspielen, welches die Flotten und deren Rückflug beeinflusst.

Es kann sein das Flotten, die bereits auf dem Weg sind, sehr schnell zurück kommen. Dies ist jedoch nur temporär und ergibt sich wieder, wenn neue Flotten gesendet werden.

Ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen.

Das Update sorgt dafür, dass die Rückflugzeit nun immer aktuell ist und behebt einen Fehler bei dem Flotten erst zurück geflogen sind, wenn man online gekommen ist.

Zusätzlich zu dieser Änderungen sind jetzt die Systemobjekte wie Planeten und Planetoiden anklickbar. Bisher gibt es hier nur eine Info und die Möglichkeit diese in das Sensorlogbuch einzutragen. Weitere Funktionen werden aber in der Zukunft folgen.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß.

Gruß,
Merlin
FOLLOW US ON
BildBild
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: Update 0.09.024

Beitrag von Thrawn »

Sehr schön! :mrgreen:

Freue mich schon sehr auf die Bedeutung der grossen Objekte, wie immer sie auch ausfallen wird. macht das Universum weiterhin interessanter.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Update 0.09.024

Beitrag von Averlion »

An sich ist das nicht so das Problem da auch was dazu zu machen. Probleme macht da immer nur der Content. Es gibt 272 Planeten und die könnten alle eine Beschreibung vertragen. Vielleicht sogar für die Spezies unterschiedlich und dann gibt es noch 580 Planetoiden. Seeeehr viel Text der dazu kommen könnte einfach nur um die Welt etwas lebendiger zu machen. Vielleicht findet sich ja Jemand der Lust hat etwas zu schreiben?
FOLLOW US ON
BildBild
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: Update 0.09.024

Beitrag von Thrawn »

Würde gerne n paar Texte für Objektbeschreibungen entwerfen. Nicht alle, aber n paar. Müsste dann nur mal nen Beispiel haben wie das aussehen soll.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Update 0.09.024

Beitrag von Averlion »

Das hört sich super an. Ich mach morgen eine.Excel Liste fertig mit den Daten. Für das erste System habe ich schon welche geschrieben und das wäre dann ein Anhaltspunkt für euch. könnt euch dann immer noch überlegen ob ihr Interesse daran habt. Das gibt mir zeit für andere Dinge.

Danke
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Zorap
Beiträge: 85
Registriert: 12.10.12, 19:57

Re: Update 0.09.024

Beitrag von Zorap »

Um nicht gleich ins Haus reinzufallen.. Hy ich heise Zorap.. und mein Lieblingshobby seit Kindheit an ist die "Stellarkartographie" wie ich es nenne erschaffen von Planeten in verschiedenen Universen so gut wie möglich. Ich hate erst in Facebook nachgefragt bei Final Cumeda und bin so hier reingerutscht.. Ich könnte natürlich als kleines beispiel eine Welt eines Universums hier vorstellen, jeh nach dem gibt es Zeichnungen, Daten, Geschichte, mit bilder die ich aus dem Net gefischt habe und nach meinen zwecken verändert habe. Jeh nach dem kann also das Planeten Bild einfach oder auch sehr komplex gestrickt sein jeh nach entwicklungsdauer und Ideen Reichtum. Oder wenn ich drüber treume, so erst mal danke fürs zuhören und hoffe es war nicht allzu viel. :mrgreen:

hier mal eine noch Neutrale Welt (heißt Universum unbekannt) eines großen Sternensystems, diese Welt ist noch teils in Bearbeitung da die Mondinfromationen noch fehlen aber nicht zwingend sind nebenbei ist meine Rechtschreibung auch nicht perfekt. Fals fehler auftretten. Als kleinen Bonus setze ich noch einen Planeten ein den ich wegen einem Browsergames machte.

Dendran Prime
Bild

Durchmesser : 11.200 km
Rotation: 2,1 Tage (eine gesamte Umdrehung des Planeten)
Achsenneigung: 27 °
Umlauf um den Stern: 53 Jahre
Entfernung zum Stern: 3.291,2 Millio. km = 22 AE
Temp .: 91°C Durchnittstemperatur
Atmosphäre: Wasser, Sauerstoffgemisch 31%
Klima: feucht, schwere Gewitter
Monde: 03, Zadunga, Krail, NX-32 (bis 3.400km Durchmesser)
Gravitation: 0,57G
Landschaft: primitive Wälder, heiße Ozeane, Gebirgsketten
Typ: Waldplanet
Sterntyp: Kl.: OIV8, (Blauer Unterriese)

Hauptmond Zadunga:

Durchmesser: 3.400 km
Entfernung zum Planeten: 320.000 km
Umlauf um den Planeten: 9 Tagen
Typ: Gestein

Planeten Info: Dendran ist eine dichte Gewitterküche die den langen Perioden des Sommers gute 23 Jahre auf der jeweiligen Hemisphäre wüten, und dabei viele Wälder vernichten. Hinzu wärmen sich auch die schon kochende Ozeane auf die meist für Gewaltige Hurrikans sorgen. Fast nur in den Früh und Herbstjahren kommt es sozusagen zu etwas beruhigten Zeiten. Wo sich das Leben einigermaßen erholen kann wahrscheinlich ist auch deshalb auf dieser Welt keine besonderes komplexe Form von Leben vorhanden. Wehr sie jedoch näher erkundet kommt nicht drüber weg das sie ihre eigene Faszination ausübt. Einige gewaltige Gebirgsketten des Planeten erreichen viele bis zu 33 Kilometer Höhe 110 Kilometer Länge, wie die Andreus erhebungen der Nördlichen Bereiche und sind im Winter ein Ideales Rückzugsgebiet für wandernde Schweber und arten die meist nur kühlere Gebiete des Planeten 55°C! Bevorzugen.

Tierwelt: Es herrschen geradezu schlechte Voraussetzungen für Leben. Es gibt nur primitive Pflanzen, und eine Art Schweber die sich von der Hitze tragen lassen. Da sie nahezu durchsichtig sind. Diese primitive Pflanzen wachsen fast ausschliesslich in einer Art von Kubischen Gerüst. Etwa wie ein Würfel auf den nächsten Würfel nach oben dabei sind die meisten durchsichtig oder anerend weiß bläulich da die Dendranische Sonne das meiste Licht im blauen bis Ultravioletten Spektrum ausstrahlt. Die nahezu kochenden Temperaturen schädigen diese Fauna und Flora nicht, sie brauchen die konstante Temperatur mit hoher luftfeuchtigkeit damit sie ihren Stoffwechsel betreiben können, hinzu kommt das viele Tiere die den Platten Würmer der Erde ähneln sehr dünn sind und aussmasse bis 11 Meter erreichen können. So schweben diese Wurmartigen platten Schweber bis in Höhen von 6 km Höhe um die Sommerhitze der Oberfläche zu entkommen dabei geraten sie nicht selten in starken stürmen und werden von ihnen kilometerweit zu anderen Kontinenten mit gerissen.

Eine Art die Galaxie weit verbreitete ist stammte von dieser Fauna ab, die Rede ist von Anemonus suspectus rubina. Eine erst kleine Anemone-artige Lebensform die auf Dendran Prime ganze Wiesen bilden kann und dort natürliche Feinde vorweist. Jedoch dank dem Raum Verkehr zwischen verschiedenen Sternensysteme hat sie sich als ernster Alien entwickelt. Die Mikroskopisch kleinen Sporen siedeln sich überall an, besonders wenn Schiffe auf Welten landen mit niedriger Gravitation was dazu führt das dort die Anemone die ganze Pflanzenwelt abtöten kann im seltensten falle auch die Tierwelt, so das der Planet erst einmal unter Quarantäne steht. Selbst in verlassenden Schiffen und Wracks gedeiht sie prächtig ist erst mal die Gravitation ausgefallen brauchen sie fast nur noch eine starke Lichtquelle um zu keimen. Bis sie erwachsen werden und größere Beute mit ihren Tentakeln zum Maul befördern können.
----------------------------------------------
Obscurus

Kl.: (TP)
Durchmesser: 13.420 km
Rotation: 32 Std.
Achsenneigung: 4°
Umlauf um den Planeten: 43 Tage
Entfernung zum Planeten: 2.145.000 km
Temp.: 23°C – 53°C
Atmosphäre: Methangemisch
Klima: feucht, warm
Gravitation: 0,70G
Landschaft: Tropenwälder, Seen
Typ: Dschungel Mond
Sterntyp: Kl.: B9IIIA5V (Blauer Riese und Bläulichweißer Zwergstern)
Ringe: keine
Univ.: Space Universe/Uni2

Zugehörigkeit: Schedar- Stämme

Planeten Information: Obscurus ist ein dunkelblauer Mond der einen Großen Roten Gasriesen umkreist. Die Bläuliche Färbung kommt von der Vegetation. Da die Solare strahlung sehr hoch ist, bildeten sich Meter hohe Schachtelhalme mit überwiegend Blauen Laub aus. Das subtropische Klima und die Strahlungsintensität lassen eine Blüte von Insektenartigen Tieren auftreten. Das die Normalnorm weit übersteigt. Ein tag auf Shini ist tödlich wenn man nicht von den Tieren getötet wird dann von der stickigen dichten Methan Luft.

Bevölkerung: Die Schedar leben hier in Harmony mit ihrer Umgebung. In den Tiefblauen Dschungelwälder. Ein junger Schedar muss hier um erwachsen zu werden seinen ersten Schlangenskorpion zähmen. Was einige Tage in Anspruch nehmen kann da sich diese Tiere mit ihren langen Körper und Rotleuchtenden Chitin gut verstecken können. Ihr spezielles Chitin kann sich in Sekundenbruchteilen von rot auf blau überspringen. Um Gegner zu täuschen und in die ihre zu führen. Anderst als andere Schedar haben die hier ansässigen kein Kollektives Bewusstsein. und Leben meist in kleinen Stämmen bis zu 200 Individuen. Mit Schamanen die Mythismus praktizieren. Einigen Kriegern und Sammlern, so wie einer Bruttmutter. Selten 2 oder sogar 3. solche mit mehr Bruttmüttern teilen sich irgendwann auf und siedeln in anderen Gebieten. Und entwickeln mit der Zeit eigene Mythen und Legenden. Durch die Schamanen die die Zeichen der Natur und Träume zu deuten wissen. Ab und an kommen Aussenweltler um mit ihnen zu handeln was oft zu Problemen führt.

Eine Urlegende erzählt: dass der erste Schedar auf Obscurus einen Schlangenskorpion von Angesicht zu Angesicht sah bei einer Jagd wo sie das selbe Beutetier jagten. Zischend sahen sich beide an um sich in den Kampf gegen den anderen zu stürzen. Durch einen Trick man weis nicht wie konnte der Jäger mit roten und blauen Farben mit ihm reden, was er dabei nutze war unbekannt. Dadurch schliesten sie ein Büdniss miteinander gemeinsam auf die Jagd zu gehen.

Steckbrief
Schlangenskorpion
Länge: 4- 24m (nach alter)
Gewicht: bis 200kg
Lebensraum: tiefer tropischer Regenwald
Waffen: langer Schwanz mit Sinnesharren, kleinen Scheren
Nahrung: Carnivore (Fleischfresser)

Der Schlangenskorpion fängt meist seine Beute in den Bäumen, da er mit seinen biegsamen Schwanz danch man könnte sagen fischen kann. Die Sinnesharre am Giftstachelende merken jeden Windhauch. Man vermutet dass er mit ihm auch schmecken kann. Selten sieht man in aktiv mit seine Vorderscheren im Jungel Jagen. Bei der Jagd nutz er seine Agilität und schlängelt sich von Baum zu Baum, ist jedoch ein kurzer Sprinter. Man vermutet dass seine 5 blauen Augen zu schwach sind das Opfer zu verfolgen und er deshalb nur beute angreift bei dem er sicher ist es zu erwischen. Dann setzt er meist sein Farbenspiel ein und iritiert sein Opfer mit seinem bunten Chitinmustern.
"Der Weite Weg ist nur ein Katzensprung im Geiste des Denkers"
Antworten