Rückschlag bei den Fehlern

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Rückschlag bei den Fehlern

Beitrag von Averlion »

Nun ich kam gestern nicht dazu eines der großen Bugs aufzugreifen und habe auch viel zeit in Recherche investiert. In der Übersicht kann man jetzt auf die Icons Klicken die anzeigen ob man auf dem Schiff Forscht, Einrichtungen, Schiffe oder Verteidigungsanlagen baut. Man gelangt dann direkt in das entsprechende Menü ohne extra das Schiff erst auswählen zu müssen und dann im Menü auf den Punkt zu klicken. 1 Klick gespart ^^.

Nachdem ich dieses kleine Feature (Es ist nicht nur einfach ein Link) eingebaut hatte überkam mich eine vorfreude das ich mit der Veränderung eines Skriptes dieses nun auch dafür benutzen könnte um die Rohstoffe zu aktualisieren wenn man was baut. Das Problem dabei ist leider das ich mich gut 1 Stunde im kreis gedreht habe. Jeden Ansatz den ich verfolgte führte in eine Sackgasse.

Das Problem ist das wenn man auf Ausbauen klickt ein Skript aufgerufen wird welches in einer Datenbank speicher von welchem Schiff man was aus bauen will. Idee war es in diesem nach Aktualisierung der Rohstoffe die Anzeige neu Laden zu lassen. Es ist aber keine eigene Seite sondern wird mit Javascript und Ajax aufgebaut. Ein Reload hilft da also nicht. Das Problem ist bei einem Premium Account das die Rohstoffe nicht direkt beim eintragen in die Datenbank abgezogen werden. Das geschieht erst wenn die Seite sich neu aufruft. Ich habe also die Daten erst wenn alles vorbei ist und diese auch nicht in dem Bereich in dem Ich sie verwenden könnte.
Zurückzuführen ist das alles darauf das die Bauschleife so nicht richtig ist.
Bei einem nicht Premium Account und damit ohne Bauschleife hätte das alles Funktioniert.
Nun muss ich also doch erst mit der Bauschleife anfangen und das irgendwie tricksen das die Daten beim eintragen aktualisiert werden.

Gruß
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten