Konvoi Rechtssystem

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Friko
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.13, 14:12

Konvoi Rechtssystem

Beitrag von Friko »

Hallo,

ich steh immer wieder mal vor der Frage, was sollen Mitglieder im Konvoi sehen oder tun dürfen.
Das aktuelle System ist okay, aber könnte sicher noch etwas angepasst werden.

Folgendes würde ich mir wünschen:
- Rang darf Onlinestatus der Mitglieder einsehen.
- Rang darf Konvoiflyer und Beschreibung editieren
- Rang darf Ränge editieren und vergeben

Das löschen des Konvois oder das Verändern des Ranges des aktuellen Leaders sollte dabei für keinen außer dem Leader möglich sein!

Generell ist auch der Aufbau der Rängeeinstellungen unglücklich aufgebaut.
Eine Struktur wie:
| Rang 1 | Rang 2 | Rang 3 | im Kopf und

| Mitglieder einladen |
| Einladungen löschen |
| Mitgliedschaft beenden | als erste Spalte

,wären leichter zu verstehen und vermutlich übersichtlicher, wenn es bei den Vorgegebenen Rängen bleibt.

Hierzu würde ich gern wieder Einschätzungen andere begrüßen!

Greetz
Friko
elflaco76
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.13, 10:46

Re: Konvoi Rechtssystem

Beitrag von elflaco76 »

moin!
hier mein dijon-senf dazu
Folgendes würde ich mir wünschen:
- Rang darf Onlinestatus der Mitglieder einsehen.
- Rang darf Konvoiflyer und Beschreibung editieren
- Rang darf Ränge editieren und vergeben
ja - kann man schon brauchen
Generell ist auch der Aufbau der Rängeeinstellungen unglücklich aufgebaut.
Eine Struktur wie:
| Rang 1 | Rang 2 | Rang 3 | im Kopf und

| Mitglieder einladen |
| Einladungen löschen |
| Mitgliedschaft beenden | als erste Spalte
gehts hier nur um´s layout? weil diese Rechte kann man ja vergeben. ist meiner meinung nach jetzt nicht das dringenste problem.

gruß
elFlaco
Friko
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.13, 14:12

Re: Konvoi Rechtssystem

Beitrag von Friko »

Was die Layout frage angeht, sehe ich da schon eine gewissen Notwendigkeit.
Momentan werden einem da Knochen vorgeworfen.

Für Spieler, die diese Tabelle noch nie gesehen haben:
Bild

Die Angaben im Tabellenkopf sind nicht immer logisch zu verstehen:
  • Mitteilungen (ist die Shourtbox gemeint oder eine noch nicht implementierte Option um allen eine Nachricht zu schreiben?)
    Bild (welches Bild? Der Flyer?)
    Skill (Einsehen/bearbeiten?)
    Logbuch (einsehen/bearbeiten?)
Sollten jetzt die Möglichkeiten für die Ränge erweitert oder umgebaut werden, ist dies sicher einfacher, wenn diese nicht im Header sondern in der ersten Spalte geführt werden würden. Die Ränge sind ja soweit Fix und nicht mehr dynamisch?!
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Konvoi Rechtssystem

Beitrag von Bonejones »

Ränge waren nie dynamisch sondern Einstellungssache des Konvoileaders...
d.h. Einem Spieler wird ein Rang "permanent" zugewiesen, bis der Leader oder jemand mit den Rechten dazu das ändert.
Zuletzt geändert von Bonejones am 01.10.13, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Friko
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.13, 14:12

Re: Konvoi Rechtssystem

Beitrag von Friko »

mimimi Bonejones :D
Es werden aber vermutlich keine neuen Ränge enstehen in Naher Zukunft! Bei Rechten sieht das ja durch neue Funktionen im Konvoi vielleicht wie aktuell auch mal anders aus.

Neben meinen Aufgeführten Punkten kommt noch ein weitere Faktor hinzu.
Sollten meine Vorgeschlagenen neuen Rechten eingefügt werden, wird das Layout zerschossen, da es dann zu viele Spalten wären. Die derzeitigen Spaltenbezeichnungen sind ja schon zu minimalistisch gehalten, als das man diese auf Anhieb verstehen könnte.
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Konvoi Rechtssystem

Beitrag von Bonejones »

Ich habe nur eine sachtliche Ergänzung / Richtigstellung vorgenommen. Ich habe nichts zu Deinem vorschag oder dagegen anführen wollen...
Macht ja auch Sinn..
Antworten