Die Suche ergab 82 Treffer

von Raoka
24.04.13, 21:11
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Feste Systemrohstoffe
Antworten: 7
Zugriffe: 9152

Feste Systemrohstoffe

aus verschiedenen Richtungen kamm schon die idee die Systemrohstoffe nicht von der Anzahl der Trägerschiffe/Arbiter beim ersten Besuch abhängig zu machen sondern generell fest vor zu schreiben. Die Idee fand Anklang und ist quasi angenommen. Nur leider haben wir Probleme mit der Rohstoffverteilung, ...
von Raoka
08.04.13, 23:41
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Maximum an Trägerschiffen
Antworten: 25
Zugriffe: 27182

Re: Maximum an Trägerschiffen

Ich will mal mit meiner Meinung nicht hinterm Berg bleiben auch wenn ich mir nicht sicher bin in wie weit ich neue Aspekte einbrignen kann. Zuerst einmal bin ich der Meinung das sich mal wieder 2 Themen vermischt haben, was schnell dazu führt, dass man aneinander vorbei redet. Übermacht/ maximale sc...
von Raoka
07.04.13, 00:05
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: Schnelleinführung neues Chat System
Antworten: 5
Zugriffe: 13481

Re: Schnelleinführung neues Chat System

Wikieintrag ist hinzugefügt.
von Raoka
06.04.13, 13:36
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Verstecken in Savesystemen
Antworten: 1
Zugriffe: 2996

Verstecken in Savesystemen

Das Verstecken an sich ist keine Idee sondern eine Tatsache und zwar eine Tatsache, die mir nicht gefält ^^. Ich selber lasse meine Schiffe natürlich auch nicht unbeaufsichtigt rum stehen aber im Sinne einer Kampfspiels ist es natürlich nicht wenn man nie einem Feind begegnet ;) . Wenn alle mehr Zei...
von Raoka
06.04.13, 13:18
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Abfangflotten
Antworten: 1
Zugriffe: 3976

Abfangflotten

Die Idee gibt es schon länger aber bislang besteht Unsicherheit. Also hier zur Diskusion: Idee: Abfangflotten sollen Angriffsflotten Abfangen können. Abgefangen werden sollen Angriffe auf einen selber und Angriffe aus Konvoimitglieder. Spezifikationen: Damit das nicht in einem Teufelskreis endet und...
von Raoka
06.04.13, 13:07
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Flottentender
Antworten: 2
Zugriffe: 5186

Flottentender

Aufgabenstellung/Ziel: Der Arbeitsaufwand, bei sehr vielen Trägerschiffen/Arbitern ist verdammt hoch. Dieser Aufwand soll gesenkt werden und eine weitere Stufe für Highend spieler eingefügt werden Idee: Das Hinzufügen von Flottentendern. Aus Beispielsweise 5 Hauptschiffen (=Arbiter/Trägerschiffe) s...
von Raoka
31.10.12, 17:13
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Notstart der Flotte bei Angriff im Offlinestatus
Antworten: 4
Zugriffe: 5855

Re: Notstart der Flotte bei Angriff im Offlinestatus

Die Funktion wäre definitiv sinnlos aber das bringen manche Veränderungen mit sich. Ich fände es nicht schlecht wenn man einfach einstellen könnte ob Schiff XY passiv oder agrissiv auf einen Angriff reagieren soll. Aber da ich diese Entscheidung ja regelmößig überdenken müsste, wäre es eigentlich ni...
von Raoka
31.10.12, 17:04
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Unbewohnte Schiffe
Antworten: 23
Zugriffe: 22661

Re: Unbewohnte Schiffe

Diese Punkte- und Anzahlgrenze würde ja auch nur im ersten System zum tragen kommen. In späteren Systemen würde weiterhin gelten "wer zu erst kommt, mahlt zuerst" Wenn du einem neuen Konvoimitglied eine Marinefregatte/Infiltrator scheckst, könnte er ja auch weiterhin alle Schiffe übernehme...
von Raoka
25.10.12, 19:30
Forum: Technische Probleme & Support
Thema: Schiffe verloren
Antworten: 12
Zugriffe: 27675

Re: Schiffe verloren

Stimmt, die langsameste Einheit bestimmt die Gesamtgeschwindigkeit, weil alle im Verband fliegen. Jäger/Scouts sind schneller als Transporter/Hauler. Also ist eine gemixte Flotte genauso schnell wie Transporter/hauler allein. Fregatten/Ionenfregatten sind langsamer als Tranporter. Also verlangsamt d...
von Raoka
24.10.12, 23:31
Forum: Rund ums Spiel
Thema: neues system
Antworten: 2
Zugriffe: 8771

Re: neues system

Was willst du damit aussagen? Meinst du es sind zu wenige freigeschaltet oder zu viele?

Bei Weggabelungen werden immer 2 Gleichzeitig freigegeben (falls du das meintest)