Notstart der Flotte bei Angriff im Offlinestatus

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Notstart der Flotte bei Angriff im Offlinestatus

Beitrag von Peacekeeper »

Also ich muß vorab sagen,dass ich mein stärkstes Schiff verloren, also könnte ich ein wenig über das Ziel hinaus schiessen ;)
Prinzipiell bin ich schon mal selbst schuld , aber was mich an der Sache stört ist, dass mein Crew die Flotte im Hangar behält und sich ich ohne widerstand abschlachten läßt.
Natürlich hätte ich Patrouillen raus schicken müssen , allerdings ist mir da mein Beruf und mein reales Leben dass ich so neben FC noch führe dazwischen gekommen. :)
Eigentlich wäre früher zuhause gewesen und einfach gesprungen, ist aber ein anderes Thema.
Zurück zu meinem Vorschlag. In der Überschrift kommt es nicht ganz so raus was ich will und zwar :
Im Fall eines Angriffs sollte die Flotte des angegriffenen Spielers sofort automatisch starten. Deswegen kann der angegriffene trotzdem verlieren , aber 1.würde sich keine Mannschaft wehrlos abschlachten lassen nur weil der Kapitän nicht da ist und 2. finde ich den Vorteil zu groß den der Angreifer durch die nicht gestartete Flotte hat.
Die Defensivkraft ist ja so gering trotz hohem Ausbaustatus , dass die Flotten durch diesen Notstart ruhig dazu zählen sollten 8-)

So und jetzt geh ich heul noch ein wenig in mein Kissen :lol:
Ach ja Meinungen dazu wären mir sehr Recht
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Notstart der Flotte bei Angriff im Offlinestatus

Beitrag von Bonejones »

Ich verstehe Dich schon, aber ich bin absolut gegen eine solche Vollautomatik. Das hat etwas mit spielerischer Freiheit zu tun.
Vor allem zwingt es aber auch den Angegriffenen ggf. in einen Kampf, den er gar nicht will (z.B. wenn er seine Flotte dabei verliert). Es kann immer noch sein das so ein Spieler rechtzeitig online geht, einen Kurs gesetzt hat und eh nicht einzunahmen wäre. Vielleicht will der Spieler auch erst den Angriff mit dem Infiltrator (Marinefregatte) abwehren.

Bei einer Autofunktion würde er gegen einen starken Gegner seine Schiffe einbüßten, selbst wenn er seinen Träger behält ist er dann "zahnlos".

Das könnte man bestenfalls als Option anbieten, aber ich bin auch dagegen.

Mich wirds auch mal treffen, soviel ist sicher. Das nehme ich aber gern in Kauf. Wer eine Patrouille will, muss se selbst vorher starten. Außerdem würde der Kommandant gegenüber denen die dauerhaft patrouillieren lassen Narodium einsparen.
Zudem würden Deine Schiffe scheibchenweise Starten wenn es viele wären und der Angriff kurzfristig kommt.
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: Notstart der Flotte bei Angriff im Offlinestatus

Beitrag von Thrawn »

Ein weiteres Problem währe, daß es dann nicht mehr möglich ist unterzahlige Schiffe, die sowieso nur einen geringen Verteidigungswert haben im Hangar zu lassen. Wie wir mittlerweilen wissen folgt ein Angriff auch nach dem Sprung. In diesem Fall würden man seinen unterlegenen verband nichtmal mehr durch Sprung retten können. Zudem ist ja die Chance grösser rechtzeitig vor Eintreffen der Landungsboote on zu kommen als vor Ankunft der wesentlich schnelleren kampfboote. In diesem fall währe aber die ausgeschwärmte Flotte dann schon hinfällig.


Was möglicherweise ein Kompromiss sein könnte währe eine Einstellungsoption ob die Schiffe im Angriffsfall starten sollen. Aber das würde dann wahrscheinlich die Patroullien-Funktion nutzlos machen.
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: Notstart der Flotte bei Angriff im Offlinestatus

Beitrag von Raoka »

Die Funktion wäre definitiv sinnlos aber das bringen manche Veränderungen mit sich.

Ich fände es nicht schlecht wenn man einfach einstellen könnte ob Schiff XY passiv oder agrissiv auf einen Angriff reagieren soll. Aber da ich diese Entscheidung ja regelmößig überdenken müsste, wäre es eigentlich nichts anderes als wenn ich regelmäßig meine Schiffe raus- oder reinhole. Außerdem wäre wie auch oben erwähnt noch das Problem mit der Landungs- Startzeit und die würde ich nicht rausnehmen.

Ok ich habe während des Schreibens meine Meinung geändert. Ich bin doch dagegen ^^
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Notstart der Flotte bei Angriff im Offlinestatus

Beitrag von Bonejones »

Raoka hat geschrieben:Ok ich habe während des Schreibens meine Meinung geändert. Ich bin doch dagegen ^^
:lol: LIKE Daumen hoch, Raoka.
Antworten