Ernten - wie und wo?

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
CumedaNoob
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.12, 17:38

Ernten - wie und wo?

Beitrag von CumedaNoob »

Vielleicht stehe ich nur übel auf der Leitung, aber ich finde einfach nichts, was ich erneten könnte. Wie sieht das Zeug überhaupt aus? Fliege kreuz und quer, aber nix, was es abzubauen gäbe :( .
Cosima
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.10, 23:13

Re: Ernten - wie und wo?

Beitrag von Cosima »

Hallo :)

http://forum.final-cumeda.de/viewtopic.php?f=4&t=425

Auf dem unteren Screenshot kannst du auf der linken Seite ein Objekt sehen, ungefähr so sehen die aus. Ansonsten gibt es auch Schrottfelder, Container, schwarze Löcher usw.
Ich hoffe du hast Glück und findest welche!!
Viel Erfolg dabei
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: Ernten - wie und wo?

Beitrag von Raoka »

http://wiki.final-cumeda.de/index.php?s=objekte

Hier ist auch eine Übersicht über alle Objekte die so aftauchen könnten.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Ernten - wie und wo?

Beitrag von Averlion »

Du musst aber nicht unbedingt Objekte Ernten. Dies ist nur eine weitere Möglichkeit an weitere Rohstoffe zu kommen. Ansonsten kannst du natürlich den Energie-Kollektor bzw. Fusionsreaktor (Je nach dem ob Soraz oder Raltark) oder Metall Abbau und Narodium Abbau ausbauen. Die geben dir regelmäßig Rohstoffe.
FOLLOW US ON
BildBild
CumedaNoob
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.12, 17:38

Re: Ernten - wie und wo?

Beitrag von CumedaNoob »

Danke für eure rasche Hilfe! Das im Wiki habe ich gefunden, aber nach dem mir bisher noch keines der Objekte untergekommen ist, wurde ich etwas stutzig.

Na dann werde ich noch weiter etwas herumgurken und suchen :-)
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Ernten - wie und wo?

Beitrag von Averlion »

Hast du die Einsteiger-Tutorial-Quest abgeschlossen?
Am Anfang bekommt man solche und da ist es auch die Aufgabe Objekte anzufliegen bzw. zurück zu beordern. Innerhalb dieser Questreihe sind alle anderen Objekte ausgeblendet. Nicht das du deswegen keine Siehst.
Dient dazu den Spieler nicht zu verwirren und das er nur auf das eine dafür vorgesehene Objekt reagiert.
FOLLOW US ON
BildBild
Rem3mberMe
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.12, 16:44
Wohnort: hinterm Prozessor gleich links

Re: Ernten - wie und wo?

Beitrag von Rem3mberMe »

ja zu dieser quest hab ich dann gleich ne frage.. also wie der te finde auch ich nichts, finde das sollte man noch ein bisschen bearbeiten. wenn ich auf der minimap rumklicke finde ich schon planis/asteroiden was auch immer :D nur findet man diese nach dem rumklicken nichtmehr. und bei der quest selber wird einem gesagt rechts bla bla :P aber ich fliege da im nirgendwo rum... da die flugzeiten ja auch extrem lang sind. ich persönlich bevorzuge dann die ausbautechnik :roll:

ps: ansonsten, sehr interessant bis jetzt


greetings - Rem3mberMe
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Ernten - wie und wo?

Beitrag von Averlion »

Es gibt zwei Quest die ein Objekt erstellen und eines das erstellt ein Schiff.
Erstes Objekt (Asteroid) wird ungefähr 4000 Pixel links von der Position deines Schiffes erstellt und das zweite (Container) nur 200 Pixel rechts von dir. Das Schiff wird auch direkt links neben dir erstellt. Sollte eigentlich zu finden sein aber ich hatte schon mal den Bericht erhalten das jemand zu weit weg geflogen ist und das Objekt dann außerhalb der Sensorreichweite war. Ich wollte eigentlich die Koordinaten dazu packen in der Meldung.
FOLLOW US ON
BildBild
Rem3mberMe
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.12, 16:44
Wohnort: hinterm Prozessor gleich links

Re: Ernten - wie und wo?

Beitrag von Rem3mberMe »

ja ich bin so ein kandidat, der dan panisch rumfliegt :mrgreen: naja, halb so wild ... muss mich halt noch bisschen einleben. ist eben schon was anderes wie bgo oder ogame :lol: aber gefällt mir.

hab dank für die schnelle antwort

mfg
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Ernten - wie und wo?

Beitrag von Averlion »

Ich kann dir das Quest nochmal zurück setzen bzw. auf erledigt setzen bis ich auch die Anzeige der Koordinaten mit eingebaut habe. Ansonsten kommst du mit dem Quest nicht weiter und das ist echt hilfreich weil es da noch ein paar Sachen gibt.

Zurück setzen oder Fertig stellen? Du hast die Wahl?

Ich kann dir auch sagen wo dein Objekt steht.
Es steht bei 16353-629
Du kannst das Sensorlogbuch öffnen (Der butten neben Zoomout und Mitteilungen) und dort die Koordinaten eingeben wenn du einen neuen Eintrag nimmst. Dann kannst du auf die Koordinaten klicken und die Karte bewegt sich dann dorthin. Dann weißt du wohin du fliegen musst.

Hmm das ist dann ja die Idee :-) Ich lasse es dann beim erstellen direkt in das Sensorlogbuch eintragen. 2 Fliegen mit einer klappe und die Umsetzung ist dafür auch einfacher. Cool das hat mir schon geholfen da eine passende Lösung zu finden.

@CumedaNoob
Willst du auch wissen wo dein Objekt steht? Wenn ja dann bräuchte ich deinen Usernamen im Spiel oder schreib einen Bug Report das du es erfahren möchtest. Dann antworte ich dir darüber.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten