41% Boost

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
Antworten
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

41% Boost

Beitrag von RamonDevil »

Hi,

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar steht da am oberen Ende des Fensters 41% Boost. Der Boost stand vor nicht all zu langer Zeit noch auf 38%.
Was hat es mit dem Boost auf sich? Ist der für alle Spieler gleich oder stellt er sich individuell ein? Wenn ja kann ich ihn beeinflussen? Wie?

Danke im Vorraus

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: 41% Boost

Beitrag von Averlion »

Hi,

Also den Boost kannst du nicht wirklich beeinflussen und er gilt global für eine Spezies und auch nur für eine.
Der Boos ergibt sich aus den Punkten aller Spieler.
Wenn die Soraz 2% mehr Punkte haben bekommen die Raltark diesen Boost und umgekehrt. Dieser Boost wird einmal am tag berechnet. Er dienst dazu ein gewisses Gleichgewicht zu schaffen.

Es ist nicht so einfach Spieler dazu zu bringen jetzt Raltark zu spielen. Habe da mehrere Sachen ausprobiert die nicht viel gebracht haben. Naja okay es geht.
Ich habe das Logo der Raltark angepasst. Das hat schon geholfen und Raltark als Vorauswahl gesetzt damit ich schon die Spieler habe denen es egal ist aber das hat nicht gereicht. Dann kam die Idee zu diesem Boost das selbst wenn es weniger Raltark gibt dieses mit der Stärker wieder aufzuwiegen in dem diese mehr Rohstoffe etc. bekommen. Sollte es sich dann irgendwann umkehren ist automatisch ein Boos für die Soraz da.

Wenn sich dieser Boost wechselt, also von Raltark zu Soraz, dann bekommen alle Raltark und alle Soraz eine Mitteilung darüber um diese darauf hinzuweisen.
Bisher hat sich das aber nicht verschoben.

Morgen wird der Boost mit dem Neustart auch wieder für beide bei null sein bis das erste Punkteupdate gemacht wurde. Dann mal sehen wer schneller war ^^

Gruß,
Averlion

EDIT
Ich nenne es übrigens Balance Boost ^^
FOLLOW US ON
BildBild
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

Re: 41% Boost

Beitrag von RamonDevil »

Eine sehr gute Idee, wenn man mal so drüber nachdenkt. Da habt ihr euch wieder etwas schlaues einfallen lassen :D

Ich hab mich nur gewundert, dass nirgendwo etwas darüber steht. Vielleicht sollte man mal einen Wikiartikel zur Erklärung einfügen (oder gibt es den schon und ich war nur zu blöd den zu finden?)

Und danke nochmals für die schnelle Antwort :D

Gruß, Matthias

PS: Vielleicht solltest du Roaka oder Cosima den Auftrag zuteilen, im Forum zu antworten, dann hättest du mehr Zeit für die Open Beta und müsstest den Quatsch, den wir hier von uns geben, allenfalls noch lesen und, bis du wieder mehr Zeit hast, nicht mehr antworten. Der Fun Fun Fun-teil ist natürlich eine Ausnahme ;)
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: 41% Boost

Beitrag von Raoka »

Nein es gibt keinen Artikel aber es ist notiert. Ich werde das dann die Tage nachreichen.

PS: Hab ich auch schon gesagt aber er ist da nicht lernfähig und lässt sich das nicht nehmen :lol:
Antworten