Jetzt ist wieder was Passiert

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Jetzt ist wieder was Passiert

Beitrag von Averlion »

Die Weltraumschlacht funktioniert. Naja so gut wie. Sie läuft zwar nicht einwandfrei aber sie läuft. Sie macht nicht immer was sie soll aber für den Moment und meine Motivation muss es reichen. Desweiteren haben sich ein paar kleine Änderungen ergeben.
Kommandobrücke Button auf der Karte und ToolTips auf den Rohstoffen.
Weiterhin habe ich kleine hinweise bei Sprung eingebaut damit man nicht sofort springt.
Ich hatte am WE einen bekannten zu besuch der noch nicht in dem Spiel gespielt hat und den ich bei seinen ersten Schritten beobachten durfte um festzustellen wo es manchmal hängt.

Aus diesem Grund habe ich gestern auch angefangen die Tutorial bzw. Quest Struktur zu schreiben.
Quests wollte ich zwar erst später einbauen aber da die sich so mit den Tutorials ähneln kommt das auf einen Schlag. Ich hoffe dies wird für weitere Unterhaltung sorgen.

Zu den Quest bzw. Tutorials. Es wird einen neuen Menüpunkt geben (Quest). Man bekommt automatisch seiner Spezies zugehörig ein quest angezeigt welches als nächstes an der Reihe wäre. Dies bietet sich speziell für die Tutorials an. Dort kommt eins nach dem anderen. Mir ist jedoch bisher noch nichts eingefallen wie ich das dahingehend anpassen kann das man zufällig ein Quest erhält. Von der Struktur ist es etwas schwierig zu erklären.

Hmm es ist etwas viel Arbeit. Ich muss alles mögliche zu einem Quest wissen. Speziell was man ausgebaut haben soll, welche Forschungen, welche Einheiten etc. Eigentlich alles was ein Schiff betrifft. Es ähnelt daher sehr dem Techtree wo auch alle Bedingungen drin stehen die man erfüllt haben muss damit man was baut. In dem Quest fall jedoch an Hand einer zuvor erteilten Aufgabe.
Es wurde gestern (bzw. heute morgen) spät und fertig bin ich nicht geworden.

Es wird zu den Quests Belohnungen geben die sich in folgenden bereichen auswirken.
Rohstoffe (alle)
Schiffe(alle klein Schiffe)
und Credits(Zum Erwerb des Premium Accounts und weitere Features die bisher noch nicht feststehen.)
Mit der Vergabe von Credits als Belohnung kann ich dem User direkt eine begrenzte Testzeit für den Premiumaccount gewähren. Oder eben für andere Sachen.

Das war es für dieses Wochenende. Wenn die Quest fertig sind werde ich mich um das nächste Thema kümmern. Das Thema des Grauens. Die Bauschleife.

Gruß
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten