Die ersten Tage und Erweiterungen

Die ersten Tage und Erweiterungen

Beitragvon Averlion am Mi 3. Nov 2010, 22:51

So die ersten Tage sind nun rum. Es hat sich schon viel getan. Auch wenn es den meisten gar nicht auffält. Ich bekomme viele Reports mit wichtigen Hinweisen und möchte mich direkt hier an dieser Stelle für alle eingesendeten Meldungen bedanken.
Ich bekomme natürlich auch doppelte aber das lässt sich ja nicht ausschließen. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht auf alle antworten kann. Ich habe verusucht so weit es geht Antworten zu geben bzw. zu melden wenn der Fehler behoben ist aber manchmal kommt einiges durcheinander und gerade bei doppelten Meldungen wird, wenn dann, nur auf eine geantwortet.

So ich habe auch schon ein paar Erweiterungen eingebaut. Unteranderem "möglich in"
Eine sehr gute Idee, die ich so gut fand, dass ich sie direkt umgesetzt habe. 45 Minuten hat es ungefährt gedauert bis alles so lief wie es sollte und alles auch so angezeigt wird. Kurz für ein so Hilfreiches Feature.
Eine weitere Idee ist eine Confirm Box, wenn man sein Schiff bewegt, mit dem Hinweis wie lange der Flug dauert und vor allem wieviel er kostet. Bei einem Feld ist das natürlich immer gleich aber wenn es später Hyperraumflug bzw. Transitionsantrieb gibt werden das natürlich mehr. Angenommen und eingebaut.
In der Übersicht ist jetzt auch an der Position wo normalerweise die Position steht ein Hinweis auf den Flug mit der Ankunftszeit. Sollte auch helfen. Bei Transporten wird jetzt auch in der Übersicht durch ein ToolTip angezeigt wann der Transport eingeht. Das gab es schon für Angriff. Es ist noch nicht ganz fertig. Wenn mehrere Transporte einen anfliegen stehen dort noch mehrere "T" mit jeweils einem ToolTip. Da bin ich noch gerade dran es auf einen zubeschränken.
Konvoi hat sich im Layout komplett der neuen Version angepasst und das gleiche gilt für alle Bereiche unter Kommunikation.

Der Konvoi.
Es gibt jetzt Nachrichten für den Leader wenn eine neue Bewerbung eingeht und der Spieler bekommt seit 10 Minuten nun auch eine Mitteilungenn wenn er angenommen wurde und wenn er abgelehnt wurde. Vorher hat man ja gar nicht mitbekommen wenn man im Konvoi war.

Das Forschungslabor (Gen Aktivierung)
Die Komponenten waren noch gar nicht für die Raltark umgeschrieben. Da ich hier die Namen natürlich schon hatte sollte das nicht so sein. ich habe es geändert. Falls es da Probleme gibt meldet euch. Die weiteren Bilder der Raltark sind gerade noch in der Mache und ich hoffe, dass ich so in der nächsten Woche diese einbauen kann. Dann kann ich auch die Grafiken für den Techtree für die Raltark machen.

Bei den SpielerInfos sieht man nun nicht mehr die Koordinaten. Soll auch nicht, wenn man daran denkt, dass man auf der Karte nur den Bereich sehen kann den die Senoren erfassen. Wäre ja blöd wenn man dann einfach über den Highscore geht und sich die aussucht und dann eine Flotte losschickt.
Konvoi Mitglieder sieht man immer auf der Karte da ja die Schiffe miteinander Kommunizieren und so wissen wo sie stehen.

Die Anmeldungen haben nachgelassen. Ist natürlich nicht verwunderlich. Ich mache kaum Werbung zumindestens nicht nach außen hin. Also keine Banner oder bezahlte Werbung. Das geht auch nicht weil das Geld dafür einfach fehlt. Es ist auch nicht so schlimm und ich versuche noch ein paar kostenlose Möglichkeiten auszunutzen, um es ein wenig zuverbreiten. Ich würde mich aber trotzdem weiterhin über jeden Geworbene Spieler von euch freuen.
Auch hier wieder: Danke an alle die das schon kräftig getan haben.

So im groben war es das auch bisher. Natürlich war hier und da noch viel Kleikram wie z.B. Buttons die noch nicht richtig waren oder abstände und Farben im Menü. Aber eigentlich ist es nicht erwähnenswert. Man kommt nach so lange Zeit irgendwie nicht drauf, dass es nicht in Ordnung so ist. Ich seh' das Spiel schon so lange, dass ich natürlich immer weiß was wo wie geht und so Unstimmigkeiten gehen da schnell aus dem Blick verloren.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Zurück zu Entwickler Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron