Kleine"Demo"

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Apollo
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.11, 14:42

Kleine"Demo"

Beitrag von Apollo »

Bei fast allen Browserspielen, die ich bisher so gespielt hab, gab es das Problem, dass die Highscore im untersten Drittel voll war mit Leuten, die sich einmal angemeldet hatten, danach drei Minuten gespielt haben und danach inaktiv waren, weil sie das Spiel wohl nicht so prickelnd fanden.
Könnte man nicht, um dies zu umgehen eine Funktion einbauen, die es erlaubt, erstmal ein bisschen zu spielen (ein Stündchen oder zwei) ohne sich registrieren zu müssen?!
So könnte man die ganzen "Karteileichen" umgehen, die dann im Startsystem verrotten und deshalb auch nicht erobert werden können.
Die Anlage einer geologischen Vertiefung signifikanten Volumens führt zu einem gravitationsbedingten Transfer in deren Inneres.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine"Demo"

Beitrag von Averlion »

Es gibt ein System das sogenannte Datenleichen löscht. Zwei System werden dafür verwendet. Einmal bei eine Registrierung erfolgte aber keine Freischaltung werden die Temporären Accounts nach 7 Tagen gelöscht. Dann im Spiel selber wenn der Spieler 15 Tage inaktiv war wird er per Mail darauf hingewiesen und dann nach insgesamt 30 Tagen gelöscht. Das System ist aber noch nicht zu 100% drin weswegen bisher noch soviele niedrige Spieler da rum dümpeln. Es gibt ein Paar Ideen dazu die Schiffe im ersten System zu lassen und diese jemanden zu geben der wieder neu anfangen muss. So hat er die Chance auf ein Schiff zu kommen auf dem schon etwas ausgebaut ist. Aber das steht noch nicht fest. Die bisherige Umsetzung bzw. die Idee dahinter ist zu mindestens einfacher umzusetzen als nun auch eine Demo anzubieten. Das erfordert wieder sehr viel Zeit die ich gerne in andere Dinge stecken möchte. Ich möchte das Spiel ja so schnell wie möglich in die Open Beta bringen aber da ist noch einiges zu tun. Vielleicht lässt sich sowas aber für Später einbauen.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten