Konvoi-Kommunikation

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Konvoi-Kommunikation

Beitrag von Thrawn »

Mir sind noch son paar Kleinigkeiten zur Kommunikation aufgefallen, die möglicherweise mit nicht zu hohem Aufwand verbesserungsfähig währen:

Zum Einen währe es auf der Kommunikationsleiste sehr Hilfreich, wenn man einen Filter einbauen könnte. Wenn man nämlich sehr viele Computer-Nachrichten pro Tag bekommt, zum Beispiel weil man viele Objekte anfliegt, hat man das Problem wichtige Nachrichten von anderen Spielern einfach zu übersehen. Auf dem alten server habe ich zum Beispiel ständig über 2000 Computer-Nachrichten. Die kann man weder alle lesen noch komme ich mit dem Löschen da hinterher, was dazu führt, daß wichtige nachrichten von anderen Spieler garnicht erst bemerkt werden, wenn danach 30 Computer-Meldungen kommen. Könnte man da nicht einen Filter einbauen, worin man bestimmte Typen von nachrichten abschalten kann, oder auch einen 2. Ordner, wo automatisch nur Nachrichtebn anderer Spieler erscheinen. Zudem währe es vielleicht auch gut eine Funktion einzuräumen mit der Mann Nachrichten an den ganzen Konvoi schicken kann.

Damit komme ich auch zum nächsten Punkt, die Konvoi-Kommunikation. Meineserachtens lebt ein Teamspiel von der Konversation seiner Mitglieder. Findet die nicht statt ist auch ein Zusammenspiel nur schwer möglich. Nun gibt es zwar unter Konvoi, diese Mitteilungsfunktion. Da diese aber in Chatform angelegt ist, wird es sehr schwer bei reger (und wünschenswerter) Kommunikation, wichtige Nachrichten von blanker Konversation zu trennen. Währe es vielleicht Möglich dort bei Zeiten ein simples Forum zu implantieren? Im Prinzip reichen ja selbst-editierbare Fenster, in denen dann wiederum eigene Treats verfasst werden können. Externe Foren können jetzt zwar schon verankert werden, das setzt aber zum Einen immer voraus, daß es im Konvoi jemanden gibt der soetwas erstellen kann, und das dann auch alle regelmässig dort hereinschauen. Erfahrungsgemäß funktioniert das aber leider häufig nicht weswegen sich interne Standartforen meineserachtens mehr bewehrt haben
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: Konvoi-Kommunikation

Beitrag von Raoka »

Zu punkt 1

Es gab auch mal eine Einstellung mit der man die Transportnachrichten ausschlaten konnte. Aber zugegebenermaßen finde ich die auch nicht wieder. Es gibt demnach auf jeden Fall schon ein Datenbankfeld für diese Funktion. Denke, dass ich Merlin recht Zeitnah dazu kriege, dass er das wieder einbaut. (Muss beim umstrukturieren des Einstellungsmenüs verlorengegangen sein)
Hoffe damit wäre dir erstmal geholfen.

Zu Punkt 2

Da gab es schon gegensätzliche Wünsche. Die Chatähnliche Variante war auch schon gewünscht und weil die deutlich einfacher umzusetzen war, hat sie den Zuschlag bekommen :)
Wenn mal irgendwann Zeit ürig ist, dann wir die Konvoikommunikation sicher auch noch mal überarbeitet aber für den Anfang befürchte ich muss diese Variante reichen.

Als nächstest steht wohl eine detailierte Überprüfung der Weltraumschlacht an. Die, wie an anderer Stelle erwähnt, leider sehr aufwendig ausfallen wird. Aber ich denke an dem feature wirst du auch spaß haben ;)
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: Konvoi-Kommunikation

Beitrag von Raoka »

Oh das ging schnell. Konnte ihn sofort für deine "Compunter-Order" Idee begeistern. Hat sich sofort an die umsetzung gemacht.
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: Konvoi-Kommunikation

Beitrag von Thrawn »

Schön :)

Muß ja aber auch nicht alles sofort umgesetzt werden. Geht ja mehr um generelle Ideen
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Konvoi-Kommunikation

Beitrag von Averlion »

Gibt jetzt einen Computer Ordner ^^
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten