Die letzten Wochen

Die letzten Wochen

Beitragvon Averlion am Di 8. Feb 2011, 11:02

Einiges hat sich wieder seit dem letzten Bericht getan.
Leider nicht sehr viel am Spiel selber da ich mich ziemlich auf das System konzentriert habe. Ich bin bemüht einiges wesentlich einfacher zu machen und mehr Ordnung in meinen Code rein zubringen der teilweise schon 3 Jahre alt ist. Ich bin ja auch mit der Zeit schlauer geworden und nicht unbedingt mit dem zu frieden was ich damals so da hin geschrieben habe. Mit einem großen Stück bin ich jetzt jedoch durch was dazu geführt hat das es sicherlich an der einen oder anderen stelle noch haken wird. Ich habe alle Datenbankanfragen bearbeitet und auf Prepared Statements geändert.
Dabei wird eine feste vorlage verwendet und die dynamischen Parameter erst nachträglich hinzugefügt. So lässt sich damit kein Unfug anstellen.
Zu den Fehlern die ich bisher behoben habe kommt noch das die Karte sich verändert hat.
Zwar hat sich an dem Aussehen nichts geändert aber wie diese geladen wird.
Vorher wurde die ganze Seite aufgerufen und dann im inneren Bereich abgefragt auf welcher ebene man sich befindet. Dafür das nur der innere Bereich sich verändert wurden jedoch trotzdem alle Lightboxen und das große Hintergrundbild geladen. Ich hatte schon länger vor etwas daran zu ändern um die Ladezeit zu minimieren und nun ist es mir doch in relativ kurzer Zeit gelungen. Lediglich das Menü wollte bei meinen ersten Änderungen nicht mehr funktionieren. Da es sich dabei um ein externen toll handelte war es schwierig herauszufinden an was es lag. Daher entschloss ich mich es komplett zu entfernen und ein eigenes zu schreiben. Dafür habe ich dann auch den gestrigen Abend mit verbracht. Es funktioniert noch nicht so gut. Z.B. taucht es auch auf obwohl es keinen Inhalt hat und im Google Chrome ist der obere Rahmen zu dick aber man kann alle punkte anklicken und diese funktionieren.
Damit sollte es jetzt wesentlich einfacher fallen die Objekte zu finden welche Momentan jedoch leider nur zu 50 % angezeigt werden.
An was das jetzt wieder liegt weiß ich noch nicht aber das steht für heute auf meiner Liste.

Damit kommt nun wieder die Zeit in der es mehr Updates geben wird.
Ich weiß das die Mobile Version momentan nicht funktioniert was auch durch die Umstellung kommt aber durch die doch relative geringe Benutzung muss diese noch etwas warten. Da entscheide ich mal je nach Laune.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Zurück zu Entwickler Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron