Marinefregatte / Infiltrator Geschwindigkeit

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen

Marinefregatte / Infiltrator schneller machen

Ja unbedingt schneller machen
3
50%
Nein, die sollen nicht schneller werden
3
50%
Mir eigentlich egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Marinefregatte / Infiltrator Geschwindigkeit

Beitragvon Averlion am Sa 22. Mär 2014, 10:49

Mittlerweile ist es doch mehr als deutlich geworden das es schwierig ist ein Schiff zu übernehmen wenn jemand wirklich da ist. Daher will ich eigentlich die Geschwindigkeit der Marinefregatte / des Infiltrators wesentlich erhöhen.
Sie sollen zwar immer noch die langsamste der Flotteneinheiten sein aber nicht heftig wie jetzt.

Ich würde sie etwas langsamer machen als die Schlachtschiffe / Exekutoren aber schneller als die Basisschiffe.

Was haltet ihr davon? Wo seht ihr Probleme wo positive Aspekte?

Vielen Dank an jeden der dazu seine Meinung abgibt und abstimmt.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Marinefregatte / Infiltrator Geschwindigkeit

Beitragvon SKATrooper am Sa 22. Mär 2014, 12:21

Guter Plan, aber Bitte auf jeden Fall langsamer als Exen
SKATrooper
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:40

Re: Marinefregatte / Infiltrator Geschwindigkeit

Beitragvon finsterer am So 23. Mär 2014, 00:59

dunkle grüße

bin auf jedenfall auch dafür sollten aber langsamer als ss sein
sollte die kampfzeiten sehr verkürzen
macht andererseits eine flucht schwieriger

mdg finsterer
Benutzeravatar
finsterer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 01:56

Re: Marinefregatte / Infiltrator Geschwindigkeit

Beitragvon Bonejones am So 23. Mär 2014, 04:20

NOGO!

Ich halte einen solche Ansatz für ganz eindeutig flasch /schlecht! Und bei diesem Thema KANN WILL und MUSS ich es (in ultra-kurz-fassung) begründen*:

Für diejenigen die die ersten Monate dabei waren wird es noch in deutlicher Erinnerung sein:
Es gab im Forum jede Menge beiträge die alle eine Aussage trafen:
Es sei zu wesentlich leicht Träger zu erobern !!!

Es gibt (ausreichend) Taktiken und Möglichkeiten an Träger zu bekommen, insbesondere bei Teamwork. Ich sehe diese Idee wirklich als "Bedrohung" für das Spiel.
Lediglich der Punkt das es sehr schwer ist solange man nur 1-2 Träger kann ich nachvollziehen.
Spieler mit vielen Trägern haben das vielleicht irgendwann vergessen oder aus den Augen verloren.. aber der Aufwand die ersten Träger zu bauen und Kampfbereit zu bekommen ist sehr hoch und es ist schwierig. Spieler die heute mit 5-6 Trägern starten kennen da vielleicht nicht ganz so extrem.

Ich bin der festen Überzeugung das man eine solche anpassung nur erwägen kann wenn man das Kampfsystem im ganzen wesentlich verändert und runderneuert. Bedenkt das jede "eroberun" an anderer Stelle auch ein herber Verlust ist. Nicht ohne Grund haben einige Spieler die Notwendigkeit empfunden die TOFA ins Leben zu rufen.
Ohne neue Gegenmaßnahmen würde ich bestenfalls etwas befürworten wie eine verbesserung der Geschwindigkeit um maximal 1-2% gegenüber dem Träger..
Solange keine Kontermöglichkeit von dritter Seite hinzukommt sehe ich die nächste Welle frustrierter "Aufhörer" auf uns zukommen.

Das gewichtigste Argument: Flucht ist momentan die einzige Abwehrchance (wenn ein überlegener Gegner angreift. Selbst bei gleichstarken Schiffen siegt sonst der Angreifer da der Verteidiger eine PAT im Zeitrahmen des Angriffs niocht starten kann wenn diese nicht schon oben ist. Ein Gegenangriff ist auch unnütz da der Spieler mit dem Zeitvorsprung (erstchalg) sonst zwangsläufig punktet. (Da bei der Übernahme Feindschiff und Flotten ebnso unter die Kontrolle des Eroberers kommen). Unterlegene Gengner greifen selten an - daher ist der Ausgang einer solchen Situation dann vorprogramiert. (Ohne weitere Schiffe die Eingreifen könnten.)

*wem die Argumente nicht abschrecken ich kann sicher noch 1-2 Seiten weiter Argumente dazu ins Feld führen.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39


Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron