Wieder mal was passiert.

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Wieder mal was passiert.

Beitrag von Averlion »

Ja es gibt wieder Neuigkeiten. Nein ich gebe nicht auf.

Also zu den neuen Änderungen. Die Bauschleife wurde geändert. Warum?
Nun es ging leider nicht anders. Vorher konnte man Aufträge aufgeben auch wenn nicht genügend Rohstoffe vorhanden waren (Premium Account). Das führt aber zu einem großen Problem.
Die Ladezeiten bei der Abfrage.
Es musste für jeden Auftrag zurück berechnet werden wann für diesen die Rohstoffe vorhanden waren, wenn überhaupt und dann auch noch in der richtigen Reihenfolge mit der Überprüfung auf Angriffe, Transporte oder sonstige Ereignisse, die das Rohstoff einkommen beeinflusst haben.
Jetzt werden also die Rohstoffe (Premium Account sofort bei dem in Auftrag geben abgezogen.

Ich hatte mit einem Account getestet der über 130 Schiffe hatte und dort kam es zu Ladezeiten beim Schiff wechsel von über 60 Sekunden. Das geht einfach nicht. Nach der Änderungen hatte ich die Ladezeit auf 19 Sek. runter bekommen. Das geht aber immer noch nicht. Es ist klar das so viele Schiffe zeit brauchen aber wer will das schon spielen wenn er 19 Sek. warten muss um das Schiff zu wechseln oder um etwas in Auftrag zu geben.
Ich hab mir dann mal die ganzen Check Dateien angesehen die für die Überprüfungen zuständig sind. Die Überprüfung des Ausbaus hat 7 Sek. beansprucht. Also nur ein Teil vom ganzen Kuchen des Wartens. Der andere Rest kam von der Rohstoff Überprüfung für alle Schiffe. Es wurden immer alle Schiffe berechnet und immer bei allen nachgesehen ob etwas fertig ist.
Bei dem Ausbau bin ich anderes rum vorgegangen. Anstatt alle Schiffe durchzugehen und dann nachzusehen ob es für das eine etwas zu tun gibt, gehe ich jetzt direkt zu den Bauaufträgen und hole alles für einen Spieler. Das geht wesentlich schneller.
Bei den Rohstoffe wurden auch alle Schiffe berechnet. Das habe ich jetzt runter geschraubt auf immer nur eines. Und zwar das welches gerade ausgewählt ist. So im Endeffekt kam ich so auf eine Ladezeit von Ca. 3 Sek. Das ist doch mal akzeptabel.
Mit dem Account bin ich dann auch direkt mal in die Karte gegangen und auf die Ebene 2.
Da war es auch nicht besser. Wieder einmal wurden alle Schiffe geholt und überprüft auf die Sensorreichweite anstatt nur die zunehmen die in diesem Sektor sind. Ich weiß noch nicht wie es aussehen wird wenn 130 Schiffe von einem Selber in diesem Sektor sind.
Das werde ich mal ausprobieren müssen, ob ich das Problem nur verschoben habe.
Wegen der Änderungen der Bauschleife musste ich auch den ganzen Bereich unter Einrichtungen ändern. Sieht jetzt etwas anders aus. Mit einem Button und einer Auflistung oben. Die gab es in so etwa schon mal aber nur für den Premium Account. Ich habe jetzt übrigens auch die Möglichkeit nicht Premium Usern zu mindestens 2 Bauaufträge zu geben. Auch Temporär wäre das möglich.

Ach ja die Buttons die ich unter Einrichtungen und Forschung eingebunden habe sind nun auch unter Flotte wenn man Schiffe verschiebt (Da waren noch die normalen Formular Buttons) und wenn man Nachrichten verschickt.

So da ich mich ja nur an sowas dran setze wenn ich auch was cooles machen kann hat sich natürlich auch was im Erscheinungsbild geändert. Auf der untersten Ebene auf der Karte ist nun ein MouseOver Effekt der den Schiffsnamen, Besitzer und Punkte des Schiffes anzeigt. Sieht ganz cool aus und ist etwas neues für mich gewesen. Es ist etwas ungewöhnlich Schrift so zu verziehen aber es gibt eine Möglichkeit das zu machen. Das und die Kombination aus JQuery (Animation) laufen auf diesen Effekt hinaus. So jetzt habe ich wieder mal viel geschrieben für ein kleines Wochenende mit neuen Änderungen.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten