Erstes System Rohstoffe & Eigene Objekte

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen

Re: Erstes System Rohstoffe & Eigene Objekte

Beitragvon borone am Sa 1. Feb 2014, 22:19

Hi Mitspieler und Neulinge,
Bin nun seit 2012 bei der Beta dabei und habe die Rohstoffknappheit kennengelernt in jedem weiteren System was kam. Klar der Anfang darf nicht neue Spieler vergraulen, mehr Ressis und mehr Tempo nur im ersten System wäre mein Tip. Seit Monaten spielt sich alles nur unter Oradi ab und nur weil niemand weiterzieht weil anscheinend reichlich Ressis (Objekte ) vorhanden sind. Also sind reichlich Ressis vorhanden. Ich schlage sogar vor nach 10 TS die Objekte zu verringern damit die Spieler weiterziehen. Nach jedem Save könnten sich Bedingungen ändern. Wenn neue Spieler weiterziehen und Campen erschwert wird haben neue Spieler mehr Objekte.

Das Ziel des Spiels sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

Borone
borone
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:18

Re: Erstes System Rohstoffe & Eigene Objekte

Beitragvon Bonejones am So 23. Mär 2014, 04:06

Schließe mich dem Borenen an.

Meine Meinung als ex-oberfarmer dazu:

1- Mehr eigene Objekte im 1. System sind zu begrüßen , aber es sollte wirklich beim 1. System bleiben.

2- Mehr Rohstoffe im 1. System: JAIN - die Option im ersten System 6 Schiffe zu haben sollte man nicht in ein Zwangssystem verwandeln auch wenn es der Logik nach unbeding empfehlenswert ist so viele zu sicheren wie eben zulässig. Eine Erhöhung der Rohstoffe und 50-100% vom Originalwert halte ich für ok.
Wenn aber mit "für 5 Träger" ausreichend Rohstoffe für 5 Teilungen gemeint sind halte ich das für hoffnungslos übertrieben. Die Phase in der die Neuling im ersten System festhängen wird je nach Spielverhalten dadurch wesentlich zu lang - in einer solch langen Phase dürfte vielen einfach die Laune vergehen. Dadurch das es usus ist wird es aber eine quasipflich um mit den anderen Mitzuhalten. Wenn Ihr alle drüber nachdenkt kann das nicht spielfördernd sein - und ihr kennt alle jene die jetzt schon "viel zu früh" Springen weil sie es eben nicht mahr abwarten mögen. Ausreichend Rohstoffe um ein Schiff halbwegs aufzubauen etwas Flotte und 5 infiltratoren ist sicher eine Megne die Man haben sollte. Dank der eigenen Objekte sollten sich aber engpässe überbrücken lassen.

3. Anzahl der eigenen Objekte im 1. System: 10-15 sind sicher eine Idee wenn der "respawn" dafür etwas verzägert wird (+30-60Min?) .. oder Respawn erst nach einem schwellenwert z.b. >6 Objekte verfügbar. Damit man wenigstens etwas rumfliegen und suchen muss.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron