Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Alles was woanders keinen Platz findet

Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Webgamers am Sa 23. Feb 2013, 11:22

Bild

Euer Spiel wurde eingetragen !

Webgamers ist eine neue Browsergame Plattform mit vielen Angeboten in verschiedenen Bereichen. Ein Sammelpunkt für Spieler, die sich gerne in der Browsergameszene aufhalten. Nachfolgend eine kleine Übersicht über die Angebotspalette:

News
In regelmäßigen Abständen werden interessante Artikel über Spiele und Hintergrundgeschichten veröffentlicht.

Linkliste
Schon jetzt sind über 100 Browsergames in der Linkliste eingetragen. Solltest Du noch gute Spiele suchen, so wirst Du hier sicherlich fündig. Die Liste wird stetig erweitert. Jedes Spiel dieser Linkliste nimmt auch an den Charts teil, zudem könnt Ihr Euch bei den Spielen eintragen, bei denen Ihr bereits Mitspieler seit bzw. sehen, wer von den Webgamers Mitgliedern bei den Spielen dabei ist.

Interessengruppen
Jeder Spielleiter hat die Möglichkeit bei Webgamers eine eigene Gruppe zu erstellen. Hier können sich die Webgamers Mitglieder in der Gruppe anmelden und Neuigkeiten austauschen. Mit solch einer belebten Gruppe macht man auch andere Mitglieder auf das Browsergame aufmerksam.

Voting Chart
Das Herzstück ist die Voting Chart. Wie in anderen Browsergame Portalen können registrierte Mitglieder, aber auch Tester pro Tag 1 Stimme abgeben. Jedes Browsergame wird die Möglichkeit bekommen einen Votingbanner auf der eigenen Seite einzubauen. Spiele, die es in die oberen Ränge schaffen, generieren große Aufmerksamkeit und locken so neue Mitspieler an. Zudem wird es in naher Zukunft verschiedene Wettbewerbe seitens Webgamers für die Voting Chart geben.

Wer spielt wo ?
Wie bereits in der Linkliste beschrieben, kann man bei den Spielen sehen, wer alles von den Webgamers Mitglieder dabei ist. Nun ist diese Funktion sogar noch in den Mitgliederprofilen eingebaut. Klickt man auf ein Mitglied, kann man dort sehen, wo dieses Mitglied sich überall bei den Browsergames als Mitspieler eingetragen hat.

Forum
Das Forum soll eine Bereicherung für die Browsergame Szene werden. Ob man nun über die Spiele selbst diskutiert, Helfer über den Stellenmarkt für sein Projekt sucht oder sich im Entwickler- und Grafikbereich auslassen will, hier wird in Zukunft viel geboten.

Der Start von Webgamers ist geschafft, werde auch Du Teil des neuen Projektes !

Link: http://www.webgamers.de
Link zur Spielbeschreibung: http://webgamers.de/index.php?page=LinkListLink&linkID=162

Webgamers ist erst seit 4-5 Wochen online und verzeichnet schon jetzt über 3.500 Besucher pro Tag. Ziel des Portals ist es, Browsergames bekannter zu machen. Votet Euer Spiel in die Topränge der Charts, gerne eröffnen wir auch einen Diskussionsthread im Forum für Euer Spiel, wo Ihr entweder News posten oder Euch normal unterhalten könnt, damit noch mehr Aufmerksamkeit erzeugt wird.
Webgamers
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:37

Re: Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Webgamers am Di 5. Mär 2013, 00:10

"Wer spielt wo ?!" - Wettbewerb

Bild

Hallo liebe Webgamers Freunde,

das Webgamers Portal ist langsam am Wachsen. Mein Hobbyprojekt soll vorallem die vielen, genialen Browsergames unterstützen, die nicht von der großen Spieleindustrie entstanden sind. Dazu muss allerdings auch die Community wachsen, weshalb ich den bisher verlinkten Spielen einen Wettbewerb anbieten möchte, was nicht nur meinem Portal nutzen soll, sondern auch langfristig Eurem Spiel.

Der "Wer spielt wo ?!" Wettbewerb

Mit diesem Wettbewerb möchte ich gerne das selbst entwickelte Addon "Wer spielt wo ?!" fördern. Zudem soll auch die Community auf der Plattform davon profitieren.

Regel für den Wettbewerb

Bis zum 31.03.2013 sollten sich mindestens 10 registrierte User unter "Mitspieler" in Eurer Spielbeschreibung bei Webgamers zu Eurem Browsergame hinzugefügt haben (siehe Bild). Hierzu müsst Ihr lediglich auf den Reiter "Mitspieler" klicken und Euch dann hinzufügen. Des Weiteren sollten alle Mitspieler mindestens 3 sinnvolle Beiträge im Forum geleistet haben, sei es in diversen Themen oder auch in einem Thread zu Eurem Spiel.

Preise für die erfolgreiche Teilnahme

Euer Spiel soll von dieser Aktion auch profitieren. Deshalb möchte ich allen Spielen, die erfolgreich die Regeln erfüllt haben, einen ausführlichen Artikel in den News schreiben, sofern ich auch einen Ansprechpartner Eures Spieles für die Ausarbeitung zur Seite gestellt bekomme. Des Weiteren wird Euer Browsergame zu einem Zeitpunkt Eurer Wahl für 4 Wochen in der Linkliste in Eurer Spielerubrik oben angeheftet, damit jeder Besucher Euer Spiel als Erstes in den Blickfang bekommt.

Es würde mich riesig freuen, wenn Euer Browsergame an diesem Wettbewerb sich beteiligen würde, damit ich Euch in baldiger Zukunft mit einem gewachsenen Portal kräftig unterstützen kann.

Liebe Grüße
Bay

http://www.webgamers.de
Webgamers
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:37

Re: Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Bonejones am Di 5. Mär 2013, 11:59

Ich versteh kann die Zielsetzung Deines Wettbewerbs..
(Eigenwerbung, Geld verdienen, ... Spoiler ..die User sollen Deine Seite schnell mal beleben und in Schwung bringen, viele Klicks erhöhen den Wert der Domain. Kann man ja zur not schnell wieder abstoßen?..).

Aber da startest Du nun ein "unabhängiges Portal" und beginnst gleich am Anfang die Bewertung zu verzerren durch solche Aktionen...
(für den Benutzer ist das schlecht, für manchen Betreiber der Spiele "vielleicht" ein Gewinn..)

Auch wenn das zugegebenermaßen für kleine Spiele eine Chance sein kann weil
- sie sich dadurch Qualität vielleicht durchsetzt
- aufgrund von weniger Spielern, die dafür aber vielleicht treuer sind -> erhöhte Teilnahme

aber eben das verzerrt die Bewertungen u.U. erheblich..

der Gewinner bei dem Spiel wäre jedenfalls nur Deine Seite (aber auch nur kurzfristig)
für jedes Spiel das bei Dir gewinnt haben andere einen Nachteil.

Die Benutzer sollen dafür Dein Forum und die Seite belebt machen.. was haben die davon
(der ausgelobt Lohn trifft sie nur indirekt und nur wenn sie den Wettbewerb für "Ihr Spiel" gewinnen. Und auch nur in dem Maße wie sie mehr gewinnen als die anderen Spiele... )
das aber ist das Problem, führt zur Verzerrung, wird von User bemerkt und schadet am Ende Deiner Seite...

Soll ich Dir was verraten, der Plan geht NICHT auf wenn Du ein einer langfristigen Existenz interessiert bist. Benutzer merken sowas ...

Für mich ist Deine Seite somit jetzt schon uninteressant zur Meinungsbildung.

Es lebe das Kapital

Bone

edit: das Problem ist nicht die "wer spielt wo-Idee" sondern der "Preis"..
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Webgamers am So 10. Mär 2013, 01:58

Ok, ich verstehe, dass nicht jeder gerne solche Portale mag. Allerdings... Ich verdiene nicht einmal 1 Cent damit, es ist ein Hobbyprojekt. Im Gegenteil, es hat mich bereits über 200 Euro gekostet, aber ich mach das gerne, es macht mir Spass und ich will die Browsergames unterstützen...

Wenn Du Dir die Seite mal richtig angeschaut hättest, dann hättest Du gesehen, dass hier keinerlei Spiele von der großen Spieleindustrie sind, sondern zum größten Teil Spiele von Hobbyentwicklern...

Liebe Grüße
Bay
Webgamers
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:37

Re: Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Bonejones am So 10. Mär 2013, 05:20

Das ist ja nicht mein Punkt, und an eine Bewertungsseite gänzlich ohne Wertschöpfung glaube ich nicht, reich wird man damit freilich nicht. Und auch gegen ein kommerzielles Interesse hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, auch Internetserver, Traffic und Werbung wollen finanziert sein.
Zudem ist Werbung für die moderierten Spiele auch von Vorteil aber eben auch ein Markt.
Wie z.b. Spielezeitschriften auch. Und völlig legitim.

Mein Punkt ist und bleibt aber die Verzerrung durch Deine, vielleicht gar wohlgemeinte Aktion.

Wie bereits erwähnt, die Zielsetzung der Aktion verstehe ich und ist nachvollziehbar.. allerdings ist ein Ranking auf Deiner Seite dann leider nicht mehr als neutral zu betrachten.. und das bleibt dabei mein Punkt und ist die Kritik.
Benutzeravatar
Bonejones
 
Beiträge: 281
Registriert: So 29. Jul 2012, 11:39

Re: Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Webgamers am So 10. Mär 2013, 13:57

Sorry Bonejones, wenn Du meine Aktion als Aufdringlich empfindest. Wie gesagt, Webgamers ist ein Hobbyprojekt von mir, was mir sehr viel Spaß macht. Es ist doch klar, dass ich nach 6 Wochen eben das Portal bekannter und interessant gestalten möchte.

Je mehr Mitspieler von allen registrierten Browsergames den Weg zum Portal finden, desto mehr schauen sich auch bei den anderen Spielen um. Also ich habe bereits einige Spiele, die durch Webgamers schon eine gute Zahl an Neuanmeldungen bekommen haben.

Ein kommerzieller Gedanke ist hier von mir bislang nicht vorhanden, ich verdiene genügend als Kundendienstleiter in einer großen Firma. Ausschließen will ich natürlich auch nichts, dass vielleicht mal etwas kommt. Vorerst ist es mir aber eine Freude, eine Anlaufstelle für alle Browsergame Fans bereitzustellen.

Ich hab es ja auch schon angeboten, würde auch gerne mal einen Artikel über Euer Spiel schreiben, damit es auch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Allerdings bräuchte ich dazu einen erfahrenen Mitspieler oder Admin von Euch, der mir hier genügend Infomaterial gibt.

LG Bay
Webgamers
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:37

Re: Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Averlion am Mo 11. Mär 2013, 11:55

Hallo Webgamers,

vielen Dank für die Eintragung von Final Cumeda.
Ich freue mich über jede Verbreitung, link oder Meldung zu meinem Spiel.
Eine Seite die sich speziell auf kleine Entwickler konzentriert begrüße ich immer da viele der großen Entwickler auch ganz andere Wege gehen.

Ich sehe dieses Gewinnspiel / Aktion nicht ganz so kritisch. Eine Anheftung oben in der Kategorie ist zwar eine Verzerrung aber man kann dem entgehen wirken in dem man es vielleicht gesondert Markiert.
So wie es bei Google in den Suchergebnissen mit der Werbung ist oder eben bei jeder anderen Seite auch. Dann ist klar das dies nicht aus der Bewertung eines Spieles geht sondern eben ein Sonderfall ist. Ich habe keine Ahnung was man daran packen kann aber so sollte es doch klar gehen oder?

Ich würde mich über einen eigenen Forum Eintrag in dem ich meine Updates zusätzlich posten könnte freuen. Auch wenn dies wieder mehr Arbeit bedeutet.
Ein eigenen Artikel über Final Cumeda den ich NICHT selber schreiben müsste wäre auch genial.
Gerade diese weitere Verbreitung mit den News vernachlässige ich stark und muss dort dann wesentlich mehr machen.
Ich habe mich dazu auch mal registriert als Averlion und mich als Mitspieler zu Final Cumeda eingetragen.

Ob sich jedoch 10 Spieler für so eine Aktion finden werden weiß ich natürlich nicht und bevor ich das selber etwas bewerbe hätte ich auch gerne diesen Punkt mit der Verzerrung geklärt.


Wenn ich dich dann jetzt eventuell hier schon mal dran habe hätte ich kleine Anmerkungen zu der Seite.
Die Bilder werden seit ca. einer Woche, zu mindestens bei mir, nicht mehr richtig erstellt. Ich meine damit die Bilder zu den Browsergames.

Der Button zum Voten ist ziemlich versteckt da unten. Rechts fände ich irgendwie besser.

Könntest du dann zu Final Cumeda einen Beitrag im Forum erstellen?


Wegen dem Infomaterial kannst du mich gerne immer hier im Forum, per E-Mail oder im Spiel als GameMasterS oder GameMasterR anschreiben. Die E-Mail Adresse findest du im Impressum
Einfach sagen was du brauchst.

Gruß,
Averlion
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Webgamers am Fr 15. Mär 2013, 21:43

Hallo Averlion,

vielen Dank für Dein Interesse, mich würde es wirklich sehr freuen, wenn Euer Spiel durch meine Plattform weitere neue Mitspieler gewinnen könnte.

Einen Diskussionsthread im Forum zu Eurem Spiel habe ich mal erstellt: http://webgamers.de/index.php?page=Thread&threadID=152

Das mit den Bilder in den Links ist derzeit ein Problem vom Anbieter der Screenshots, bei dem der Server zusammen gebrochen ist. Denke in ein paar Tagen wird das wieder funktionieren.

Gerne können wir anstatt einem Artikel auch einmal ein Interview machen, da würde ich dann auf Euch zukommen.

LG Bay
http://www.webgamers.de
Webgamers
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:37

Re: Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Webgamers am Do 2. Mai 2013, 15:20

Hallo liebe Browsergame Freunde,

Webgamers veranstaltet seit geraumer Zeit 1-2 die Woche Chat Evente, die sehr erfolgreich angenommen werden. Um die ScienceFiction Szene auf Webgamers mehr zu unterstützen, würde ich gerne hierzu in den nächsten Wochen auch ein großes Event veranstalten im IRC Chat.

Schön wäre es, wenn nicht nur Mitspieler, sondern auch Admins von den Spielen dabei wären. Daher würde ich gerne wissen, ob Ihr mit Eurem Spiel gerne daran teilnehmen würdet, wenn mehrere große ScienceFiction Spiele dabei wären ?

Bitte möglichst per PN bei Webgamers mir die Info geben...

LG Bay
http://www.webgamers.de
Webgamers
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:37

Re: Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Beitragvon Webgamers am So 4. Aug 2013, 12:05

Diese Woche bei Webgamers Topthema:

"Welches Sci-Fi Game spielt Ihr und was fesselt Euch dort ?"

Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme freuen. Hier habt Ihr die Möglichkeit die Webgamers Besucher und Mitglieder etwas mehr über Euer Spiel zu erzählen.

Liebe Grüße
Bay

http://www.webgamers.de
Webgamers
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:37

Nächste

Zurück zu Rund ums Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast