Logbuch Planet Express Episode #2 -Statusbericht-

Zusammenfassung aller Planet Express Folgen
Antworten
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Logbuch Planet Express Episode #2 -Statusbericht-

Beitrag von Bonejones »

An Dingen die es zu Berichten gäbe hat es in der Zwischenzeit nicht gemangelt - aber ich es mangelt grade an Motivation, der kreativen Stimmung und auch etwas an Zeit.
Daher nochmal ne Neuauflage.

Neulich im All
The Adventurs of the Spaceship Planet Express Episode: #2
-2. Auflage-

Captain´s Log - Planet Express
070722082012

Lagebericht:
Alles verläuft nach Plan, nur das wir zeitlich noch etwas zurück liegen, aber wir holen auf.

[Sensoren]
Auf maximum.

[Rohstoffversorgung]
Gestern haben wir endlich unsere Rohstoffproduktion auf das Maximum gebracht. Die Lagerkapazität musste sogar noch angepasst werden. Die Bergeaktionen übertrafen unsere Berechnungen um circa dreißig Prozent. Das meiste ist auf ein Sonderbares kosmisches Ereignis zurückzuführen das die Teilchendichte von 300 auf 400 erhöt hat.

[Transportkapazität]
Die Transportflotte hat auch mittlerweile etwa 30% vom vorläufigen Soll*. Ich bin mir aber recht sicher das diese Zahlen noch deutlich nach oben korigiert werden müssen.

[Kampfkraft]
Die Kampfverbände konnten wir seit dem Anlauf der Produktion und durch einige erfolgreiche Bergungsmaßnahmen auf drei klägliche Geschwader Scouts zu je 2 Staffeln* erhöhen. Von Korvetten und Fregatten stehen uns jeweils nicht mal eine Hand voll zur Verfügung.

[Forschung & Technik]
Die Ingeniere vermelden aber Efolge beim Umsetzen der vom Gen-Labor entwickelten Modifikationen sowohl im Bereich Waffen als auch eine erneute deutliche Steigerung des Antriebs. Leider meinen die Ingenieure aber auch, das die Entwicklung dort bald ein Ende haben wird. Irgendwas von "Grenzen der Physik" habe sie geredet, na denen werd ich schon... CENSORED.
In manchen Bereichen haben uns die Bergungsaktion ein wenig vorrangebracht.

[Gen-Labor]
Das Gen-Labor hat mit der Entwicklung eines vielversprechenden neuartigen Schiffstyps begonnen.
Die Forscher klagen noch über zu wenig Kapazität. Ein Problem mittlerer Priorität.

[Schiffsverteidigung]
Nicht vorhanden!
Wir müssen dringend mit der Nachrüstung von Schiffswaffen anfangen, es gibt Gerüchte in der Flotte das wir bald einen echten Einsatz fliegen müssen; allerdings fehlen uns dafür momentan noch Mittel und Zeit. Priorität vorerst weiter niedrig.

[Handel & Rohstoffbeschaffung]
In unserm Konvoi haben wir mit einem Schiff Rohstoffe getauscht, 10.000 Einheiten Metal gegen jeweils 5000 Energie und Narodium.
Am offenen Markt konnten wir auch die ersten Transaktionen durchführen, mit bescheidenem Gewinn.

Der Schiffshandel scheint innerhalb wie außerhalb unseres Konvois auch auf unerwartet reges Interesse zu stoßen, trotz der Preise.

Problem für Hauler im Handel
Transporter zu liefern bleibt allerdings noch ein Problem, da den meisten Abnehmern eben die Transportkapazitäten fehlen um diese zu finanzieren.

Der Handelsoffizier hat zu diesem Thema vorgeschlagen Konvoi-intern vielleicht eine Vermietung von Schiffen in Erwägung zu ziehen. Es wird aber wegen der Kosten noch beraten, pro Tag sind 5-15% der Baukosten im Gespräch.
Ich habe allerdings Bedenken wegen der hohen Risiken, das gemietete Hauler nicht den Weg zurück finden oder die Crews ins Space-Koma fallen und somit nicht mehr Handlungsfähig wären.

[Rekrutierung]
Ich konnte einen alten Freund und Mitstreiter für unseren Konvoi gewinnen und zu einer Karriere als Captain überreden.

[Sonstige Ereignisse]
Erhielten mehrfach merkwürdige Funkübertragungen von einem Cpt. Brannigan er fragt ständig nach der Farbe Lila, eindeutig Space-Delirium.

Anhang
Anpassung Plangrößen:
Sensible Daten mit Flottencode Blau5813 gesichert
Staffelgröße: vxöfi Pegdpt au Tpliacf.
vorläufig geplante Transportkapazität: uaam Uncclgaml Rhlamm.
Privatlogeintrag Commader BNE
Thema: "Neuer Verband und neue Vorgesetze."
Ulkyms Ycphlau ltp uam xduor gclrms miu othßms Kncima. Lhmb ykkm fuk mlrtqlalr wd
fkms elq kmkp tfukmx mfuor qgq zmal mau Leunsnfnväv anmbpt misdxmnudr. Uaanku Seqfräld
emqsma rfukms tmbhl qme, nmug xmaa nmb cdqhadfukme ebdr mfuor ycxmhdedm rfkd. Cey
Tpnudr anmbq olaw, lc önaclrfnmbma Gbnsm ols qamb uaa Hfslqäm rmsieqkmahdedl mau
Npikd ye qsdccma.
Latkarsda hlaa nmb ulm abdk ouaama nl mms Kcaconysdssd qnmbqlk unapeoäryda, Hhlslos quop
ky seme. Fkms miyks Naiürxms aqp tmkt xmqüebkndzmac elq Lakikcl xe quaams Pesqlg elm
yknade Pegnuu, npiks lkcs ncck elmmsma elalmb. Iuq xmscda lgvnssdm.N


Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express


ADVERTISING
this episode was
SPONSORED by
RENT A TRANSE
a service of BNE
Bild
BNE hat geschrieben:Hab mit dem Überwesen gesprochen, ein Rent-A-Transe wirds nicht geben.

Generell aber ist es erlaubt, wenn ein stärkerer Spieler einem Schwächeren hilft....
Antworten