Active Bonus - Login Bonus

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen

Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon Averlion am Fr 31. Jan 2014, 17:17

Eine Idee die ich habe ist einen Login Bonus anzubieten in form von Einheiten oder Items den man für jeden erhält wenn man sich einmal am Tag einloggt.

Gerade für neue Spieler soll es ein anreiz sein am nächsten tag direkt noch mal rein zu schauen.

Ein Bonus könnte so aussehen.

1. Tag - 5 Jäger/Scouts
2. Tag - 5 Transporter / Hauler
3. Tag - 3 Korvetten / Bomberkorvetten
4. Tag - 5 Container
5. Tag - 2 Fregatten
6. Tag - 20 Computerkerne
7. Tag - 1 Schlachtschiff / Exekutor

Das ist natürlich nur ein Beispiel und könnte angepasst werden. Danach fängt es entweder wieder von vorne an oder hört ganz auf damit es nur für die Anfänger ist. Man muss also alle 24 Stunden einmal online kommen damit der nächste Bonus freigeschaltet wird und erst wenn man den Bonus annimmt wird der nächste frei gegeben und kann dann nach 24 Stunden eingelöst werden.

Was haltet ihr davon?
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon Murphy am Sa 1. Feb 2014, 11:46

hi

ich find die idee super.

würde aber vorschlagen das man anstatt computerkerne vielleicht besser einen infiltrator geben sollte. dann haben die neuen spieler die möglichkeit ein unbemanntes schiff ohne fremde hilfe übernehmen zu können. und computerkerne finden sie ja vielleicht auch in den containern.

und für JacksOrg sollte ich vorschlagen, das man das nicht in einem 24 stunden rythmus sondern datumsabhängig macht. also einmal am tag. uhrzeit egal.

find ich übrigens auch gut die idee.
Murphy
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 06:59

Re: Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon elflaco76 am Sa 1. Feb 2014, 12:49

gut !

aber es muß klar sein das das ein startbonus ist.
ich bin auch dafür das zeitlich zu begrenzen und nicht zu mächtig zu machen - so finde ich infitratoren/marinefregatten sollten da, wenn überhaupt, nur einmal bei rausspringen.
hauler, scouts und bomberkorvetten finde ich unkritisch.

das ganze bevorzugt ja hochfrequenzspieler, die wir ja alle gerne sehen , aber auch der spieler der nicht jeden tag online kommt sollte dadurch nicht total abgehängt werden.

elFlaco
elflaco76
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:46

Re: Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon Caesarion am Sa 1. Feb 2014, 12:50

Ich hatte das ja gestern im Chat auch schon positiv befürwortet und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Speziell den Punkt Computerkerne fände ich aktuell auch nicht so toll...
Insgesamt vielleicht auch als Abschluss der "Login-Woche" ein fettes Ressi-Paket oder einen System/Forschungsausbau der freien Wahl.

Ansonsten ...einem geschenktem Gaul... :D
Ich nehme was ich kriegen kann!
Caesarion
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:26

Re: Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon Paranas am Sa 1. Feb 2014, 13:55

is eine nette Idee welche für neue Spieler sehr interessant sein wird.

Zustimmung von mir, aber es sollte nicht zu mächtig werden
Benutzeravatar
Paranas
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:04

Re: Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon NICNAC am Sa 1. Feb 2014, 15:44

Man könnte es auch so machen, das man Täglich einmal sowas wie ein Glücksrad dreht, wo es verschiedene Gewinne in der Form gibt.
So ist das regelmäßige bekommen von infiltratoren nicht so stark möglich...

Also Jäger Chance 50%, Transen, 50% Korvetten 40% und so weiter...

Infiltratoren und SS nur ne Chance von 1% oder so...


Und mal so am Rande...... Wenn wir wollen, können wir Flotte verschenken!
Villeicht sollte der Handel angepasst werden... So das eine Marinefregatte eben mindestens 50% des wertes im Handel kosten MUSS... Ect... *Aber anderes Thema.*
NICNAC
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 10:41

Re: Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon Averlion am Sa 1. Feb 2014, 16:32

Daily Login Bonus heißt es nun und ich habe die Belohnungen angepasst. Das Konzept dient hauptsächlich dazu gerade die neuen Spieler zu binden.
Jedoch wird nach der Implementation jeder Spieler diesen 7 Tages Bonus erhalten.

1. Tag - Jäger / Scouts 5x
2. Tag - Transporter / Hauler 5x
3. Tag - Korvetten / Bomberkorvetten 3x
4. Tag - Fregatten / Ionenfregatten 2x
5. Tag - Marschlufkörper / Fusionstorpedos 6
6. Tag - Schlachtschiff / Exekutor 1
7. Tag - Marinefregatte / Infiltrator 1

Mit diesem Bonus einmal durchgegangen kann man leichter unbemannte Schiffe übernehmen. Wenn man die 7 Tage gemacht hat, erhält man keinen Bonus mehr für das einloggen. Vielleicht ändere ich das System später nochmal mit anderen Belohnungen die nicht zu heftig sind.

Der Bonus wird dann immer um 24 Uhr frei gegeben und kann dann eingelöst werden. Man muss ihn aber aktiv selber einlösen. Wenn man einen Tag nicht einlöst verbleibt er an dieser stelle.

Ein Beispiel dazu.
Ich melde mich an am ersten Tag 16 Uhr. Bonus 5 Jäger erhalte ich am nächsten Tag um 00:01.
Ich nehme diesen Bonus und der nächste würde dann wieder am nächsten Tag 00:01 frei gegeben werden. Jetzt habe ich aber an diesem Tag gar keine Zeit und komme erst am nächsten Tag wieder. Dann fängt das ganze nicht wieder von vorne an sondern bleibt bei den 5 Transportern und erst nach dem einlösen erhalte ich diese und es geht zum nächsten Bonus weiter.

Das muss so geregelt werden da die gesamte Reihenfolge einmalig ist und man sich so eventuell die Marinefregatte sparen könnte und sich einfach mal einen Tag nicht einloggt um die Jäger, Transporter etc. wieder zu bekommen.

Ich arbeite gerade daran das ich es heute noch online bekomme wobei das vielleicht eng werden könnte.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon finsterer am Sa 1. Feb 2014, 18:04

dunkle grüße

finde ich eine gute idee

würde aber die container gegen die computerkerne tauschen und dann statt der computerkerne 6 mfk tauschen
habe mitbekommen das gerade die mfk in cumeda gefragt sind da man sie auch nicht auf objekten finden kann
hab ich das so verstanden das es diesen bonus nur die ersten 7 tage bekommt und wenn man das ss sich geholt hat dieser bonus aufhört ???

mdg finsterer
Benutzeravatar
finsterer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 01:56

Re: Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon Eisbaer am Sa 1. Feb 2014, 19:59

Hallo an alle, auch hier wieder möglich kurz: Super Idee, meine Stimme hast Du. Ich würde es ganz einfach Datumsabhängig machen. selbst wenn sich einer am ersten Tag um 23.55 Uhr einloggt und den Bonus kassiert und dann um 0.01 Uhr nochmal, dann muss er danach mindestens 24 Stunden warten um den neuen Bonus zu erhalten und hierdurch relativiert sich das ganze.

Zur Reihenfolge, was und wieviel erhalten werden soll müsste man einfach mal die Vorschläge sammeln und dann einen Testlauf machen um festzustellen wie weit jemand nach einem Tag, nach zwei Tagen u.s.w. ist und was dann helfen würde. Klar wär eine Marinefregatte/Infiltrator der Hammer, aber wenn man noch nicht genug Einheiten hat bringt das gar nix und ggf. ist der Frust beim Verlust der Einheiten dann noch größer. Es soll meiner Meinung nach unbedingt unterstützen, aber nicht zu wahnwitzigen Aktionen verleiten.

LG
Eisbaer
Eisbaer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:10

Re: Active Bonus - Login Bonus

Beitragvon borone am Sa 1. Feb 2014, 22:32

Nabend, klar die Idee ist schon ein älterer Schinken und wird in vielen Onlinebrowsergames angewendet. Grundsätzlich ja, soll das nur für Einsteiger sein, dann nein. Wenn für alle dann die Geschenke nicht zu üppig. Evt. richtet sich der Bonus nach den Forschungen die erreicht wurden da dieses die Ausbauten sind die keine Punkte bringen aber doch sehr wichtig sind. Es sollte sich ausschließlich um Einheiten handeln, da wir ja kämpfen wollen.
Ich freue mich schon über 5 Jäger :-)

borone
borone
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:18

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron