Chat

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Chat

Beitrag von Peacekeeper »

Erst mal GROßES DANKE für den Chat. Aber müssen die Beiträge so schnell gelöscht werden ?
Ist ja eher selten dass mal wirklich jemand gleichzeitig ON ist . Vielleicht könnte dass noch anders eingestellt werden ?
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Averlion »

Ist momentan auf 20 Minuten eingestellt. Was haltet ihr denn für angemessen? 60? Ist ja alles kein Problem war mir nur nicht sicher wie lange es da stehen sollte und da es ein Chat ist bin ich von 20 Minuten ausgegangen.

Habe es jetzt mal auf 60 Minuten eingestellt.

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Bonejones »

wie wäre es mit einer Steuerung einiger Einstellungen durch den Benutzer?


z.B. sowas in der Art:

Code: Alles auswählen

/? /help /hilfe  übersicht kommandos
/b /block [username] true/false filtert Mitteilungen von User aus
/w /whisper [username] Flüstern
/decay xx.min  gewünschte Anzeigedauer (Nachrichtenalter in Minuten / 0 = Servermax)
/clear löscht Channel - Anzeige nur jüngere Nachrichten (Ausblenden aller alten Nachrichten)
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Re: Chat

Beitrag von Peacekeeper »

Also von mir aus könnte das den ganzen Tag da stehen. Kann ja sein das manche am Mittag On sind und am Abend was zum treffen ausmachen wollen :)
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: Chat

Beitrag von Thrawn »

Würde sowas auch besser finden. Dann kann man zum Beispiel wichtige Schnell-Anfragen über diesen Chat machen und jeder sieht es auch sofort. Problem währe dann nur, daß man dann auch mehr nachrichten zurückverfolgen können müßte. Im Moment sind es glaube ich nur 5. Vor diesem Hintergrund währen 12 oder auch nur 6 Stunden vielleicht angebrachter. Von einer individuellen Einstellung halte ich persönlich nicht so viel. Nutzt mir ja nix wenn ich hier jemanden zu erreichen versuche und alle nur eine wesentlich kürzere Chat-Länge eingestellt haben als ich.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Averlion »

Ich bin auch gegen Individuelle einstellungen. Whispern hatte ich jetzt schon sehr oft gehört und wird auch heute integriert. Ich dachte mir eigentlich das die Mitteilungen ausreichen würden für so etwas. Tja so kann man sich irren.

/w username nachricht wird das mittel zum Ziel.

Es gibt ein Menü wenn man auf den Username klickt. Dort kann man einen Spieler blocken, melden, Informationen ansehen oder eben Anflüstern.

Ich habe auch die Badwordliste nochmal komplett überarbeitet und neu integriert. Wird also eventuell heute spät am Abend online gehen.
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Bonejones »

Das mit dem Konvoichannel im space-chat ist eigentlich doppelt gemoppelt (wegen der Konvoi-funktion) aber es ist schon praktisch auch im System mit dem eigenen Konvoi zu kommunizieren.

Für beide Lösungen möchte ich für eine Verbesserung plädieren:

Ein Aktivitätsanzeige für grade nicht gewählte Kanäle. (Vielleicht nur ein kleiner PFarbiger Punkt der vor der Anzeige des Spacechat kurz aufleuchtet, wenn Aktivität in einem nicht gewählten Channel stattfindet.

Aber auch besonders für die "Shoutbox" in dem Konvoimenü. Wenn eine Aktivität hier, ähnlich der ungelesenen Mails, auf der Systemkarte signalisiert werden könnte.
Man verpasst sonst schnell mal Ereignisse, vor allem in Konvois in denen es ruhiger zugeht beginnt man das dann schnell zu vernachlässigen und das ist auch so ein Kreislauf.. nix los im Chat, noch weniger Leute schauen noch seltener rein. SpoilerDieser Effekt könnte durch die Existenz des Spacechat sogar noch verstärkt werden.
Ich glaube hier könnte eine wesentliche Verbesserung in der Kommunikation der Spieler untereinander unkompliziert erreicht werden.
Antworten