Update 0.12.000

Updates, Änderungen und Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Update 0.12.000

Beitrag von Averlion »

Das Update ist nun eingespielt.

Diesmal gibt es dazu sogar ein Video:
Video zum Update 0.12.000

Das Update ist etwas holprig gestartet und daher habe ich mich entschieden die Angriffe bis zum 16.09.2013 um 22 Uhr zu sperren.
Ich hoffe das bis dahin alle Spieler die aktuellen Daten im Cache haben und es wie gewohnt weiter gehen kann.

Bitte leert euren Browsercache bevor ihr das erste mal wieder Final Cumeda besucht.
Hier einige Anleitungen wie ihr das macht.

Google Chrome
https://support.google.com/chrome/answer/95582?hl=de

Firefox
https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-S ... ren-konnen

Opera
http://help.opera.com/Windows/11.50/de/history.html


Es gibt wohl Schwierigkeiten bei Spielern die den Opera Browser benutzen. Hier im besonderen liegt es am Rechtsklick der gebraucht wird für die Mausgesten. Ihr könnt diese jedoch deaktivieren. Ich habe dafür mal eine Anleitung rausgesucht.
http://www.opera-tutorial.de/mausgesten.php


Weitere bekannte Probleme betrifft den Firefox in einer noch nicht näher bekannten älteren Version bei dem wohl viel nicht so funktioniert wie gedacht. Wenn ihr mir da weiter helfen könnt welche Version betroffen ist wäre ich euch sehr dankbar.
Weiterhin gibt es mit der neuen Version des Firefox ein Problem mit der Minimap.
Ein Klick in der Minimap führt nun nicht mehr zu der Position. Jedoch klappt es wenn man innerhalb des hellen Rechtecks klickt. Das ist der Bereich den man gerade sieht.

Ansonsten hier noch eine Erklärung wie die neue Steuerung funktioniert.

Galaxiekarte
  • Mit gedrückter RECHTER Maustaste könnt ihr die Galaxiekarte bewegen.
Systemkarten
  • Mit gedrückter RECHTER Maustaste könnt ihr die Systemkarten bewegen.
    Mit DOPPELTEM RECHTSKLICK könnt ihr ausgewählte Schiffe zu der Position bewegen
    Mit RECHTSKLICK auf ein Schiff oder Objekt könnt ihr das Menü zu diesem Öffnen
    Mit LINKSKLICK könnt ihr eure eigenen Schiffe auswählen
    Mit gedrückter LINKER Maustaste könnt ihr einen Auswahl rahmen ziehen um damit mehrere Schiffe auszuwählen
    STRG+LINKSKLICK wählt ein weiteres Schiff zu eurere Auswahl dazu oder wieder ab
    STRG+gedrückter LINKER Maustaste könnt ihr mehrere Schiffe zu der Auswahl hinzufügen
    STRG+1,STRG+2,STRG+3... bis STRG+0 könnt ihr Gruppen von Schiffen zuweisen
Weitere Änderungen in diesem Update.
Die Grenze für Schiffe ist nun aufgehoben. Was so viel bedeutet das man nun nicht nur 200 sondern bis zu 400 Schiffe haben kann. Ich denke das diese Grenze nun nicht so einfach zu erreichen ist mit den gestiegenen Kosten für die Trägerschiffe.

Vorbereitung auf Mehrsprachigkeit von Final Cumeda.
Ich habe angefangen Final Cumeda nun auch komplett in Englisch anzubieten. Die ersten Übersetzungen sind zwar nun schon fertig und das Spiel erkennt nun auch Spieler mit einer anderen Sprache aber es ist noch nicht komplett und wird sicherlich auch noch ein bis zwei Wochen dauern bis alle Texte wirklich übersetzt und kontrolliert sind.
Wer sich an Google Translate Übersetzungen jedoch nicht stört und gerne in Englisch Spielt kann in den Einstellungen unter Konto die Sprache auf Englisch stellen.

Bitte informiert mich bei Problemen mit diesem Update.
Je Ausführlich der Bug Report ist desto besser kann ich damit arbeiten.
Bezeichnet ganz genau was ihr getan habt in der richtigen klick Reihenfolge und wie das Ergebnis davon ist und was ihr eigentlich erwartet habt.. Auch wenn es simpel ist klärt das sofort einige Verständnis Probleme.
Gebt bitte unbedingt den Browser und die Version an den Ihr benutzt.
Versucht vorher den Browsercache zu leeren und überprüft ob ihr die aktuelle Version von dem verwendeten Browser installiert habt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Update
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten