Verwendungsmöglichkeit für Große Objekte.Planeten etc.

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen

Verwendungsmöglichkeit für Große Objekte.Planeten etc.

Beitragvon Adama am Mi 30. Okt 2013, 09:44

Einen Guten Morgen an die Spielergemeinde,
habe hier nochmal ein paar Vorschläge zur Verwendung von Großen Objekten und würde mich freuen wenn diese diskutiert würden.


Große Objekte (Planetoiden,Planeten) könnten als Sichtschutz benutzt werden, die Scanner würden nicht durch die Objekte "sehen" können und man hätte dadurch eine neue taktische Komponente. Nach dem überfliegen des "Sichthorizonts" wäre die Flotte die sich dahinter versteckt natürlich für die Scanner wieder sichtbar. Hätte für beide Seiten einen Überraschungseffekt.

Desweitern könnten Nebelfelder (die sich unvorhergesehen auch mal bewegen und die Richtung ändern)für eingeschränkte Sicht sorgen. (Scannerreichweite - 50%) auch dies hätte eine neue Taktische Komponente in dem man nie weiss was sich im Nebel verbirgt.

Um diese Objekte für Spieler atraktiv zu machen, würde ich besondere Funde einbauen die eventuell als Belohnung warten (z.B. Turboboost für Antriebe oder aussergalaktische Waffensysteme die von irgeneiner ausgestorbenen Rasse übrig geblieben sind. :D )


so das wäre es erstmal von unserer Seite(Nightmare, JayMC,Wallace88 und mir)
Adama
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 08:22

Re: Verwendungsmöglichkeit für Große Objekte.Planeten etc.

Beitragvon Nightmare am Do 31. Okt 2013, 22:44

allerdings sollte man beim sichtschutz bedenken, dass es einen zu erheblichen vorteil hätte. man kann zwar sagen, wenn die eine seite das schiff nicht sieht, sieht die andere sie auch nicht, aber wenn man mit zweitem schiff in gewisser entfernung ist, kann man aus dem "versteck heraus" angriffe starten, ohne dass der gegner gegenangriffe starten könnte, da er den gegner nicht sieht. kompletter sichtschutz wäre also verm nicht drin - zu unfair.
Benutzeravatar
Nightmare
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 20:13

Re: Verwendungsmöglichkeit für Große Objekte.Planeten etc.

Beitragvon Bonejones am Sa 2. Nov 2013, 16:09

Was ihr hier dsikutiert istb doch an andere Stelle längst in Planung btw. in diskussion (hier im Forum) .. und es wird keinen Einfuß auf Kampfkraft haben..
Zu den pnateen wird Beschreibungen geben, es wird keine fremden Zivilisationen geben aber ggf. gewisse Bonis in der Nähe von Planten und andern großen Objekten. Über das Thema sichtlinie wurde sich auch schon mehrfach gedanken gemacht aber da fehlt es noch an einem geeigneten Ansatz zur technischen Umsetzung.

Es wäre hilfreich wenn Ihr vor neuen Vorschlägen einmal die Foren-Suche benutzt..

http://forum.final-cumeda.de/viewtopic.php?f=9&t=521&p=1162&hilit=planeten+schatten#p1155

Die Idee mit den Nebelfeldern ist Reizvoll wird sich aber im bestehenden Objekt-Modell kaum umsetzen lassen.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39


Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron