stationen und wracks

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt

stationen und wracks

Beitragvon michaehl am Mo 15. Okt 2012, 19:22

ich hab da ne wichtige frage: ich veliere ständig riesen flottenteile an stationen oder wracks. gibt es ein trick wie ich die verteidigungsstärke rausbekomme? manchmal reichen 30 jäger...und manchmal so wie ebend reichen 11 frigatten 6korvettes 30 +20 transporter nicht. hilfe bitte
michaehl
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 19:14

Re: stationen und wracks

Beitragvon Bonejones am Mo 15. Okt 2012, 21:48

Hallo und guten Abend.

Die Verteidigungskraft steigt von Sektor zu Sektor.

Du verfährst am besten wie folgt.
Sende einen Scout an die Station (Wrack). Dann kommt ein bericht, der Dir mitteilen wird "Die Vertidigungskraft der Station überstieg die Angriffskraft der Flotte.
Dazu stehen die exakten Zahlen da, also ein Scout hätte maximal 110 Punkte (ohne Konvoi-Skills), die Station hat sagen wir 861.
Du kannst die Stationen betreten wenn Deine Flotte genau 861 Punkte oder mehr Angriffskraft hat. (Sonst drehen die Piloten ab).

Dann schließt Du aber erstmal die Nachricht (auf die Koordinaten klicken). Der Bildschim ist nun über der Station zentriert.
Nun schauen wir uns die Objekt-Info an. Dort sehen wir, u.a. die uns inzwischen bekannte Verteidigungskraft. Das kugelförmige Symbol (Schild) 861.
Außerdem kannst Du genau sehen was Dein Scout entdeckt hat. Also die Menge Energie, Metall und Narodium.
Nun schickst Du so viele Transporter wie benötigt werden um alles abzuholen (wenn es sich denn lohnt). Sagen wir Du brauchst 6 Transporter.
Nun startest Du Deinen Flug, stellst 6 Transporter ein, beim "Laser" Symbol ersiehst Du die Angriffskraft (bei voller Forschung 6x 55 = 330). Nun "füllst" Du mit Scouts auf bis die Angriffskraft die VK erreicht oder übersteigt.
Also in unserem Fall 861 - 330 = 531 : 110 = wir benötigen 5 Scouts (=550AK ). Wir fliegen also mit 880 AK los und bekommen alles, wenn der Flug keinen "Unfall" hat.
Das geschieht in 10% der Fälle. Das ist auch der Grund warum Du abwägen musst, ob sich das Risiko eines Fluge überhaupt lohnt.

Diese ganzen Schritte kannst Du auch mit dem "Planet Express Captain´s-Tool" erledigen, (siehe hier im Forum im Bereich Rund ums Spiel).
Das Tool hat eine extra Funktion zur Risiko-Bewertung das ohne viel Kopfrechnen die ganze Sache verfeinert indem es "den Rohstoffwert der Schiffe" mit dem Ertrag vergleicht und dabei das Risiko eines Unfalls einkalkuliert.

Es gibt dort auch ein kleines FAQ- noch ohne viele Einträge - aber da sind einige Grundlagen beschrieben.

so long

Bone
Zuletzt geändert von Bonejones am Sa 20. Okt 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: stationen und wracks

Beitragvon michaehl am Di 16. Okt 2012, 09:16

ich danke dir
michaehl
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 19:14


Zurück zu Fragen zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron