Und es geht weiter

Und es geht weiter

Beitragvon Averlion am Fr 5. Nov 2010, 00:11

Es gibt was neues.

Du findest dein Passwort blöd oder kannst es dir einfach nicht merken?
Dann ändere es doch. Mit dem Final Cumeda Passwort Änderungstool, welches du ab jetzt unter Einstellungen findest, kannst du dein Passwort ändern. Einziger Haken: Es sollte mindest aus 5 Zeichen bestehen. Viel Spaß
Jetzt auch mit der Möglichkeit eine E-Mail Benachrichtigung beim Eingang von Mitteilungen andere Spieler zu erhalten.

Was einige sicherlich freuen dürfte ist, dass die farbliche Hinterlegung von Kommunikation nun mit dem löschen der letzten neuen Nachricht oder mit dem lesen automatisch verschwindet. Ihr müsst jetzt nicht mehr die Kommandobrücke schließen, um es weg zu bekommen.

Überprüfung der Schiffsbewegungen.
Ich habe die Datei neugeschrieben und verlagert in der die Bewegungen der Schiffe überprüft wurden. Vorher wurden diese nur auf der Karte aktualisiert und damit konnte man nicht ohne die Kommandobrücke zu schließen in den Menüpunkt Schiffsausbau, weil das Schiff nicht überprüft wurde. Jetzt wird es überall überprüft und man kann sofort wieder weiter ausbauen wenn das Schiff seine Position erreicht hat. Praktisch.

An sich müssen manche Überprüfungen etwas cleverer verteilt werden, um ein Neuladen zu verhindern. Das ist im Endeffekt Traffic der unnötigt ist gleichzeitig darf aber auch nicht zuviel überprüft werden, um die Ladezeiten gering zuhalten. Das ist nicht immer einfach, da das Gleichgewicht zu finden aber ich denke momentan bin ich auf dem richtigen Weg.

31 Spieler. Ja im Highscore gibt es jetzt Seite 4 und damit 31 Spieler. Das ist zwar immer noch nicht genug aber ich bin zuversichtlich das mit dem Spieler-werben-Spieler-System noch die ein oder andere Anmeldung kommen wird.

50/50
Ich hatte am anfang starke bedenken was die verteilung der Spieler auf die Spezies anbelangt. Es gab zubeginn einen starken hang zu den Soraz. Nun hält es sich genau die Wage. Sehr gut und jetzt wird mir mulmig das es genau anders laufen könnte und die Soraz zu wenige werden. Ich habe alles daran gesetzt bisher neue Spieler auf Raltark zu lenken und ich hoffe es war nicht übertrieben.

Das war es auch schon für heute. Viel habe ich nicht geschaft aber durch einen Fehler wurde ich etwas länger aufgehalten. Meine Liste wird aber kürzer und ich hoffe, dass ich mich bald wieder auf Handel konzentrieren kann. Anschließend steht da Event System an um die Langeweile etwas weg zunehmen.
Das Eventsystem umfasst Asteroiden, Wracks, Rohstoff vorkommen und Container die auf der Karte liegen werden. Diese werden per zufall an Positionen verteilt die dann mit einer Flotte, z.B. Jäger / Scout, angeflogen werden können um etwas zu ernten oder Boni zubekommen. Gekoppelt soll das ganze auch noch mit Quests werden. Das sollte gerade zu anfang die Langeweile etwas vertreiben und noch etwas mehr Spaß bringen. Jedoch ist das sehr viel Arbeit abgesehen von den Grafiken die ich bisher noch nicht habe. Asteroiden habe ich schon jedoch Container und Schiffswracks muss ich noch erstellen.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Und es geht weiter

Beitragvon Kakadoo am Fr 5. Nov 2010, 00:59

schneeeeeeeeeeeeeeeeller ...

:D

wie wäre es mit einem spambereich hier?
das würde die langeweile vllt etwas nehmen bis das eventsystem läuft :D:D
Kakadoo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 00:55

Re: Und es geht weiter

Beitragvon Averlion am Fr 5. Nov 2010, 01:34

Gibt es doch. Heißt Fun Fun Fun. Da kannst du rein spammen und Foren Spiele machen.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40


Zurück zu Entwickler Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron