Die Suche ergab 47 Treffer

von Nightmare
31.01.14, 11:02
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Hyperraumsprung (Systemsprung)
Antworten: 8
Zugriffe: 15999

Re: Hyperraumsprung (Systemsprung)

Im Grunde wäre eine Innersystemare Sprungmöglichkeit recht hilfreich....aber es hat zu viele Nachteile die durch große eingrenzungen ausgemerzt werden müssen, das wiederum viel Programmierarbeit mit sich ziehen würde. Es hat zu viele nachteile für das kampfgeschehen. Was passiert, wenn ein gegner s...
von Nightmare
31.10.13, 21:44
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Verwendungsmöglichkeit für Große Objekte.Planeten etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 8955

Re: Verwendungsmöglichkeit für Große Objekte.Planeten etc.

allerdings sollte man beim sichtschutz bedenken, dass es einen zu erheblichen vorteil hätte. man kann zwar sagen, wenn die eine seite das schiff nicht sieht, sieht die andere sie auch nicht, aber wenn man mit zweitem schiff in gewisser entfernung ist, kann man aus dem "versteck heraus" an...
von Nightmare
27.10.13, 09:35
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Nachrichtensystem
Antworten: 3
Zugriffe: 10072

Re: Nachrichtensystem

Das Nachrichtensystem ein wenig aufgeteilt, wie folgt: angeflogene Objekte ( Schrottfelder, Kometen, .... usw ) Kampfberichte/Spio ( eigene so wie gegnerische ) Usernachrichten ( Nachrichten von Spieler zu Spieler ) Finde die idee gut. Ich meine es passiert oft im jetzigen system, dass man 36 nachr...
von Nightmare
27.10.13, 09:26
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Schrottfelder nach Angriff?
Antworten: 17
Zugriffe: 31704

Re: Schrottfelder nach Angriff?

Ich würde die Transporter als abbauschiff lassen. man muss nicht wegen einer kleinigkeit ein ganz neues schiff erstellen "Aber generell bin ich dafür, also für die entstehung der Schrottfelder, aber wenn beide Verluste haben, kann das "TF" ( Trümmerfeld ) doch nicht nur dem Verteidig...
von Nightmare
16.10.13, 19:04
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Chassis-Baupläne auf Objekten
Antworten: 2
Zugriffe: 8194

Chassis-Baupläne auf Objekten

Wie wäre es, wenn man zum beispiel es einrichtet, dass man Chassis-Baupläne auf Objekten (alle Objekte wären dazu befähigt) finden kann. Diese Baupläne wären dann Inventaritems. Von den Wahrscheinlichkeiten wäre dann ungefähr: 1:100: Eines der Standardchassis zufällig ausgewählt 1:100k: Ein besonde...
von Nightmare
14.10.13, 20:04
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Anfänger Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 12403

Re: Anfänger Ideen

Es dauert sicher ein paar Tage bis man sich etwas ausgerüstet hat aber dieses Spiel ist auf eine gewisse Spieldauer ausgelegt. Bei vergleichbaren Spielen hat man auch die ersten Tage / Wochen Vorarbeit zu leisten. Ich persönlich kenne zumindest keinen Vertreter des Genres wo man bereits am ersten od...
von Nightmare
10.10.13, 21:19
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Vom Planetenkult und Kultivieren eines Planeten im Konvoi
Antworten: 17
Zugriffe: 34384

Re: Vom Planetenkult und Kultivieren eines Planeten im Konvo

Noch was: Man könnte ein Inventaritem "Gold" einbauen, welches man zb auf bewohnten Planeten finden kann, umso bewohnter, umso mehr. Dieses könnte man dann in einer zusatzoption unter Handel gegen täglich wechselnde Angebote eintauschen. die Goldmengen, die auffindbar sind, sollten dann n...
von Nightmare
10.10.13, 21:14
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Vom Planetenkult und Kultivieren eines Planeten im Konvoi
Antworten: 17
Zugriffe: 34384

Re: Vom Planetenkult und Kultivieren eines Planeten im Konvo

man könnte auch die Planeten in kampfsystemen lohnender machen um sammel und kampfpunkte zu erstellen. Zu den Beschreibungen: man muss nicht alles individuell machen, es könnte auch sehr ähnliche bis gleiche beschreibungen vorkommen mit veränderten % angaben. es gibt ja schließlich nicht nur vollko...
von Nightmare
10.10.13, 21:00
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Vom Planetenkult und Kultivieren eines Planeten im Konvoi
Antworten: 17
Zugriffe: 34384

Re: Vom Planetenkult und Kultivieren eines Planeten im Konvo

ich würde vorschlagen, dass man einen bis 3 Planeten pro Tag anfliegen kann und diese einem etwas in prozentualer gewichtigkeit bringen zb.: Planet A: 10% : Narodium, Menge 1000-100000 1%: Fund von SS 30%: Fund von Energie, Menge.... 2%: Fund von Cr. (50-250) Rest: ohne Fund Planet B: 5%: Fund von ...
von Nightmare
31.08.13, 09:55
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Verluste an Objekten
Antworten: 14
Zugriffe: 27895

Re: Verluste an Objekten

Ich finde den Vorschlag von Bussard nicht schlecht. Ich hatte ja auch schon häufiger gesagt, dass man entweder die 10 % verlustrate um ca 2% auf 8 % herabsenken sollte, es ist nicht viel, aber es doch deutlich besser als jeden zehnten flug zu verlieren oder auf solche Lösungen wie von Bussard zurück...