Neue Welt

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen

Neue Welt

Beitragvon Perplext am Fr 18. Apr 2014, 13:39

Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich bin in Final Cumeda der Perplext.
Wie würde euch eine Welt gefallen die ähnlich aufgebaut ist wie jetzt nur das man um Planeten kämpfen muss um einen Save zu haben.
Den müsste man dann auch deffen, weil der von der Gegenseite angreifbar wäre.
Alles weitere kann noch ändern oder einfügen, wenn es angenommen werden sollte hat Merlin viel Arbeit vor sich.
Auf dem Planeten kann man nur Deff stationieren alles andere wie gehabt auf dem TransportSchiff (TS). Was sagt ihr dazu?
Bitte um rege Anteilnahme.
MfG ICH ;)
Perplext
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 11:34

Re: Neue Welt

Beitragvon Averlion am Fr 18. Apr 2014, 13:53

Also an sich finde ich die Idee gar nicht schlecht. Natürlich nur in einem speziellen Universum was man vielleicht auch als Speed Universum machen könnte um so ein Spielprinzip mal zu testen.

Könnte so aussehen das die Spezies vielleicht in zwei unterschiedlichen Systemen anfangen. Eine Links die andere rechts. Das sind von Grund auf aus schon sichere Systeme mit eingeschränkten Rohstoffen.

Zwischen diesen beiden Systemen liegen dann noch mehrere Kampf Systeme die Planeten besitzen. Diese werden zum Safe wenn dieses System und das Nachbar System Richtung Mitte durch die Planten auch unter der Kontrolle der Spezies liegen. Hier sind die Rohstoffe jedoch Endlos. Es geht also darum die Systeme zu halten und die anderen zu erobern. Die Startsysteme können aber nie übernommen werden.

Man kann also immer nur das nächste System erobern und hat dadurch einen Grenzkonflikt und weniger Chaos als wenn die überall auftauchen können. Wenn in dem System die Planeten nicht komplett von einer Spezies erobert worden sind gehört es keinem.

Die gesamten eroberten Planeten geben der jeweiligen Spezies einen Bonus auf die Rohstoffabbaurate und damit einen anreiz diese auch zu erobern.

Mal ein Bild dazu.
Bild
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Neue Welt

Beitragvon Perplext am Fr 18. Apr 2014, 14:24

liest sich echt gut :D
Perplext
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 11:34

Re: Neue Welt

Beitragvon Murphy am Fr 18. Apr 2014, 17:22

ja denke auch das hört sich iwie ganz gut an.

fehlt nur noch n programmierer. alles können wir gm auch nicht zumuten. ;-)

aber ich wäre da auf jeden auch sofort mit dabei.

mfg

murphy
Murphy
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 06:59

Re: Neue Welt

Beitragvon Averlion am Fr 18. Apr 2014, 19:04

Der Grundgedanke gefällt mir auch gut. Aber klar ist das vieles angepasst werden muss und das die Priorität nicht an erste Stelle steht. Es ist ein Gedanke für die Zukunft und dem ersten Speed Universum.

Ich würde ein solches Universum auch zeitlich bzw. Sieges bedingt beschränken und danach ist es dann gelaufen und es kann bei Interesse eine neue Runde gestartet werden.

Das Ende eines Universums ist ansonsten sehr schwierig. Spieler haben zeit und Geld investiert was dann so verloren gehen würde. Durch erhöhte Geschwindigkeit und dadurch das die Credits bald nicht an ein Universum sondern an einen globalen Account gebunden sind verfallen diese gegen Argumente aber. So wie es aussieht bin ich mit dem Übergreifenden Account jetzt aber heute fertig geworden und ich muss nur noch einen Termin finden ob das Update einzuspielen. Ein Zeitpunkt an dem nicht viele online sind.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Neue Welt

Beitragvon Bonejones am Fr 18. Apr 2014, 23:29

Averlion hat geschrieben:Der Grundgedanke gefällt mir auch gut. Aber klar ist das vieles angepasst werden muss und das die Priorität nicht an erste Stelle steht. Es ist ein Gedanke für die Zukunft und dem ersten Speed Universum.

Frühstens dem 2. Speed universum!!!, da bestehe ich ja drauf - das es eines mit classic Rules geben wird.. also Deinem Original Konzept.. oder wenigstens dann als künfig optimal betrachteten Regeln.

Oder wenigstens eines basierend auf einem Spieler-voting mit Auswahlmöglichkeiten zwischen den bisherigen Regeländerungen soweit es Sinn macht.

- mit Kampfwerten der Träger
- dem alten Tüv und seinen Rohstoffbonis
- ohne / vereinfachte Sprungregel
- den expotentionellen Rohstoffen, (aber gedrosselt durch eine Obergrenze im Multiplikator)

und am besten mit Trägerschlacht..

Das Anliegen mit den alten Regeln diente dabei dem Beweis das es von Anfang an Gegangen wäre mit genug Teilnehmern und Action..

Das wäre zumindest noch vor eurem Experiment meine 1. Wahl, nicht das ich die Idee für schlecht halte aber sicher weiß das es dann 1-2 Speed runden bedarf um die neuen Ideen von Euch auszubalancieren..
Das mit dem drauf bestehen ist nicht so Ernst zu nehmen , soll nur unterstreichen was ich wichtig finde und wie sehr. Es ist eine Empfehlung.. Vor allem bestimmte Regeln per Vote vor Rundenstart bei den Spielern einzuholen.. Vermutlich taugt die Vote Idee besonders für die 2. Runde, nach /zum Ende der ersten Speed Runde hin wenn schon einige Leute dabei sind.

Ansonsten werde ich mich zu diesen Ideen hier mal äußern wenn sie Form angenommen haben.. Will nicht schon wieder 1000 Seiten Text auf Verdacht produzieren.. ;)

so long

Bone
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Neue Welt

Beitragvon Averlion am Sa 19. Apr 2014, 12:19

@Bonejones ist vielleicht auch in der ersten Phase okay so. Erst wenn es konkreter wird beziehen wir dich mit deiner endlosen Weisheit mit ein ;)

Ansonsten macht es mir aber auch immer Spaß über solche Alternativen zu philosophieren und zu überlegen wie das wäre. Aber ich schrieb ja schon das es nicht direkt nächste Woche kommen wird.

Prioritäten liegen momentan so.

Account Page (gerade Fertig geworden),
KI und zusätzliche Komponenten (70% fertig. Arbeiten wieder aufgenommen)
Multilingual (Teilweise technische Integration fertig. Übersetzungen fehlen ohne Ende)
Avatare (Konfigurator fertig. Grafiken fehlen)
Speed (Ist eigentlich schnell gemacht wenn man weiß wie die Regeln sind)

Und wenn das läuft und die Werbung dann viele Spieler anlockt kann man dann die Conquer Modus als Speed Uni machen.
Fühlt euch dadurch aber nicht abgeschreckt weiter an der Idee zu spinnen. Hier geht nichts verloren und ich lese es, wenn es dazu kommt sicherlich nochmal durch und belebe es dann mit weiteren Ideen und Konzepten.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Neue Welt

Beitragvon Bonejones am Sa 19. Apr 2014, 14:33

Averlion hat geschrieben:@Bonejones ist vielleicht auch in der ersten Phase okay so. Erst wenn es konkreter wird beziehen wir dich mit deiner endlosen Weisheit mit ein ;)

Au, das schmerzt! Hör´ich da einen "Anflug" von Ironie.. ? :twisted: :lol:

Bei jeder Streitfrage
gibt es zwei Standpunkte:
meinen und den falschen.

Weitsicht Ausbaustufe "überirdisch", das ist nur eine Stufe unter Thrawn.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Neue Welt

Beitragvon Murphy am Mo 21. Apr 2014, 08:48

man könnte die idee ja auch als event machen. in nem anderen game gabs zwischen durch immer mal ne "battle royal". da konnte man sich anmelden und das lief dann für 4 wochen. und wer am meisten flotte zerstört hatte war dann der sieger. und bekam eine belohnung für seinen account.

vielleicht kann man das ja hier auch iwie umsetzen. die belohnung wäre dann für die rasse und nicht den einzelnen spieler. evtl die belohnung staffeln. die kleineren spieler bekommen anteilig mehr als die grossen. ne art umgekehrte progression.

mfg murphy
Murphy
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 06:59


Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron