Rassenwahl

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

Rassenwahl

Beitrag von RamonDevil »

Hi Leute!

Ich wollte einfach mal ein Idee raushauen, was man noch an den Rassen verändern könnte. Und zwar gefallen mir die Rassen an sich schon sehr gut nur ist die Wahl schwer. Soll man sich auf die Seite der fliehenden Soraz oder der verfolgenden Raltark stellen?
Um diese Wahl zu vereinfachen könnte man es so einrichten, dass es erlaubt ist, 30 Tage lang gleichzeitig einen Account auf der Seite der Soraz zu haben und einen bei den Raltark. Nach den dreißig Tagen könnte man dann eine Aufforderung einbauen, die einen zwingt, zwischen den beiden Seiten zu wählen. So eine Art Probezeit eben.
So würde man den Spielern Gelegenheit geben, beide Seiten einmal auszuprobieren und sich dann für die zu entscheiden, die einem besser gefallen hat.
Ich weiß, dass du im Moment viel zu tun hast, Merlin, aber der Threat bleibt ja bestehen und vielleiht, wenn du irgendwann nochmal reinguckst und die Idee gut ist, baust du es ja dann ein.

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Rassenwahl

Beitrag von Averlion »

Ja habe echt viel zu tun aber ich habe es jetzt gelesen und der bleibt ja auch hier. Falls ich es vergesse einfach nochmal reinschreiben dann sehe ich es ja hier.
FOLLOW US ON
BildBild
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

Re: Rassenwahl

Beitrag von RamonDevil »

Gut, mache ich :D
Cosima
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.10, 23:13

Re: Rassenwahl

Beitrag von Cosima »

Hey :)

Ich gebe auch einfach mal meinen Senf dazu :P
Ja, da gebe ich Dir Recht, die Wahl ist schwierig. Dennoch denke ich das es so bleiben sollte wie es ist. Und zwar aus folgenden Gründen:

Der Zeitraum von 30 Tagen ist schonmal viel zu lange, klar könnte man diese Option auch nur 1 Woche zur Verfügung stellen, dennoch bei einem Zeitraum von 30 Tagen, sind zwei weitere Systeme geöffnet, und das würde die Sache nur noch komplizierter machen. Falls eines der folgenden Systeme ein Kreuzungssystem ist und es dort eventuell schon zu Auseinandersetzungen kommen könnte.

Darüber hinaus, würde es die Möglichkeit geben sich selber zu pushen o.O und man müsste einiges einbauen um dies dann zu verhindern. So unter dem Motto hmm ne ich mag Raltark nicht, dann übernehm ich mal das Schiff mit meinem Soraz Schiff~

Und aus eigener Erfahrung aus meiner Gaminggeschichte *g* Ja, es gibt einige Spiele wo man sich zwischen zwei Rassen entscheiden muss, grade in pvp basierenden MMORPGs ist dies der Fall. Und ich persönlich entscheide mich meistens für die "gute Seite". Und in keinem Spiel hatte ich mal die Wahl nach einer "Probezeit" zu wechseln.

Man muss zwar nicht mit der Strömung schwimmen, aber ich denke in diesem Fall schon ;)

Man hat ja immer noch die Option seinen Raltark/Soraz Account zu löschen und nochmal neu mit der jeweils anderen Rasse neu anzufangen. Das sei jedem selbst überlassen und verstößt ja auch gegen keine spielinterne Regel.

Das einzige was mir jetzt dazu einfallen würde, die Wahl noch einfacher zu machen, wäre in der Gallery, Screenshots des Interfaces der jeweiligen Rasse zu erstellen. Bin mir grad nicht sicher ob da schon welche sind *grübel*. Somit könnte sich der "Ich kann mich nicht entscheiden Typ" anhand der Screenis ein Bild davon machen, welche Rasse ihm optisch näher liegt ^^; Und von dem Umfang der Umsetzung her, wäre dies sicherlich auch die einfache Variante.

LG Cosima
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

Re: Rassenwahl

Beitrag von RamonDevil »

@Cosima

Zu dem Problem mit den Systemen: Man könnte ja auch verhindern, dass Spieler, die sich in der Probezeit befinden, das System verlassen oder ein extra System für diese Probezeit einrichten. Dann wäre auch das Problem mit dem pushen gelöst, da man danach im "richtigen" Spiel neu anfängt.

Aber ich gebe dir Recht. Das wäre viel zu viel Aufwand für etwas, das eigentlich ziemlich unnötig ist.

Naja, wir haben trotzdem mal in diese Richtung nachgedacht und das ist auch nichts schlechtes ;)

Gruß, Matthias
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Re: Rassenwahl

Beitrag von Peacekeeper »

Ich will auch was sagen :P Ich hatte mich das erste mal als Raltark (war da noch nicht so übersichtlich) angemeldet , kurz darauf wieder gelöscht , weil die mir zu insektenhaft waren. :|

Und jetzt als Soraz hab ich 2 Raltark Schiffe :roll: :D - Mein Fazit : wird sich mMn schon einpendeln ;)

Also ich werde jetzt wahrscheinlich Raltark werden, nur die verschiedenen Bezeichnungen muß ich mir besser einprägen :)

@Cosima .....Hmmmmm ... wer ist hier die "gute" / "böse" Seite :?:
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

Re: Rassenwahl

Beitrag von RamonDevil »

Interessante Frage... Ich schätze mal da werden wir noch ausgiebig drüber diskutieren, wer die gute und wer die böse Seite ist... :D
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: Rassenwahl

Beitrag von Raoka »

Das mit den Begriffen finde selbst ich nach Jahren noch schwierig aber ich habe bislang auch immer nur Soraz gespielt und erst mit den Test der Tutorialquests auch mal nen Raltak ausprobiert.
Hab mir eine Übersetzungstabelle gemacht :?
Antworten