Flotte und Eventobjekt

Flotte und Eventobjekt

Beitragvon Averlion am Di 9. Nov 2010, 23:17

Zu beginn erstmal etwas kleines. Ich wurde schon des öfteren gefragt wie überhaupt die Rohstoffe berechnet werden die man pro Stunde bekommt. Dafür gibt es nun einen kleinen ToolTip in der Kommandobrücke wenn man in der oberen Leiste mit der Maus drüber geht.
Besonder wichtig dabei ist das die Bevölkerung nicht von den Unterkünften abhängig ist sondern von der bereits existierenden. Je mehr da sind desto mehr können auch für nachkommen sorgen.

Unter flotte habe ich einige wesentlichen änderungen gemacht die wahrscheinlich keinem auffalen werden. Man konnte, wenn man eine flotte verschickt hat und runter gescrollt hat, sehen wie ein Schiff sich zum Ziel bewegt. Es war so das es am Ziel dann anhielt und erst nach einem neuen Laden wieder zurück flog. Es sei denn natürlich die Flotte wurde beim Ziel zerstört. Ich habe es zuerst dahingehen geändert das sich das kleine Bildchen umdreht und wieder zurück fliegt. Aber ich sagte ja schon gerade das es nicht so sein dürfte wenn die Flotte zerstört wurde. Das weiß man eigentlich aber an dieser Stelle so gar nicht weil noch keine Überprüfung gemacht wurde.
Ich habe es also so gemacht das wenn das Schiff hinten ankommt eine Ajax abfrage gestartet wird die genau das überprüft und sollte alles gut gegangen sein die Flotte zurück schickt oder eben entfernt. Dann entfernt sich aber auch dieser Balken.

Wenn alles gut gegangen ist und die Flotte wieder bei einem ankommt wird auch hier der Balken nun entfernt ohne das man neu läd. Die Schiffe werden jedoch nicht addiert zu den bereits bestehenden. Dafür muss man neu laden.

So und zu guter letzt habe ich noch ein Eventobjekt eingebaut. Einen Monolithen. Ihr könnt ihn euch unter News ansehen. Es ist ein extrem seltenes Objekt. nur 1 von 10000 wird so ein Monolith sein. Dafür gibt es aber eben auch tolle sachen dort zu finden.
Die Grafik war glücklicherweise ziemlich einfach zu machen.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Zurück zu Entwickler Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron