Re Übernahme

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt

Re: Re Übernahme

Beitragvon borone am So 23. Sep 2012, 14:42

Ok bei einer Moral unter 85% und Zerstörung aller Sachen die man zerstören kann konnte ich das schiff übernehmen, aber das mit dem Würfeln würde mich interessieren.
borone
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:18

Re: Re Übernahme

Beitragvon Vollkorn am So 23. Sep 2012, 14:53

Würfeln heißt denke ich einfach nur, dass Zufällig eine Zahl zwischen 0 und 100 vom System "gewürfelt" wird.
Liegt die Zahl über der Moral -> Schiff eingenommen
Liegt die Zahl unter der Moral -> Schiff Nicht eingenommen

Also, desto niedriger die Moral, desto höher die Wahrscheinlichkeit ein Schiff einzunehmen.
Bei einer Moral von 85 hast du also eine Chance von 15/100 bzw. 15% das Schiff einzunehmen ;)
voll kornig
Vollkorn
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 22:27

Re: Re Übernahme

Beitragvon Yanah am So 23. Sep 2012, 15:44

Wiki hat geschrieben:Gehen im Kampf Einheiten verloren, sinkt die Kampfmoral und steigt danach wieder bis maximal zum Stand der Gesamtmoral an.
Die Kampfmoral steht also für die momentan vorherrschende Moral auf dem jeweiligen Hauptschiff.

Die Kampfmoral hat Auswirkung auf die Erfolgschancen von Kaperversuchen der gegnerischen Schiffe.
Je niedriger die Kampfmoral ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg des Kaperversuches eines potenziellen Angreifers.
Sollte die Kampfmoral weniger als 11% betragen, so liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiff bei einem Angriff mit einer Marinefregatte/Infiltrator übernommen wird, sobald die Kommandobrücke/der kollektive Kern zerstört ist bei 90%.
Bei mehr als 90% Kampfmoral beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg des Angriffes nur 10%.


heißt im klartext, du musst die moral des gegnereischen schiffes senken. einfach ein paar "unwichtige" gebäude wegbomben, dann sinkt die moral, und deine chancen auf eine übernahme erhöhen sich.
Yanah
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 14. Aug 2012, 18:59

Vorherige

Zurück zu Fragen zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron