Verbessrung handelssystem und handelsbeschränkugen

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen

Verbessrung handelssystem und handelsbeschränkugen

Beitragvon Bonejones am Do 8. Mai 2014, 14:19

noch ist hier ja wenig los und es sollte erträglich sein, aber Übersicht und markt das kann man sich auch anders vorstellen.

- Ich schlage eine Zeile Filterbuttons vor mit je einem Symbol für jeden Rohstoff-typ ud ggf noch kleinen Icons für die Schiffstypen.. also einen Filter für die Anzeige der Angebote anderer Spieler, Luxus wäre wenn der auch für die Sichtung der eigenen Angebote funktioniert..

- Die maximale Anzahl an Handeln ist meines erachtens auch verbesserungswürdig wo ich aber auch die Aspekte verstehe die zu einer Begrenzung führen.
Eine Modifikation der jetzigen Lösung die das abmildern könnte wäre eine Anzahl Handel je Typ eines Handels.. so das man z.b. nur 5-10 Energiehandel anbieten darf dafür aber z.b. bei den Schiffstypen noch etwas zusätzlich suchen oder anbieten darf. Welche "Zahlenwerte letztlich de sinnvolle Begrenzung ausmachen könnten mal außen vor gelassen.. Das wäre eine andere Frage falls so etwas realisiert würde. Jedenfalls bin ich für eine leichte Auflockerung.

- ein dritte und schon einmal geäußerte Idee: man könnt auch "genau gleich" lautende Handel, unabhängig vom Spieler in der Übersicht zusammengefast darstellen. Das man auf eine Folgeseite kommt wenn einen nun einen der verfügbaren 135 10.000 Energie zu 1000 Metall interessiert.. z.b.
Einige Spiele gehen sogar noch weiter und ermöglichen dem Spieler z.b. mehrere gleicharte handel auf einmal anzulegen (die dann auch als Stapel angezeigt werden btw. funktionieren)...
z.b. 10x 10000 Narodium : 10000 Metall |1x kaufen| [Eingabefeld X] |kaufen| zum beispiel
ähnlich beim einstellen der handel, man gibt den einzelnen handel an und gibt zusätzlich eine gewünschte Anzahl an.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron