Nicht viel Passiert

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Nicht viel Passiert

Beitrag von Averlion »

Da es auch noch ein Leben neben FC gibt hat sich in den letzten Tagen nicht viel getan.

Ich bin ein gutes Stück bei der Weltraumschlacht vorran gekommen und die weiteren Bugmeldungen halten sich momentan sehr in grenze. Ich hatte es schlimmer erwartet aber vieles geht immer noch nicht wie es soll. Die Weltraumschlacht macht probleme bei der Anzeige. Da ein Tick in einer Schlacht 60 Sekunden beträgt muss eben diese Berechnung alle 60 Sekunden durchgeführt werden. In der Ansicht der Weltraumschlacht sollen sich dann also die Daten änden. Dafür habe ich einen Counter eingesetzt der nach 60 Sekunden die Abfrage neu durchführt und alle Berechnung macht. Das gilt auch rückwirkend wenn man mal 5 minuten nicht das Fenster auf hatte.
Die Berechnug wird auf wie erwartet durchgeführt aber ich bekomme keine Antwort. Das kann an Fehlern im Skript liegen die ich nun versuche zu entfernen. Mal sehen ob es dann geht.
Dann muss ich noch die Schiffe in dem Kampffenster anzeigen. Der eintrag der Leute auf der Karte um an einer Schlacht teilzunehmen fehlt auch noch. Also finden bisher bei mir nur Schlachten von 1 zu 1 statt. Aber das muss ja auch erstmal laufen.

Manchmal nervt das testen sehr da eine gesamte Schlacht 30 Minuten dauert denke ich mir manchmal das ist zu lange weil ich neue Daten brauche und andereseits ist es manchmal so das es zu kurz ist weil ich nicht hinterherkomme alles zu überprüfen.

Ich hoffe das Wochenende bringt große fortschritte.

Gruß
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten