Mobile Webseite

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen

Mobile Webseite

Beitragvon Vollkorn am So 2. Sep 2012, 17:57

Vom Funktionsumfang her ist die mobile Seite natürlich eingeschränkter als die Desktop-Version. So wie ich es sehe, hast du auch darauf geachtet, dass man mobil nicht auf Flottenbewegungen etc. eingehen kann. Quasi sollen die Spieler unterwegs die mobile Seite nur als aktuelles "Statusupdate" benutzen. Wahrscheinlich wolltest du so diesen Spielern den Desktop-Spielern gegenüber keinen Vorteil verschaffen, was auch nachvollziehbar, gleichzeitig jedoch auch schade ist.
Über die "unfairen" Vorteile für mobile Spieler lässt sich viel streiten. Und solange auch noch nicht jeder Mensch auf der Welt ein Smartphone besitzt, ist die momentane Umsetzung durchaus vernünftig.

Letzten Endes würde ich mir aber trotzdem wünschen, dass noch weitere Seiten der Desktop-Version verfügbar sind. Zumindest der Highscore wäre eine super Sache.

Dann sind mir beim Antesten ein paar Bugs/Fehler aufgefallen:
1. Im Hangar, zumindest bei den Scouts, Bomberkorvetten und Ionenfregatten, wird bei mir in den Klammern hinter dem Schiffsnamen die falsche Anzahl angezeigt. Und zwar steht hinter der tatsächlichen Anzahl noch eine 0. Heißt, ich hab tatsächlich 11 Scouts, in der mobilen Version werden mir 110 angezeigt. (Zu den Verteidigungseinheiten kann ich nichts sagen)
2. Ich hab zwar momentan keinen Exekutor, jedoch stehen in den Klammern auch zwei Nullen anstatt einer.
3. Im Menü auf der mobilen Seite heißt das Gen-Labor "Forschung".

Ansonsten ist die mobile Seite denke ich erstmal zweitrangig bei der Weiterentwicklung des Spiels :)
Alleine, dass du überhaupt eine mobile Seite implementiert hast ist bereits ein enormer Komfortzusatz für die Spieler ;)
(Hast du die mobile Seite ebenfalls mit JQuery Mobile umgesetzt?)
voll kornig
Vollkorn
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 22:27

Re: Mobile Webseite

Beitragvon Averlion am So 2. Sep 2012, 20:01

Joa die Mobile Version war wieder so ein schnell schuss von mir. Ich dachte mir so das es doch unglaublich cool wäre wenn es eine angepasste Version dafür gäbe und dann hab ich einfach angefangen bis mir dann auffiel wie viel arbeit das zusätzlich ist. Ich habe dann erst nur die nötigsten Funktionen eingebaut nach dem ich festgestellt hatte das bisher nicht so viele Leute diese benutzen. Hatte also vorrangig gar nichts unbedingt mit dem Vorteil zu tun. Ich denke gerade Arbeitsnehmer etc. die nicht immer die Zeit haben könnten dann wenigstens Mobil etwas machen.

Aber die Diskussion darüber ist erstmal hinfällig da ja eh nicht alles drin ist. Ich hatte auch schon versucht eine Integration der Karte hin zu bekommen aber die Funktionen für Drag and drop etc. ist doch etwas schwieriger als man denkt.

Aber ja ich habe Jquery Mobile benutz. Warum auch nicht ^^

Momentan liegt auch die Priorität nicht so auch bei mir diese Version weiter zu entwickeln. Es steht zwar auf der Liste aber eben nicht ganz oben.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Mobile Webseite

Beitragvon Skeltek am Mo 3. Sep 2012, 12:45

Ich hab 2094 Scouts und 50 Bomberkorvetten. Ich denke nicht, daß ein mobiler Zugang so große Vorteile schaffen kann =)
Skeltek
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:06

Re: Mobile Webseite

Beitragvon Averlion am Mo 3. Sep 2012, 19:26

Da fehlte ein Strich. Habe ich hinzugefügt und man kann die Mitteilungen wieder lesen. Und jetzt ruhe hier und lasst mich arbeit :D :D :D

Mobile Version hat momentan eine geringe Priorität so lange es einigermaßen läuft.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Mobile Webseite

Beitragvon Karn am Mo 1. Dez 2014, 01:06

Würde dieses Thema gerne wieder aufgreifen
Wir haben gerade (nichtmal 10 minuten her) nen Spieler verloren mit der Aussage
"Ich kann damit nicht spielen, weil ich nur mit dem Handy aktiv sein kann"

Damit ist er natürlich komplett weg vom Fenster und kann das Spieler leider nicht mehr Spielen
ich denke schon, das eine Voll funktionsfähige mobile Version des Spiels, einen enormen Vorteil bringt, denn das Spiel an sich, hat suchtpotenzial (hab ich von mehreren aus meinem Konvoi jetzt bestätigt bekommen)

Viele von uns, gehen gerne mit dem Handy in Spiele hinein, das es hier nicht geht ist für einige von uns ein schweres Manko

Gruß Karn
Karn
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 20:11

Re: Mobile Webseite

Beitragvon Averlion am Di 2. Dez 2014, 11:17

Es gibt eine Mobile Version von Final Cumeda aber es könnte sein, dass das Handy nicht als solches erkannt wurde. Ich habe nun eine neue Funktion eingebaut die das hoffentlich nun besser abfragt. Zusätzlich dazu gibt es jetzt im Spiel unten rechts einen Link neben Impressum und auf der Landingpage unten um auf die Mobile Version umzustellen.

Aber ja es gehen immer noch nicht alle Funktionen.

Folgende Funktionen fehlen noch:
  • Die Karte
  • Handel
  • Flotte
  • Konvoi
  • Quest
  • Chat
  • Ranking
  • Logbuch
  • Hilfe
  • News
  • Errungenschaften
  • Inventar
  • Profil
  • Schiffsinfo
  • Premium


Zusätzlich fehlt in der Mobile Version die Registrierung, ein angepasstes Start Tutorial und die Auswahl der Spezies. Ach und jetzt im speziellen natürlich auch der Adventskalender.

Ich habe aber natürlich mittlerweile auch Interesse daran das zu verbessern und anzupassen damit es auch von unterwegs aus funktioniert.
Ich werde diesen Beitrag mal als ToDo Liste benutzen und die einzelnen Funktionen mal nach und nach einbauen wenn ich gerade mal Ablenkung von etwas benötige.

Ansonsten will ich eigentlich die Desktop Version lauffähig auf Tablets bekommen. Zwei Versionen anzupassen ist für jemanden der das alles alleine macht aber schon echt schwierig.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Mobile Webseite

Beitragvon Hawkins am So 8. Feb 2015, 17:32

Hi liebe Community,
ich habe soeben grob diesen Thread überfolgen.

Ich spiele meistens auf einem Kindle HD fire Tablet und muss sagen, es funktioniert nicht schlecht.
Ich kann meine Transporter wegschicken, bekomme legliche Informationen wie am PC via Browser angezeigt.

Aber was ein wenig stört ist, dass man das Trägerschiff via Tablet nicht bewegen kann. Weiß nicht ob es für das Tablet eine alternative Möglichkeit gibt.

Aktuell steuer ich so:
Wenn man den Finger lang gedrückt hält kann man z.B die Informationen des Objektes einsehen oder eine Flotte weg schicken etc.
Wie bereits erwähnt finde ich keine Möglichkeit das Trägerschiff (was am PC mit der doppelten Rechten-Maustaste funktioniert) zu bewegen.

Vorschlag vill kann man es so machen:
1.) ggf ein kleines Feature einbauen, indem man die KOS eintragen kann und dann das TS wegschickt.

2.) evtl mit einem einmaligen Touch, dass TS zu bewegen.

Es wäre sehr hilfreich, sonst muss man ständig an den PC und in der heutigen Mobilen-Zeit ist das nicht immer so :-)

Gruß
Hawkins alias Japur
Hawkins
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:10


Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron