Konvoi Kommunikation

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Keztam
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.10, 11:39

Konvoi Kommunikation

Beitrag von Keztam »

So zu meinen Erfahrungen mit der Konvoi-Kommunikation:
Ich finde es ziemlich unübersichtlich, wie es gelöst wurde. Hier fände ich ein kleines, aber vollwertiges Forum sinnvoll. Dann kann man zB Absprachen über Flüge, Angriffe, Verteidigung usw getrennt sehen. So, wie es jetzt ist, kann einfach mal etwas übersehen werden, wenn viele schnell hinter einander posten.
Das Problem könnte sehr schnell kritisch werden, wenn die Kämpfe kommen und man keine Unterstützung Requests durch so etwas setzen kann.

Ich denke mir dass es ziemlich schwer sein wird, das zu implementieren, da ja ein Forum viel Programmierarbeit ist. Aber vllt könnte man ja hier im Forum jedem Konvoi einen eigenen Bereich geben, wo dann der Konvoi Leader (oder ein anderer aus dem Konvoi) dann Lese-/Schreibrechte vergeben kann. Da weiß ich aber nicht, ob Euer Anbieter das mitmacht...
Keztam

Bild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Konvoi Kommunikation

Beitrag von Averlion »

Ich habe es schon häufiger vernommen das ein kleines Forum Sinnvol wäre. Jetzt muss man da jedoch eniges abwägen. Ich kann die Datenbank nicht zu sehr voll machen weil ansonsten große Ladezeiten kommen. Das ist auch der Grund warum Mitteilungen und diese aus dem Konvoi, wenn diese älter als 15 tage sind, gelöscht werden. Bisher sind 3000 Mitteilungen in der Datenbank und da muss man schon schauen das es nicht zu viel wird.

Ein mini Forum könnte ich mir jedoch in form von Mitteilungen vorstellen. Also es gibt sozusagen Ordner in die dann geschrieben werden kann. Wenn ich hier weiter die Regel beibehalte mit den 15 Tagen dann sollte es eigentlich gehen.
Ein vollwertiges Forum wird es aber auf keinen Fall.
Es ist ein Spiel und keine Community und da kann ich nicht so viel Energie und Zeit in ein Forum investieren.

In diesem Forum hier jeweils einzelne Bereiche für die Konvois zu machen würde auch den Rahmen sprengen. Zumal nicht jeder sich anmeldet.

Es würde dann auch beim Miniforum eine weitere Zeichen Beschränkung geben.
FOLLOW US ON
BildBild
Apollo
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.11, 14:42

Re: Konvoi Kommunikation

Beitrag von Apollo »

Wäre es vielleicht auch möglich für eine schnellere Kommunikation einen kleinen Chat in die Konvoi-Seite einzubauen?! Gibt ja einige Browsergames, wo man einen Global- und einen Team-Chat hat, wobei ja hier ein Team-Chat reichen würde - vor allem, weil in den Global-Chats eh nur Gülle steht (zumindest nach meiner Erfahrung).
Die Anlage einer geologischen Vertiefung signifikanten Volumens führt zu einem gravitationsbedingten Transfer in deren Inneres.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Konvoi Kommunikation

Beitrag von Averlion »

Die Idee mit dem Chat hatte ich auch schon mal aber einen Globalen Chat wird es nicht geben. Das wäre mir zu viel Arbeit. Der Chat muss rund um die Uhr Moderiert werden und am ende kommen eh nur Beleidigungen bei raus was bedeutet das ich ohne ende Spieler Bannen muss weil diese nicht beherrschen können. Einen Chat selber zu Programmieren geht eigentlich vom aufwand her soll dafür aber die normale Kommunikation wegfallen? Wann verschwinden Einträge? Bei einem Chat sind diese ja doch sehr kurzfristig vorhanden und man kann nicht nachlesen was vor ein paar tagen war. Dafür ist auch die Kommunikation eher gering bisher bei den Spielern. Wie es aussieht wenn mehr Spieler da sind weiß ich natürlich nicht aber manchmal kommt ein paar Tage nichts neues.
FOLLOW US ON
BildBild
Apollo
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.11, 14:42

Re: Konvoi Kommunikation

Beitrag von Apollo »

Was ich mir da vorstellen könnte wäre ein Chat, der sich in erster Linie darauf beschränkt, die schnelle Kommunikation während einer Schlacht zu gewährleisten. Hierfür könnte man den Chat als solchen auf das aktuelle System beschränken - also quasi zwei Channels pro System (einen für die Raltark und einen für die Soraz). Vorausgesetzt natürlich, dass das nicht den Rahmen des Machbaren sprengt...
Die Anlage einer geologischen Vertiefung signifikanten Volumens führt zu einem gravitationsbedingten Transfer in deren Inneres.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Konvoi Kommunikation

Beitrag von Averlion »

Okay sowei habe ich das verstanden und dann ist auch nicht mehr viel dagegen einzuwenden. Außer das ich dafür die AGB wieder anpassen muss weil ich noch weitere Klauseln hinzufügen müsste und die neuen sind gerade erst online gegangen. Technisch wäre es machbar wie es mit der Auslastung dann stehen würde müsste man dann sehen.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten