Punktesystem

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
Antworten
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Punktesystem

Beitrag von borone »

Hallöchen Weltraumkapitäne,

Frage zu der Punktesammlung: Im Ausbau des Schiffes sind Punkte angegeben die man evt. bekommt wenn man diese Stufe ausbaut. Nun habe ich das mal beobachtet und hatte mir ausgerechnet Stufe 16 - 87 P. Stufe 17 - 114 P. usw. und was muss ich sehen . . . es werden nur 20 Punkte pro Stufe verrechnet, äh muss ich das verstehen ???
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: Punktesystem

Beitrag von borone »

Also jetzt mal ganz genau:
Unterkunft 15. Stufe Punkte 1138
nach Ausbau auf Stufe 16 Punkte 1160 ist das so korrekt die Rechnung ???

Wozu die Punkteanzahl von 87 bei Stufe 16?
Vollkorn
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.12, 22:27

Re: Punktesystem

Beitrag von Vollkorn »

Ja, das ist so korrekt.

Die Punkte, die in der Tabelle stehen sind nicht die Punkte, die du dazu bekommst.
Das sind die Punkte, die du insgesamt für die Stufe für das Gebäude bekommen hast.

Wenn du also zum Beispiel das Unterhaltungszentrum von Stufe 15 auf Stufe 16 ausbaust, bekommst du für den Bau 87(Stufe 16) - 65(Stufe 15) Punkte. Das heißt, du musst die Punkte für die neue Stufe von den Punkten von der alten Stufe abziehen, damit du weißt, wie viele Punkte du für den Ausbau bekommst.

In deinem Fall stimmt das, da 87 - 65 = 22 ist und du somit hinterher genau auf 1160 Punkte kommst.
voll kornig
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: Punktesystem

Beitrag von borone »

Erstmal danke,

das konnte ich so nicht in den Erklärungen erlesen, ok das kleine Brötchen backen in der Kombüse.

borone
Antworten