Rohstoffe

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt

Rohstoffe

Beitragvon borone am Di 9. Okt 2012, 20:03

Erhöht sich oder ändert sich die Höhe der Rohstoffe pro System wenn man neue Schiffe dazu bekommt.
Ich weiß das das neu berechnet wird und auch mehr wird aber ist es ein Unterschied bei 2 Schiffen zu 5 Schiffen oder gibt es da Grenzen (z.B 5 Millionen Metall und 6 Millionen Narod und Schluss)

borone :idea:
borone
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:18

Re: Rohstoffe

Beitragvon Averlion am Di 9. Okt 2012, 20:52

Es ist abhängig von der Anzahl der Schiffe. Es gibt pro Schiff so viele Rohstoffe das es für 15 Tage ausreicht und es gibt kein Maximum. Berechnet wird der Wert beim ersten betreten und wie wie viele Schiffe du zu diesem Zeitpunkt besitzt.

Gruß,
Averlion
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Rohstoffe

Beitragvon Azrael am Di 9. Okt 2012, 20:53

Soweit ich weiß, gibt es keine Obergrenze.
Wenn du das erste mal in ein (für dich) neues System springst, bekommst du je nach Anzahl an Schiffen Rohstoffe.
Wenn du dann ein weiteres Schiff dazu bekommst, kommen jedoch in den Systemen die du schon besucht hast keine Rohstoffe dazu. Auch nicht, wenn du zwischenzeitlich wieder zurückgesprungen bist. Erst im nächsten neuen System wird dieses Schiff berücksichtigt.

Edit: Da war ich wohl zu langsam ;)
Alle Angaben ohne Gewähr
Azrael
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 12:10

Re: Rohstoffe

Beitragvon borone am Di 9. Okt 2012, 21:07

Nein Azrael, war in Ordnung , bin mit allem Zufrieden, dank euch.

ende and out
borone
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:18

Re: Rohstoffe

Beitragvon Yanah am Mi 10. Okt 2012, 14:08

Averlion hat geschrieben:Es ist abhängig von der Anzahl der Schiffe. Es gibt pro Schiff so viele Rohstoffe das es für 15 Tage ausreicht und es gibt kein Maximum. Berechnet wird der Wert beim ersten betreten und wie wie viele Schiffe du zu diesem Zeitpunkt besitzt.

Gruß,
Averlion


wird für die berechnung dann so gerechnet, als hätten alle schiffe maximale rohstoff-förder gebäude, damits für 15 tage reicht

oder

schaut das system wirklich genau nach, und errechnet die rohstoffmenge für 15 tage so, wie die aktuellen stufen der gebäude grad sind?
Yanah
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 14. Aug 2012, 18:59

Re: Rohstoffe

Beitragvon Averlion am Mi 10. Okt 2012, 14:57

Es geht nach dem Maximalwert als wären alle Schiffe komplett ausgebaut. Lässt sich ja nicht abschätzen wie lange der Spieler braucht bis er bei den Schiffen alles ausgebaut hat.

Zusätzlich werden noch 25% drauf gegeben um die Bonus dinge abzufangen. Also Energie, Metall und Narodium +25%

So sollte es immer ausreichen das man das System nicht leer hat bevor ein neues aufgebaut ist. Kann natürlich sein das man das letzte System betritt und dann 10 Schiffe übernimmt. Dann passt es nicht mehr wirklich aber das lässt sich schwierig abfangen.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40


Zurück zu Fragen zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron