Seite 1 von 1

Duelle auf dem Developer Server

Verfasst: 24.02.14, 07:23
von Averlion
Hi an alle.

Dieser Beitrag dient der Optimierung der Duelle. Ziel ist es bis zum nächsten Wochenende die Duelle so optimiert zu haben das sie auf den normalen Server gehen können.

Wenn ihr also Ideen habt oder euch Probleme aufgefallen sind dann schreibt diese bitte hier rein.

Vielen Dank an alle die bei dem Test mit machen.
Solche Tests mit den direkten Ersteindrücken sind unglaublich wichtig :)

Hier nun die erledigten Fehler, Probleme

1. Man kann auch Duelle der eigenen Spezies annehmen.
2. Die Entfernungen zwischen den Gegnern sind zu groß.
3. Spionageberichte werden nicht erstellt
4. Angreifende Flotten verschwinden
5. Schiffe werden nach einem Duell nicht zurück gesetzt
6. Eigene Duelle werden nicht unter Eigene aufgelistet
7. Bei der Schiffsauswahl zu einem Duell, die Schiffe auslassen die nicht die Anforderung erfüllen wie z.B. Kommandobrücke /Kollektiver Kern auf 10
Besser noch diese sind nicht auswählbar und ein Hinweis steht dabei warum nicht

8. Level des Duelles wird nun angezeigt
9. Countdown wie lange das Duell noch aktiv ist wird nun angezeigt.
10. Sortierung in der Trägerschiff Übersicht hat sich auf dem Developer nun geändert. Ist nun so, dass die Duelle direkt oben sind in der Auflistung.

Re: Duelle auf dem Developer Server

Verfasst: 24.02.14, 19:14
von Murphy
hi gamemaster

zu den duellen. bis jetzt ist aufgefallen:

1. man kann auch duelle der eigenen rasse annehmen. kann aber keine angriffsflotte schicken dann. sonden kommen dann auch ohne bericht zurück.

2. die entfernungen zwischen den gegnern müssten in abhängigkeit zur duellzeit angeglichen werden. im moment fliegen die flotten 2 std ohne infiltrator bei einem 1 std duell.

Re: Duelle auf dem Developer Server

Verfasst: 25.02.14, 07:45
von Averlion
Man kann nun keine Duelle mehr der eigenen Spezies annehmen und diese werden auch nicht mehr aufgelistet.

Entfernung von den Parteien ist nun wesentlich verringert. Sind 4000 Einheiten näher zusammen.

Weitere Meldungen die ich bekommen habe.

Bei der Schiffsauswahl zu einem Duell, die Schiffe auslassen die nicht die Anforderung erfüllen wie z.B. Kommandobrücke /Kollektiver Kern auf 10
Besser noch diese sind nicht auswählbar und ein Hinweis steht dabei warum nicht.

Eventuell Probleme beim Firfox mit der Auflösung

Angenommene Duelle tauchen nicht unter eigene Duelle auf. Man weiß scheinbar nicht wo das Duell stattfindet bzw. wie man da hin kommt.

Fehlermeldung man hat nicht genug Rohstoffe ist wohl verwirrend. Das momentan ausgewählte Schiff stellt die Rohstoffe für ein einefaches Duell. Muss aber erklärt werden.

Mitteilungen bei unterschiedlichen Sprachen gehen falsch ein. Mal auf Englisch und mal auf Deutsch.

Duelle sollen in der Übersicht der Trägerschiffe oben auftauchen damit man dafür nicht immer runter scrollen muss.

Countdown springt manchmal wenn man zwischen den Duellen hin und her springt. Werden doppelt gestartet.

Unter Menüpunkt Duelle einen eigenen Bereich mit aktiven Duelle erstellen. Mit Link um direkt da hin zu gehen.

Schiffe die im Duell sind sollen kein Quest-Bonus oder Daily-Bonus annehmen können.

Kleinere Duellgebiete (Das ist gar nicht so einfach)

Noch höhere Geschwindigkeit der Flotten und Trägerschiffe

Trägerschiffe bewegen sich noch weiter auf die Zielkoordinate wenn das Duell beendet wurde.

Bessere Auswahl bei den Duellen bzw. Filter mit
Schwierigkeitsgrad, Anzahl Kategorisierung, Jackpot und Dauer.

Duell wird nicht richtig abgeschlossen wenn man die Kommandobrücke / Kollektiver Kern auf 1 zerstört hat. Hängt sich irgendwie auf.

So das sind die Rückmeldungen bisher.

Weitere Ideen die ich hatte.
Leaderbord.
Statistiken beim User Profil wie Gewonnen, Verloren, Unentschieden.
Medaillen die man gewinnt.
Quests die da lauten - Gewinne 1 einfaches Duelle. Dann Gewinne 3 einfache Duelle etc.
Das in allen Schwierigkeits graden. Mit entsprechender Belohnung natürlich immer.