"Karteileichen"

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
Vollkorn
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.12, 22:27

Re: "Karteileichen"

Beitrag von Vollkorn »

Genau das meinte ich, danke :)

Wenn ihr jemanden überzeugen wollt, weiter zu spielen, würde ich vorschlagen, dem Spieler etwas Handfestes zu geben. Ein neuer Spieler kann mit dem bisherigen Boost nichts anfangen.
Wie wäre es, wenn ihr den neuen Spielern stattdessen lieber einen Transporter "schenkt" (Oder durch einen Extra-Quest). Da freut man sich mehr dran und hat spieltechnisch mehr davon als ein wenig Rohstoffe.
Vielleicht bleiben euch dann mehr Soraz auch langfristig "erhalten" :D
Dadurch kriegen die Soraz wieder mehr Punkte und mehr Alliierte. Macht es bestimmt auch für die Raltark spannender, mehr Gegner zu haben ;)

Dann hab ich noch eine Frage:
Ist das gewollt (bzw. Teil des Boost-Programms), dass sich mehr Soraz anmelden als Raltark?
Wenn ich mir den Highscore angucke bis ca. 30Punkten, dann sind die Soraz gefühlt 5x mehr vertreten als die Raltark. Oder ist das Zufall?
voll kornig
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: "Karteileichen"

Beitrag von Bonejones »

ja, genau das ist das Ziel,

der Boost soll ein Mechanismus sein, der vor allem bei Neuanmeldungen einen Anreiz bieten soll, sich der momentan schwächeren Seite anzuschließen. (Was ja zumindest auch irgendwie zu funktionieren scheint, denn es gibt ja wie Du feststellst, einen deutlichen Unterschied. Allerdings wirkt das nur, wenn diese Spieler dann auch im Spiel bleiben.

Ich würde auch berfürworten wenn der Boost den neuen Soarez (btw. der schwächeren Seite) einen Transporter und 2-3 Scouts mehr zu gewähren. (Denn weil es bei denen im noob-system voller wird, wird es auch schwieriger Objekte zu bekommen, zudem drängen sich vermehrt auch größere Spieler dort, die sich momentan nicht (alleine) in die anderen Systeme wagen (können)..

Zudem könnte man auf der Gegenseite im Noobsystem den Objekt-Spawn um 25% kürzen (ie. auf den alten Wert zurücksetzten).

(ich gerate off-topic, sry, sollte wohl besser in ideen... reinpassen)
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: "Karteileichen"

Beitrag von borone »

Wie ich schon mal schrieb derzeit 176 Solaz und 102 Raltak, die Masse wenn sie da wäre wäre erdrückend für den Ausbau. Die sollten schneller weg als 15 Tage zu warten dann geht auch die post wieder ab beim Aufbau und man wird etwas mutiger mit mehr Schiffen,
Antworten