Begeistert

Alles was woanders keinen Platz findet
Antworten
Cpt Train
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.12, 22:30
Wohnort: Schwerin

Begeistert

Beitrag von Cpt Train »

Ich habe heute final cumeda gefunden auf der suche nach einem browsergame im weltraum.... :)

mein erster eindruck bis jetzt ist positiv, da man hier nicht nur etwas bauen kann sondern auch sich im weltraum bewegen kann...

hier und da sind noch kleine verbesserungen nötig aber das teste ich erstmal richtig :geek:

ansonsten daumen hoch

mfg cpt train :mrgreen:
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Begeistert

Beitrag von Averlion »

:D
Danke cpt Train. Ist immer wieder eine Motivation weiter zu machen wenn ich lese das es jemanden gut gefällt. Bei Problemen etc. bin ich immer sofort zu stelle. Einfach den Bug Report benutzen oder um es gebündelter zu haben hier im Forum schreiben. Hier habe ich auch meine Helfer unterwegs die mir helfen Fragen zu beantworten oder Ideen sondieren.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß :D
Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: Begeistert

Beitrag von Thrawn »

Möchte hier noch Mal anknüpfen und sagen, daß mir das Spiel und vor Allem die Spielidee auch sehr gut gefällt. Mit der Hintergrundstorry zweier sich bekriegender Spezies, hebt es sich eigendlich positiv von den Browsergames ab, die ich sonst so kenne. Ausserdem finde ich es sehr schön sich hier mit tatsächlichen Schiffen auf der Karte bewegen zu können, anstatt immer nur Unmengen anonymer Flotten von und zu festen Punkten hin und her zu schicken.

Bei den meisten Browser Games geht es irgendwann nur noch ausschliesslich um Punkte und um Masse. Spielstorry und mögliche rollenspielerische Elemente bleiben mit der zeit hinter blossen Tabellenkalkulationen auf der Strecke. Was ich persönlich mir jetzt von diesem Spiel erhoffe ist, eigendlich weniger unbedingt zu gewinnen, oder auf der Highscore ganz oben zu stehen, sondern eine spannende Geschichte die sich mit der Zeit aus den Vorgängen im Spiel entwickeln könnte. Wer behält die Oberhand? Können die Ralthark sich durchsätzen und die Galaxis dominieren oder werden es die Soraz sein? Und was geschieht wenn eine der beiden Spezies das geschehen dominiert? Wird es dann zu einem Bürgerkrieg kommen, der zu neuen Fraktionsbildungen führt und den Resten der bislang unterlegenen Spezies wieder die Chance gibt aktiv mitzumischen? Oder wird eine weitere Spezies aus den tiefen des Alls erscheinen und somit wechselnde Bündnisse ermöglichen? Können die Soraz ihr Heimatsysthem erreichen und wird es dort zum Showdown kommen? Wer kann das jetzt schon sagen?

Ich hoffe zumindest, daß sich mit der Zeit eine interessante Geschichte entwickelt :P Das bedeutet aber leider auch vor dem Hintergrund der Storry sich zweier bekriegender Völker, daß es irgendwann auch Mal eine Gewinnoption für das Spiele geben muß, weil sonst der Storry-Effekt den ich mir erhoffe darunter leiden würde. Bin gespannt was ihr Euch dazu einfallen laßt. Zumal ich persönlich ja der Ansicht bin, daß wir Ralthark das Soraz-Problem relativ schnell gelöst haben werden und dann neue Aufgaben benötigen:twisted:
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: Begeistert

Beitrag von Raoka »

Das ist Balsam für die Seele .... Danke ... Wie es grinst und sich freut.
Ich begleite Merlin (Averlion) nur, weshalb das Spiel nicht ganz mein "Baby" ist (vielleicht eher ein Pflegekind ;) ) aber es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man so viel Zeit und Kraft in sein Traumprojekt investiert und dann wildfremde Menschen so tolle Komplimente geben. Einfach unbeschreiblich.

Danke

Gruß
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Begeistert

Beitrag von Averlion »

:D Ja das sind Streicheleinheiten für die Seele. Ich danke euch und werde stets bemüht sein so weiter zu machen.
Denkt daran. Dies ist ein Spiel von einem Spieler für Spieler.

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten