Rohstofef im System und Kampf

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Rohstofef im System und Kampf

Beitragvon Nightmare am Mo 22. Apr 2013, 18:13

1. wie ist das mit den endlichen rohstoffen im system gemeint? bezieht sich das nur auf die objekte, dass ich dann nichts mehr abfarmen kann?
oder produzieren meine schiffe auch nichts mehr?

Wenn du auf Übersicht klickst, dann erscheint dort über deinen Schiffen eine "noch verfügbare Rohstoffe im System" anzeige.
Wenn diese Anzeige auf 0 ist Produziert es in dieser Galaxie nichts mehr Stündlich.
Das heißt: Annahme: Narodium erschöpft laut anzeige, Metall noch 20k Rohstoffe vorhanden...Fördermenge pro stunde auf allen schiffen gesamt sagen wir mal Nar: 11k/h und metall 10k/h

Dann ist damit nun, da kein Narodium mehr da ist keine Möglichkeit mehr die Fördermenge pro stunde zu erfüllen, heißt die Narodiumminen kann einfach nichts mehr fördern, die metallminen werden dann noch 2 stunden auch fördern, bis diese ress auch erschöpft sind.

Um neue Systemress zu ergründen musst du in eine neue galaxie springen.
Du kannst aber trotz erschöpfter Minenprodde ress bekommen, indem du inaktive/andere Spieler in diesem System plünderst oder Objekte absammelst.

Die Ress pro System ist abhängig von deiner schiffanzahl.
Heißt für ein schiff gibt es X ress, für 6 Schiffe gibt es 6 mal X ress von anfang an im system, heißt umso mehr du hast umso mehr ress können deine minen abfarmen.


2. wie interpretiert man einen kampfbericht bzw. spionagebericht? ich hab hier so#n schönes unbewohntes trägerschiff, dass aber bewaffnung und patrouille hat



Die Schiffe auf patrouille sind die schiffe, die deinen angreifenden flotten schaden können. stehende schiffe können nicht im kampf interagieren. die verteidigungsanlagen sind wie patrolliernde schiffe, nur das diese für den spieler keine stündlichen treibsstoffkosten kosten. Neben den ress oben ist so ne kleine blauweiße kugel mit ner Zahl darunter: dies zeigt dir die ausbaustufe des Schildgenerators an.
Patroullie, def und sg sind wichtig für deine Kämpfe später und auch noch bestimmte gebäude (siehe später)

Spionageberichte interpretierst du dementsprechend: Anzahl und ausbaustufe werden angezeigt und wichtig ist, dass du den Schildgenerator nicht übersiehst! Passiert leicht, da er nicht direkt in den gebäuden aufgelistet ist.

Zu den Gebäuden:
Minen sind klar.
Hangar: Im Kampf nicht wichtig
F-Lab: Auch nicht
Casino und Kombüse: Diese spielen in Käömpfen gegen andere spieler ne rolle. Im Kampf gegen unbemannte haben diese keine relevanz. Im Kampf spielt die moral, die durch die beiden gefördert wird ne rolle. wenn due diese im kampf zerstörst bzw schiffe im kampf sinkt die moral und die flotten des gegners werden schwächer.
Unterkunft: Unbemannte haben keine bevölkerung. Die unterkunft bei anderen spielern ist wichtig, da du so berechnen kannst wie viele schiffe er maximal in die luft bekommt.
Schildgenerator: Diesen muss man zerstören bevor man ein schiff übernehmen kann oder aber andere einrichtungen zerstören kann. auch schützt er einheiten, wenn der gegner den schild nicht überwinden kann.
Kommandobrücke: Diese muss vor einer Schiffübernahme unbedingt auf 1 runtergeschossen werden. sie ist sonst im kampf nicht wichtig.
Sensoren: nicht im Kampf relevant.
Trainingshalle: Diese verstärken die feindlichen flotten mit angriffsstärke. Bei inaktiven nur relevant, wenn flotte/def vorhanden ist, die schaden anrichten kann.

Falls ich was vergessen habe kannst da gerne noch mal erinnern:

Zum Gebäude runterschießen: Du brauchst korvetten und Marschflugkörper. Eine korv trägt 2 Marsch. Je höher das Zielgebäude ist, desto mehr Marsch braucht man um schaden anzurichten.
Invasion erst möglich wenn Kommando und schild auf 1/0 sind und wenn es um aktiven spieler geht müssen auch Kombüse, casino auf 0 runter sein.

Grob zusammengefasst, ist auch als sicherung gedacht, da ich es nciht immer wieder schreiben will, wenn mich wer danach fragt ;) *uff* ^^


Wenn fehler drin sind oder ich was vergessen habe gerne darunter schreiben
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Re: Rohstofef im System und Kampf

Beitragvon Bonejones am Fr 26. Apr 2013, 14:56

Ich verweise mal auf FAQ und Vollkorns Fibel.

Nightmare hat geschrieben:Casino und Kombüse: Diese spielen in Käömpfen gegen andere spieler ne rolle. Im Kampf gegen unbemannte haben diese keine relevanz. Im Kampf spielt die moral, die durch die beiden gefördert wird ne rolle. wenn due diese im kampf zerstörst bzw schiffe im kampf sinkt die moral und die flotten des gegners werden schwächer


Das ist falsch! Die Moral beeinflusst nur die Chance einer Übernahme. Siehe FAQ Kapern

Nightmare hat geschrieben:Unterkunft: Unbemannte haben keine bevölkerung. Die unterkunft bei anderen spielern ist wichtig, da du so berechnen kannst wie viele schiffe er maximal in die luft bekommt.


Wenn auch nicht ganz logisch ist diese Aussage ebenfalls falsch, auch bei den unbemannten richtet sich die Anzahl der möglichen Patrouillen nach dem Ausbau.

Nightmare hat geschrieben:Schildgenerator: Diesen muss man zerstören bevor man ein schiff übernehmen kann oder aber andere einrichtungen zerstören kann. auch schützt er einheiten, wenn der gegner den schild nicht überwinden kann.


Das möchte ich ergänzen um Missverständnissen vorzubeugen:
Man kann aber jede fliegende Einheit zerstören ohne den Schildgenerator anzugreifen. Das das Schild dabei "überwunden" werden muss trifft bestenfalls indirekt zu. Die Verteidigungswerte von Patrouille und Schild werden zusammengenommen, ist die Angriffskraft des Angreifers groß genug entstehen beim Verteidiger Verluste.
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Re: Rohstofef im System und Kampf

Beitragvon Nightmare am Fr 26. Apr 2013, 21:02

Danke für die Korrekturen ^^
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