Die neue Karte ist fertig. Kostüme

Die neue Karte ist fertig. Kostüme

Beitragvon Averlion am Di 24. Jul 2012, 10:01

Okay der letzte Blog ist schon länger her aber es hat sich auch viel getan seit dem. Ich meine mit der neuen Karte ist die vierte Version online gegangen und auch nach der Integration in die online Version sind mir viele Probleme begegnet. Ich habe aber auch nicht aufgehört weiter daran rum zuwerkeln, sondern es sind mehr und mehr Ideen dazu gekommen. So z.B. das man raus zoomen kann. Ich finde es sieht richtig toll aus und geht immer mehr in die Richtung eines normalen Spiels anstatt eines Browsergames.

Viele der Probleme, die ich im vorherigen Blog erwähnt hatte, konnte ich lösen. Ich lade einfach immer die Daten nach, wenn der User etwas tut und da eigentlich sich nichts so schnell bewegt, muss ich auch keine Echtzeitdaten haben. Da reicht es ab und zu nach zusehen. Also insgesamt war es doch, wenn auch ein langwieriges, erfolgreiches Unterfangen.

Kostüme.
Die gamescom steht vor der Tür und ich werde mit meinem Team da sein. Aber nicht nur einfach so sondern mit Soraz Uniformen. Ich muss sagen das Nähen echt nicht mein Fall ist und ich mich da etwas ungeschickt anstelle. Ich habe es gerade mal geschafft einen Knopf richtig dran zu bekommen. Aber das ist an sich nicht schlimm da ich unglaublich nette Helfer habe die mir gerade bei solchen Dingen unter die Arme greifen. Sie sind auch noch nicht ganz fertig aber ich kann euch zu mindestens schon mal erzählen wie diese aussehen.
Es sind schwarze Uniformen mit silbernen Knöpfen. Ein EL Kabel umläuft einmal die außen liegenden Nähte und kann blinken oder dauerhaft leuchten. Alleine das sieht schon ziemlich genial aus. Es ist, wie könnte es anders sein, blau. Zusätzlich steht natürlich auf dem Rücken die URL zu Final Cumeda und es kommt noch eine art Überwurf auf die linke Schulter. Wenn Interesse besteht werde ich es gerne mal zeigen. Ach ja und es wird blaue Haare geben :-) Das sieht so abgefahren aus.

Ich hoffe ich werde irgendjemanden aus dem Final Cumeda Universum begegnen. Da würde ich mich wirklich sehr drüber freuen.


Weitere Pläne.
Abgesehen davon das die Open Beta so kurz vor der Tür steht das ich sie schon riechen kann (wie riecht eine Open Beta?) habe ich natürlich wieder viele Coole Ideen ausgebrühtet und teilweise schon geplant. Das ist so das was mich immer am Ball hält wenn ich neue Sachen machen kann.
Eine Anpassung der Kommandobrücke.
Bisher ist dies das einzige Element was immer noch so aussieht wie eine Internetseite und da möchte ich ja eigentlich von weg. Ich möchte es etwas auflösen und freier gestalten. Gerade diese endlose Navigation könnte Anfänger abschrecken wobei die meisten Punkte völlig unerheblich für das Spiel sind. Punkte die daher also nicht direkt das ausgewählte Schiff betreffen werden nach oben links ausgelagert. Also so etwas wie Konvoi, Mitteilungen, Einstellungen, Highscore etc.
Es wird damit auch eine andere Übersicht über die Schiffe geben. Eine die eher Visuell aufgebaut ist. Der Prototyp steht dafür schon und auch das Layout habe ich dafür schon entwickelt aber die Umsetzung muss leider noch auf sich warten bis ich alles andere erledigt habe.

Oh die Open Beta ist wieder etwas näher gekommen ;-)
Ich wünsche euch wie immer viel Spaß mit FInal Cumeda und vielleicht sieht man sich auf der gamescom in Köln.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Zurück zu Entwickler Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron