Update Chat

Updates, Änderungen und Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Update Chat

Beitrag von Averlion »

Das heutige Update hat sich so ziemlich nur mit dem Chat befasst. Gab zwar noch kleinere Fehler die ich behoben hatte aber dazu später mehr.

Der Chat hatte zwar funktioniert aber hatte nur wenige Funktionen. Besonders schwierig war es das man nur die letzten 20 Einträge gesehen hat und auch nicht wusste wenn etwas in einem anderen Channel geschrieben wurde.
Das hat sich nun geändert. Es werden 150 Einträge nun angezeigt, es gibt sozusagen nur eine Ansicht für den Channel und zusätzlich hat man seine Freunde direkt im blick wenn diese Online kommen.

Die große Herausforderung war es für mich gerade diese 150 Zeilen History einzubauen.
Vorher wurde bei jedem Request einfach die letzten 20 Einträge abgefragt und geholt. Eine höhere Anzahl hätte jedoch dazu geführt das auch mehr Daten übertragen werden müssen. Nun werden jedoch immer nur die Einträge geholt die seit der letzten Überprüfung erstellt wurden was die Übertragung wesentlich verringert da oft auch gar keine Einträge kommen.

Die neue Filterfunktion.
Anstatt wie vorher unterschiedliche Channel zu haben gibt es jetzt nur einen und dort wird alles angezeigt. Je nachdem wo es geschrieben wurde auch in den Farben.
Global ist orange, System ist blau und Konvoi ist Grün.
Man kann durch die Filter nun ausschalten welche angezeigt werden sollen. Wenn ihr die Globalen Chat also gar nicht sehen wollt und nur was im Konvoi geschrieben wird, könnt ihr den Global Filter einfach einschalten.

Die Buddys sind da.
Links neben dem Chat könnt ihr nun immer sehen welcher eurer Freunde gerade Online ist. Die Anzeige aktualisiert sich und sollte einer eurer Freunde online kommen werdet ihr sogar durch eine Shortmessage darüber informiert. Sehr Praktisch wenn man gerade auf einen Freund wartet.

Den Chat einklappen.
Ich habe viele beschwerden dazu erhalten das der Chat immer wieder ausfährt wenn man kurz mit der Maus drüber fährt und das fällt nun weg. Da wir aber eindeutig zu wenig Platz haben um den Chat die ganze Zeit auf zu haben kann man ihn wie die Buddyliste einklappen. Damit man trotzdem mitbekommen wenn etwas geschrieben wird, blinkt der Button zum öffnen wenn eine neue Nachricht im Chat kommt.


Nun zu den Fehlern die ich behoben habe.
Die Profil Beschreibung hat sich gelöscht wenn man eine andere Einstellung bearbeitet hat. Ist ewig lange keinem aufgefallen und ich konnte es auch nicht verstehen bei der ersten Meldung die ich dazu bekommen hatte aber nun ist der Fehler behoben.

Doppelte Flotten Abrechnung tauchen nun nicht mehr auf.

Da es mittlerweile etwas unübersichtlich für mich wird was Verwarnungen für Spieler angeht habe ich mir ein System geschrieben mit dem ich das alles besser verwalten kann. Grund war der Nachfolgende Fehler. Mit dem System kann ich nun mehrere Verwarnungen einem Spieler zuordnen zu dem ich mir dann auch Notizen machen kann. Es werden langsam doch so viele Spieler das ich mir das nicht mehr merken kann. Gespeichert werden für mich das Vergehen und die Bestrafung. So kann ich zukünftige Vergehen auch angemessener ahnden.

Das Buggy Ship.
Es gab bei den Soraz ein Schiff das einen extrem krassen Fehler hatte. Bei einem Angriff wurde anstatt das Silo die Abbau Einrichtungen aktualisiert und so standen die auf 26000 bei allen Rohstoffen. Das führte dazu das man es endlos anfliegen konnte und immer von allem sofort 26000 geliefert hat.
Zwei Spieler haben das ausgenutzt und einer davon sehr extrem. 17 Millionen von jeder Ressource wurden so ergaunert und in den bau von Flotten gesteckt. Ich habe diesen Fehler natürlich berichtigt und die Rohstoffe abgezogen bzw. die Bauaufträge gelöscht um das Gleichgewicht zu wahren. Dies ist übrigens Bug Using und kann zu einem Bann aus Final Cumeda führen. Kleinere Fehler sind ja nicht so schlimm dies war aber reiner Egoismus um sich selber einen Vorteil zu verschaffen und schlimmer als ein Multiaccount.

Ich habe ein paar der Banner überarbeitet für eine weitere Platform auf der ich Werbung mache.

Final Cumeda ist nun auf ein paar anderen Seiten eingetragen darunter.
http://www.onlinespielearchiv.de/ oder
http://www.spielekracher.de/topliste/

So und dann habe ich noch etwas an den Avataren gearbeitet bin aber nur mäßig vorran gekommen.

Das war es für diese Woche glaube ich und damit geht das Wochenende auch nun zu ende.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten