Vollausbau

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt

Vollausbau

Beitragvon Savonarola am Fr 2. Nov 2012, 09:36

mein Schiff ist nach einer gefühlten Ewigkeit jetzt voll ausgebaut, trotzdem benötige für den Bau eines Schlachtschiffes 21 Stunden und für eine Fregatte 6 Stunden. Können die Bauzeiten irgendwie verkürzt werden?

Wenn ich jetzt ein Trägerschiff baue sind die Aufbauzeiten dann identisch mit dem ersten Schiff oder geht das etwas flotter.

Ich habe immer das Gefühl ich mache irgendetwas falsch hier....

Gruß
Savonarola
Savonarola
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:27

Re: Vollausbau

Beitragvon Averlion am Fr 2. Nov 2012, 10:48

Die Grundlage für die Bauzeiten sind anhand der maximal möglichen Rohstoffproduktion angelehnt.

Das bedeutet ein Schlachtschiff kostet soviele Rohstoffe wie du bei maximaler Ausbaustufe dieser in einem Tag benötigst.

Es gibt also einmal die Absicherung der Bauzeit die sich durch den Hangar verringert und einmal durch die Rohstoffe die du durch Abbau von den Objekten bekommst.

Ob die Balance der Bauzeiten bisher so schon passt ist noch nicht endgültig geklärt und kann durchaus noch Anpassungen erfahren.

Weiter Möglichkeiten die Bauzeiten zu verkürzen ist der Balance Boost der bei der schwächeren Spezies einsetzt und die Konvoi Skills. Hier gibt es einen der die Bauzeit auch verringert.

Die Ausbauzeiten bei einem neuen Trägerschiff sind gleich. Diese sind immer unabhängig voneinander. Das bedeutet auch die Forschungen etc. Sind erneut nötig.

Das gesamte verkürzt sich aber enorm durch die Möglichkeit dein neues Schiff mit Rohstoffen zu beliefern und geht so wesentlich schneller da du nicht mehr auf den abbau der Rohstoffe warten musst.

Gruß,
Averlion
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Vollausbau

Beitragvon Bonejones am Fr 2. Nov 2012, 17:32

Auch wenn es Dir langsam vorkommt zu beginn im Spiel, ich bin mir sicher Du wirst sicher noch einmal dankbar dafür sein das es nicht zu viel schneller geht.

Ich kann Dir zumindest sagen, dass bei jetzige Tempo ein größerer Account durchaus reichlich Arbeit bedeuten kann (wird). Wenn es noch schneller ginge würde noch viel stärker, die Spieler mit sehr viel Zeit bevorzugt.

Ich meine das bei jetzigen Bauzeiten später noch dringend ein paar neue (Premium?)-features benötigt werden mit denen man einfacher mehr Schiffe gleichzeitig betreuen könnte. Zudem wird der langsame Truppenausbau hoffentlich zu einem maßvolleren taktischen Spielverhalten führen als nur "Brute-Force" Dampfwalze-Taktiken (das hoffe ich jedenfalls).

Durch das Objekte-Anfliegen kann ein Spieler bis zu einer gewissen stärke mehr Schiffe bekommen als durch die Produktion was kleineren Accounts ein wesentlich stärkeres Wachstum ermöglicht als den großen. Es gibt irgendwo eine Grenze, wo die Zeit am Tag einfach nicht mehr richt um "noch mehr" Flüge zu Objekten zu starten.
Dieser Punkt ist aber zugegebener Maßen bei 44 Schiffen noch längst nicht erreicht ;). Da muss man ein wenig aufpassen und derzeit führt das zu einigen Ungleichgewichten innerhalb der Spieler die sich in der Startphase befinden (aktuell sind das alle Spieler).

Hier sollte man sich ggf etwas einfallen lassen, was das Gefälle innerhalb dieser Gruppe noch einmal zugunsten der "schwächeren"/neueren" Spieler verbessert. Ein geeigneter Ansatzpunkt sind mit Sicherheit die Spielerbezogenen-Objekte. Ich finde es aber auch eindeutig zu früh um das genau zu sagen.

Die Bauzeit würde ich aus jetziger Sicht eher verlängern oder so lassen. Die Proportionen der Bauzeiten für die Schiffstypen kann man aber nochmal untersuchen und ggf. etwas "strecken".
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Vollausbau

Beitragvon Savonarola am Fr 2. Nov 2012, 21:02

...redest du von 44 Hauptschiffen oder von 44 Schiffe in der Flotte?
Savonarola
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:27

Re: Vollausbau

Beitragvon Bonejones am Fr 2. Nov 2012, 22:33

Verzeihung, es sind natürlich 44 Trägerschiffe gemeint.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Vollausbau

Beitragvon Savonarola am Fr 2. Nov 2012, 23:22

Ok, dann war ich auf dem Holzweg. Ich dachte immer mann kann nur ein Trägerschiff besitzen das nicht zerstört werden kann. (Ich bin mir ziemlich sicher dass das am Anfang so war)

Ich werde jetzt erstmal aufhören zu spielen.

Danke & Gruß
Savonarola
Savonarola
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:27

Re: Vollausbau

Beitragvon Bonejones am Sa 3. Nov 2012, 00:39

Savonarola hat geschrieben:Ok, dann war ich auf dem Holzweg. Ich dachte immer mann kann nur ein Trägerschiff besitzen das nicht zerstört werden kann. (Ich bin mir ziemlich sicher dass das am Anfang so war)

Ich werde jetzt erstmal aufhören zu spielen.

Danke & Gruß
Savonarola


Das ist jetzt ein Grund mit dem Spielen aufzuhören? Und wie lange bist Du denn schon dabei? ic h kam erst zum Ende der closed dazu, zu dem Zeitpunkt konnte man auf jeden Fall bereits andere Schiffe erobern.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Vollausbau

Beitragvon Savonarola am Mo 5. Nov 2012, 21:51

Ich habe mich jetzt gelöscht, und wünsche Euch noch viel Spass hier.

Gruß
Savonarola
Savonarola
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:27

Re: Vollausbau

Beitragvon Bonejones am Di 6. Nov 2012, 23:45

Savonarola hat geschrieben:Ok, dann war ich auf dem Holzweg. Ich dachte immer mann kann nur ein Trägerschiff besitzen das nicht zerstört werden kann. (Ich bin mir ziemlich sicher dass das am Anfang so war)


Ich weiß ja nicht, wann Du angefangen hast. Sollte es vor der Open Beta gewesen sein so hast Du Dich doch bei der Open Beta neu anmelden müssen. In der Hilfe und im Forum sowie in verschiedenen News gab es allerortens Hinweise darauf das man Schiffe erobern kann und das es sogar quasi "ein Spielziel" ist.
In dem Hanger kann man ja, je nach Rasse, Marinefregatten oder Infiltratoren herstellen die ja gradezu diesem Zweck dienen.
Ich verstehe nicht, wie Dir das die ganze Zeit entgangen sein kann.
Und im Hanger bekommt man eine Info zum Schiff, wenn man auf das Bild klickt:
Final-Cumeda hat geschrieben: Spoiler Infiltrator

+20 % Geschwindigkeit durch Impulstriebwerk (Forschung)
Technische Daten
Geschwindigkeit: 7.500 + 1.500
Laderaum: 75
Besatzung: 100

Der Infiltrator wurde nicht für den Kampf entwickelt, auch wenn er weiß, wie er sich zu verteidigen hat.
Dieses Schiff dient einem ganzen anderen Zweck. Mit der Hilfe der darauf befindlichen Drohnen, die an Bord mitfliegen, kann ein gegnerisches Trägerschiff unter günstigen Umständen übernommen werden. Spoiler Zu diesem Zweck sind Kampfeinheiten und Computerspezialisten unter den Drohnen. Um eine erfolgreiche Übernahme zu ermöglichen, ist es notwendig den Schildgenerator und die Kommandobrücke des feindlichen Trägerschiffes zu zerstören. Die Erfolgschancen hängen von der Moral des Trägerschiffes ab. Während die Kampfdrohnen versuchen die interne Verteidigung auszuschalten, setzten sich die Computerspezialisten mit dem System auseinander und versuchen, dieses unter Ihren Einfluss zubringen. Dieses Schiff ist unerlässlich, um sich schnell auszubreiten und eine starke Flotte an Arbitern aufzubauen. Im Falle einer erfolgreichen Übernahme wird der Exekutor benötigt, um das gewonnen Trägerschiff so anzupassen, dass es in einen Arbiter transformiert werden kann. Im Falle eines Fehlschlages kehrt der Infiltrator auf das Ausgangsschiff zurück.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39


Zurück zu Fragen zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron